Ponytransport MSC Cristiana (19.08.2021-11.09.2021)

  • Mein GT ist gestern beim Händler angekommen, laut seiner Auskunft werden die derzeitig in Antwerpen im Höchsttempo abgefertigt und weitergeschickt.


    Code
    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-10-13 20:37:00.0
    GOB Status Description: InTransit
    GOB Status Code: VITR
    GOB Status Since: 2021-10-13 16:47:47.0

    Das war der letzte Status von Antwerpen...

    Deiner war auch auf der MSC Christiana ???

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Moin,


    ist noch ein Pony beim Händler angekommen ?


    Bei mir leider noch nicht.


    Gruß, Andre

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Nein, ich warte auch noch!

    Aber dazu eine wahre Geschichte:

    Ich wohne in einer ländlichen Gegend, ca 1 km von mir ist ein kleiner Provinzbahnhof mit großem Parkplatz am aufgelassenen Güterbahnhof. Dort parken am WE so ca. 10 LKW, dabei immer 2 Autotransporter.

    Ich habe nun am Freitag geträumt unser Pony steht dort am LKW. Also bin ich zum Samstagseinkauf am Bhf vorbeigefahren. Und?.... Ich bin erstarrt!.... Tatsächlich steht da am LKW ein schwarzes Pony in Vollausstattung!!!...... Also einmal rund um den LWK und am linken Fenster klebt da ein Versandschein!

    ............falsche FIN....... :cursing::cursing::cursing:

    Die habe ich mir aber notiert und im WMME danch gesucht.

    Selber Status wie mein Pony: Ankunft Antwerpen 30.09. Compound in, 711, wahrscheinliche Ankunft beim Händler 9.11 bis 23. 11.

    Nachdem der normalerweise heute schon dort sein müßte bin ich auch zuversichtlich das das jetzt Ratzfatz gehen wird!8)




    Gerade nochmal nachgesehen:

    Status ist noch immer gleich, hängt also etwas hinterher!

    Gestartet wurde dieses Auto heute um 7:00 Uhr das letzte mal.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    2 Mal editiert, zuletzt von Geke ()

  • Update meines Dealers nachdem sich bei den von mir beobachteten Fahrzeugen am Status nichts geändert hat:

    Aviso ist da. Er schätzt nächste Woche sollte das Auto da sein. Aufbereiten, Winterreifen montieren, AHV montieren, und das freigegebene Update installieren. Inzwischen kann ich das Pony ja schon mal anmelden.8):)

    ....und das geht in Österreich ja innerhalb einer Stunde!

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Moin,


    gerade mit meinem Händler gesprochen.

    Anlieferung soll wahrscheinlich diese Woche oder Anfang nächster Woche sein.


    Heute wurde er schon 2 Mal bewegt, mal sehen.


    Gruß, Andre

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Freut mich für die, die es klappt so zeitig.


    Mein Händler hat mir heute auf Nachfrage geschrieben dass der Liefertermin im system mittlerweile der 06.11 ist (davor war es der 16.10).


    Echt ätzend diese Warterei...Haben noch einen EV6 bestellt... Gespannt ob das auch so ein Lieferkaugummi nach hinten raus wird... Nacher ist der noch vor dem mach e da... <X

    • Offizieller Beitrag

    Hurra, meiner ist gestern beim Händler angeliefert worden.

    Montag hole ich ihn ab.

    Glückwunsch, dann schon mal alles Zeit eine gute Fahrt und immer ein paar kWh im Akku

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Endlich! Mein Pony hat nun auch den Weg nach Österreich gefunden!8):)8)

    (Das Navi scheint ja wirklich ordentlich Probleme zu haben;))

    Heute morgen beim Händler eingetroffen. Am Nachmittag wird beäugt und der Fahrzeugschein abgeholt und morgen gleich angemeldet. (okay, vernünftig wäre, erst am 2.11. anmelden). Mein Händler will von sich aus erst alle Updates aufspielen und das Auto in Ordnung übergeben, klingt vernünftig.

    Werde ihn deshalb wohl erst nächste Woche übernehmen können.

    Mal schauen.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Mein Pony ist auch beim Händler angekommen.

    Ausgeladen in Antwerpen: 01.10.

    Angekommen beim Händler in Münster: 28.10.


    Mit Überführung zur Filiale nach Lünen, Winterreifen, Auslieferungsinspektion und Zulassung kann es sein, dass ich ihn erst nächste Woche abholen kann. Aber solange kann ich jetzt auch noch aushalten.

    RWD SR TP2 schwarz

    gebaut: 02.07.2021

    verschifft: 19.08.2021

    Antwerpen: 01.10.2021

    Händler: 28.10.2021

    zuhause: 09.11.2021

  • Hab langsam das Gefühl das ich ein "montagsauto" erwischt habe... Liefertermin beim Händler wieder verschoben, dieses mal auf 26.11.


    Also entweder ist da was sau blöd gelaufen und die müssen weiß gott was machen... Oder der Händler sammelt erst oder keine Ahnung... Es nervt einfach nur.. Zumal unser 2. Auto jetzt auch weg ist was etwas nervig nun ist... Da es ja bis November locker klappen sollte... Verständnis ist langsam dahin... Vor allem wenn teils die GT's und deutlich später bestellten ausgeliefert werden <X


    Wir bekommen nacher den EV6 noch vor dem mustang was echt ein Witz wäre...


    Sind denn die meisten Christiana Autos mittlerweile angekommen?

  • So, nachdem ich mich gerade aus der "Wartehalle" abgemeldet habe, auch hier nochmal zur Vollständigkeit: Wie angekündigt konnte ich mein Pony Anfang letzter Woche in Empfang nehmen.

    Damit nähert sich der Thread zum Transport mit der MSC Cristiana wieder ein Stück seinem Ende. Die Zeit mit Euch war schön. Ich verabschiede mich hier und wir sehen uns bestimmt in einem anderen Thread in diesem Forum wieder.


    Viel Glück allen, die noch warten.


    Adios und Hasta la vista!

    Euer Pollux

    RWD SR TP2 schwarz

    gebaut: 02.07.2021

    verschifft: 19.08.2021

    Antwerpen: 01.10.2021

    Händler: 28.10.2021

    zuhause: 09.11.2021