Beiträge von Steiti

    Wunder gibt es immer wieder !

    Gestern hat mein Fordhändler angerufen, das gute Stück ist jetzt endlich da.

    Papiere sind auf dem Weg und sollten Mittwoch/Donnerstag kommen ( hoffen wirs) ....machen die Winterreifen drauf und die anderen Matten rein und schon ist das gute Pony am Freitag bereit zur Abholung und wahrscheinlich die erste Tour direkt durch den Schnee.


    Ich bin gespannt und freue mich natürlich jetzt endlich auf Freitag....zumal es echt ätzend mit einem Auto ist wenn man normalerweise zwei bräuchte :D

    Hab langsam das Gefühl das ich ein "montagsauto" erwischt habe... Liefertermin beim Händler wieder verschoben, dieses mal auf 26.11.


    Also entweder ist da was sau blöd gelaufen und die müssen weiß gott was machen... Oder der Händler sammelt erst oder keine Ahnung... Es nervt einfach nur.. Zumal unser 2. Auto jetzt auch weg ist was etwas nervig nun ist... Da es ja bis November locker klappen sollte... Verständnis ist langsam dahin... Vor allem wenn teils die GT's und deutlich später bestellten ausgeliefert werden <X


    Wir bekommen nacher den EV6 noch vor dem mustang was echt ein Witz wäre...


    Sind denn die meisten Christiana Autos mittlerweile angekommen?

    Freut mich für die, die es klappt so zeitig.


    Mein Händler hat mir heute auf Nachfrage geschrieben dass der Liefertermin im system mittlerweile der 06.11 ist (davor war es der 16.10).


    Echt ätzend diese Warterei...Haben noch einen EV6 bestellt... Gespannt ob das auch so ein Lieferkaugummi nach hinten raus wird... Nacher ist der noch vor dem mach e da... <X

    Hallo ihr Lieben!

    Mein MME wurde heute bewegt, wahrscheinlich (hoffentlich) von der MSC Cristiana abgeladen.

    Mich bringt aber immer noch das "At Port" zum grübeln.

    Steht das bei euch auch? 😉

    Also nochmal... Deiner ist/war auf der Cristiana... 😅

    Whereismymache zeigt das schon richtig an... Das macht quasi nicht anderes als die Daten dir übersichtlich anzuzeigen die du auch so rausfinden könntest mit etwas Aufwand...

    Und wenn du es genau nimmst ist er ja jetzt wieder AtPort ;)

    sicher? 🤔

    Du meinst die Grande Baltimora, richtig?

    Ich habe die fast exakten Daten, nur mit ner Stunde Unterschied und meiner ist sicher auf der MSC Cristiana welche am 27.09 in Antwerpen ankommen soll (Nachdem sie ordentlich Verspätung hat durch Standzeit wegen Reparatur).


    Hab grad gesehen bei Whereismymache siehste ja unter dem Reiter Shipping auch die Daten bezüglich des Verschiffens, kannst dir eigentlich sicher sein.

    Joa und die Cristiana hängt glaub seit über ner Woche im Hafen von altamira...


    Mein Händler meinte gestern mal voraussichtlich soll der Wagen am 16.10 bei ihn angeliefert werden... Bei diesen Wartezeiten glaub ich da nicht so wirklich dran..

    Das Stimmt natürlich auch...ich glaube hätte ich nicht hier im Forum diese ganzen Tracking Geschichten entdeckt...wäre die Ungeduld nur halb so schlimm :D


    Ist aber auch blöd wenn es bei Bestellung 16-22 Wochen heißt...und in der 20.Woche kommt die Mail das Auto ist auf dem Weg bis in 10-14 Wochen müsste es da sein....das motiviert natürlich zu warten...<X


    Auch hat man ja nie mitbekommen wie schnell Andere teils ihre Autos bekommen haben...außer man hatte natürlich massig Mitbesteller in seinem Bekanntenkreis :D

    das hat ja nichts mit Geschmack zu tun. Und es hat nichts mit Mustang zu tun, sondern mit Elektroauto-Design. Kenne keinen Verbrennerfahrer der versucht sein Auto wie ein Elektroauto aussehen zu lassen. Man täte dem Wort Geschmack zu sehr Unrecht. Dieser Hang zum Grillfake bei Elektroautos ist schlichtweg peinlich, weil man etwas zitiert aus dem fossilen Mittelalter. Ich habe auch kein Problem damit das so deutlich zu sagen. Nur weil es die "ich fresse Euch" Panzer von Audi usw machen wird es dadurch nicht besser. Und der GT wirkt am Ende wir ein ordinärer Verbrenner, wenn auch der "Grill" vorne nicht billig foliert ist sondern hinter einem "Glas" durchschimmert. Solange aber die Leute Wählscheiben auf ein iphone kleben wird es noch ein weiter Weg. Natürlich kann jemand seinen Mach E auch rosa lackieren und Fake Auspuffanlagen hinten drankleben, aber natürlich kann ich es auch komplett scheisse und peinlich finden und es auch so äussern. Immerhin habe ich mir abgewöhnt, auf irgendwelche Treffen zu fahren und hoffe sowas nie live sehen zu müssen. Immerhin habe ich noch nie nen Tesla mit foliertem Grill gesehen, wer ein Bild hat: bitte nicht schicken, gibt gleich Essen.

    So, muss mich erstmal kurz entschuldigen, da ich tatsächlich überlesen hatte, dass es um generelle E-Design ging und nicht auf den Mustang gemünzt war.

    Aber wer sagt denn das er einen Verbrenner darstellen möchte....vielleicht taugt halt einfach nur die Optik eines Kühlergrills (auch wenn hier aus praktischer Sicht ja kein nutzen ist) aber dann könnte man sich ja auch über Heckspoiler und all diese Geschichten streiten.

    Ich würde nicht mal auf die Idee kommen mich aufzuregen wenn ich ne EKarre mit nem Kühlergrill (ob Fake oder Serienmäßig) sehe, nur weil es quasi wie ein Verbrenner ausschaut?

    Generell entsteht durch diese Ansichten ja wieder so ein "Zweiklassen-Denken", E-Autos müssen aussehen wie E-Autos und Verbrennern muss man den Verbrenner ansehen,für mich ist eher so ein Gedankengang aus dem Mittelalter...?

    Wäre es denn so schlimm wenn ein E-Auto ausschaut wie ein Verbrenner?

    Es muss ja auch nicht jedes EAuto aussehen wie ein modernes Raumschiff....

    Im Ende läuft es einfach nur auf den optischen Geschmack jedes einzeln hinaus, ich kann mit deiner Meinung leben, ist ja eben auch dein Empfinden/Geschmack was das angeht, nur wird es teilweise den Anderen so serviert als würden sie irgendwelche ungeschriebenen Gesetze/Regeln brechen mit ihren Anpassungen/Geschmäckern.

    Ich verstehe auch diese Tesla Verherrlichung nicht...am Ende vom Tag ist auch der Teslafahrer nur ein hoffentlich glücklicher Fahrer mit seinem E-Auto. Aber da könnte man jetzt Tage noch drüber diskutieren...das geht weiter mit Apple oder Samsung...Mac oder Windows...


    Ich finde einfach das manche hier im Forum mittlerweile doch schon einen sehr forschen "Ton" annehmen um ihre manchmal eingefahrene Meinung durchzuboxen oder andern auf die Nase zu drücken....das geht auch anderst.


    Trotzdem Allen noch ein schönen Sonntag...Und hoffe das Essen hat gemundet Bernstein :thumbup:

    Ich weiß garnicht was manche hier haben....über Geschmack lässt sich schließlich streiten, dem Einen gefällts halt, dem Andern nicht.

    Außerdem ist es ja sein Auto.....wenn er es rosa lackieren lässt und ein Einhorn die Seite prangert, er es geil findet...passt doch.

    Auch dieses ständige "gehört zum Mustang/gehört nicht zu Mustang" find ich sowas von überflüssig..nur weil manch einer denkt er wäre der Mustangkönig/in und urteilen möchte was ein Mustang angeblich ausmacht und was nicht.

    Ob andere E-Fahrer über den Mach E lachen ist doch wurst...oder kaufen sich Manche hier nur die Autos um Anderen zu gefallen....egal zurück zum Beitrag:


    Ich bräuchte es nicht aber man kann es auf jedenfall gut anschauen.

    Viel Spaß damit!

    Habe heute auch die Mail bekommen, dass es unterwegs sei.

    Wird ehrlich gesagt auch zeit....11.04 Bestellt und 14.06 erst gebaut...und so viele kurzbesteller bzw. Andere wo die produktion gefühlt im turbo durchgelaufen ist und alles zackiger ging(ich gönne es Jedem)...dafür werde ich einen blauen haben <3


    Hoffe er ist auf dem Schiff sonst werd ich auch madig....wir haben noch einen EV6 bestellt...bin mal gespannt wie es da abläuft...da sollen nächsten Monat die ersten Probefahrzeuge da sein und im Herbst soll er ausgeliefert werden....

    Star White AWD ER Stromtrooper ist heute bei uns eingetroffen, Papiere alles fertig usw.

    Bin nur gerade so brutal im Produktionsstress, dass ich erst nächste Woche mir Gedanken mache, wann ich ne Stunde mir freischaufle um die Karre zu holen.

    Immer noch blutet mir das Herz, dass die coolste Fotolocation weit und breit hier, die Mutter aller alten Fabrikhallen, seit letzten Freitag abgerissen wurde und dies das erste Pony seit 20 Jahren ist, das nicht in diesem Motiv festgehalten wird. One fuckin week.

    Nächste Woche dann mehr.

    Für die Tracker Akten: ja, es muss compound out am Ende stehen. Antwerpen also: "atport", dann "null", compound in ist Warten auf LKW, compound out dann zum Händler. "whereismymache" macht das schon sehr gut in der Aufbereitung, wenn auch seine Daten basierend auf den Webseiten alle zeitverzögert ankommen.

    Bin heute beim ernst und könig auf meinen Wegen vorbei gefahren und hab glaub einen blick auf deinen mustang geworfen... Stand noch ein grauer mit Werbung und der weiße... Schick... Weiter vorne aufm abstellgelände standen glaub auch noch welche aber das hab ich zu spät realisiert.

    So richtig dahinter steigen werde ich auch nicht.... Hatte am 11.04 bestellt... Produktionsmeldung kam am 07.06 und seitdem hat sich garnichts mehr getan...also entweder wird sporadisch gepennt bei dem system von Ford mit den benarichtigungen oder ich hab auch wie manch andere hier die Warte-A-Karte gezogen... Frustriert nur wenn bei gefühlt allen "späterbestellern" alles voran geht...

    Hallöchen und willkommen.


    Beste Farbe würde ich sagen ! ( Bevor der rote Troll kommt)

    Sei einfach Froh, dass das Teil wenigstens schon so weit ist, wie es ist...Andere warten hier schon sei jeher auf Ihre Autos die sich die Reifen schon hier drüben platt stehen ;)