Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Gestern ecall Update. Heute um 14:00 Uhr ist Auslieferung. 2 Stück sogar. Habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet. Sicher nicht auf eins ungesehen, umgefahren und online bestellt. 😬

    Bestellt am 19.12.2019

    Das warten hat ein Ende

    Dann mal viel Spaß beim Abholen und zur Jungfernfahrt im Mustang Mach-E.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Gestern ecall Update. Heute um 14:00 Uhr ist Auslieferung. 2 Stück sogar. Habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet. Sicher nicht auf eins ungesehen, umgefahren und online bestellt. 😬

    Bestellt am 19.12.2019

    Das warten hat ein Ende

    Erstmal herzlichen Glückwunsch. Kannst Du bestätigen, dass das eCall Update beim Händler gemacht wurde? Die Info wäre sehr wichtig, weil manche Händler behaupten, dass Update käme erst noch (z.B. am 6.7.) und die Autos deshalb zurückhalten.

  • Vor ca. einer Stunde hab ich eine email von meinem Händler erhalten.


    Moin, Moin!


    Aktuell sieht es so aus, als würde Ihr Mustang Mach E um den 17.07. kommen.


    Tatsächlich ist auch Ihr Fahrzeug von einer „kleineren“ Rückrufaktion (Notruf-System) betroffen.


    Wir gehen aber davon aus, dass dieses Problem durch ein System-Update behoben werden kann. (lt. Kommunikation mit den Ford-Werken)


    Eine Übergabe wäre aktuell um den 24.07. möglich.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch. Kannst Du bestätigen, dass das eCall Update beim Händler gemacht wurde? Die Info wäre sehr wichtig, weil manche Händler behaupten, dass Update käme erst noch (z.B. am 6.7.) und die Autos deshalb zurückhalten.

    Ist beim Händler gemacht worden. Am Freitag haben die es erstmal versucht, da ist was schief gelaufen. Gestern ist jemand von Fordwerke vorbeigekommen und hat es gerichtet.

    • Offizieller Beitrag

    Ist beim Händler gemacht worden. Am Freitag haben die es erstmal versucht, da ist was schief gelaufen. Gestern ist jemand von Fordwerke vorbeigekommen und hat es gerichtet.

    Wenn da jedesmal einer von Ford vorbei kommen muss, dann wird das ja eine lange Angelegenheit. Dann dürfen sich ja die Frühbelieferten noch auf was freuen.


    Ich glaube, wir haben OTA-Update fehlinterpretiert. Das heißt mit Sicherheit „Ohne Techniker aussichtslos“. 😂🤣😂

    • Offizieller Beitrag

    Neueste Meldung meines Händlers auf meine Anfrage:


    Das Auto steht aktuell in Antwerpen und ist für eine Anlieferung Anfang Juli eingeplant.

    Das ist selbstverständlich wieder unverbindlich.

    Wir melden uns bei Ihnen, sobald das Auto bei uns angeliefert wurde und stimmen die

    dann notwendigen Schritte ab.

    Eine Probefahrt ist aktuell leider nicht machbar.


    Irgendwie läuft das bei Ford wirklich komisch ...

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ... da herrscht das komplette Chaos, nennen wir das Kind beim Namen. Die Update Nummer ist nur noch das Sahnehäubchen, wenn Fordwerkstätten da nicht weiterkommen, muss man sich schon fragen, was machen die bei Ford zum Teil beruflich ? Immer wieder erinnere ich an die großen Töne vom CEO, und jetzt verballern sie einen Schuss nach dem anderen kläglich. Sind hier eigentlich Leute von Ford im Forum, bzw Händler ? Wenn das mein Branding wäre wie gesagt, ich wäre pleite, wenn ein Kunde für 1 Million Euro Sendeplätze bucht und ich habe den Spot nicht rechtzeitig fertig.

    • Offizieller Beitrag

    ... da herrscht das komplette Chaos, nennen wir das Kind beim Namen. Die Update Nummer ist nur noch das Sahnehäubchen, wenn Fordwerkstätten da nicht weiterkommen, muss man sich schon fragen, was machen die bei Ford zum Teil beruflich ? Immer wieder erinnere ich an die großen Töne vom CEO, und jetzt verballern sie einen Schuss nach dem anderen kläglich. Sind hier eigentlich Leute von Ford im Forum, bzw Händler ? Wenn das mein Branding wäre wie gesagt, ich wäre pleite, wenn ein Kunde für 1 Million Euro Sendeplätze bucht und ich habe den Spot nicht rechtzeitig fertig.

    wir sind für viele Automobilunternehmen noch auf Neuland unterwegs. Jetzt spreche ich von Hyundai die inzwischen mehrere Rückrufe zum Kona gestartet haben und die Werkstatt hat es bis heut nicht abgeschlossen, meldet Sicht auch auf Rückfrage nicht.


    Ford ist nicht besser oder schlechter wie andere Anbieter. Tesla kämpft auch oft genug an allen Ecken und Kanten.


    Zumindest scheint diese Rückrufaktion schnell behoben zu sein. So jedenfalls laut Status meines MME auf dem Weg zu mir.


    Ich hoffe, dass er mir mindestes das gleiche Feeling wie im Scorpio gibt, hoffentlich mehr und moderner.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Tesla ist telefonisch erreichbar, transparent und kann Infos geben, fahre seit Jahren Tesla, ich kann das alles nicht bestätigen um ehrlich zu sein.

  • Frage ich auch die ganze Zeit von von welchem Tesla ihr sprecht.

    Lest euch da mal in Foren ein, was da für ein gejammere abgeht wenn die Karre mal nicht innerhalb von 4 Wochen geliefert wird...wenn der "Service" Mensch am Telefon mal wieder von nichts weis, der Chat Kontakt völlig andere Infos hat und die Vertretung 80km nur große Augen macht....ganz ehrlich, in Sachen Kundensupport und Freundlichkeit bitte nicht Tesla erwähnen bzw. als vorbild zitieren.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Frage ich auch die ganze Zeit von von welchem Tesla ihr sprecht.

    Lest euch da mal in Foren ein, was da für ein gejammere abgeht wenn die Karre mal nicht innerhalb von 4 Wochen geliefert wird...wenn der "Service" Mensch am Telefon mal wieder von nichts weis, der Chat Kontakt völlig andere Infos hat und die Vertretung 80km nur große Augen macht....ganz ehrlich, in Sachen Kundensupport und Freundlichkeit bitte nicht Tesla erwähnen bzw. als vorbild zitieren.

    kennst Du Tesla aus Foren oder aus Erfahrung wie ich ?

    • Offizieller Beitrag

    Tesla ist telefonisch erreichbar, transparent und kann Infos geben, fahre seit Jahren Tesla, ich kann das alles nicht bestätigen um ehrlich zu sein.

    Sorry, das war kein Angriff gegen Tesla sonder nur der Hinweis, dass alle mit der modernen Zeit zu kämpfen haben. Tesla habe ich S und 3 ausprobiert und war von beiden entsetzt. Mehr als von vielen anderen. zu kämpfen haben alle an unterschiedlichen Fronten.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich kenne Tesla als Kunden, und damit meine ich Kunde von uns!

    Am Ar... Ägypten! Im Leben gehe ich da nicht mehr hin. So ein arrogantes Pack habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen, und glaubt mir, VW, Ford und wie sie alle heisen sind keine einfachen Kunden.


    Aber Tesla hat die alle noch um Längen übertroffen.
    Wir sind ja keine Firma, die erst vor ein paar Tagen Pressen erfunden haben, und so wissen wir auch was geht und was nicht.

    Also wundert euch nicht, wenn die Reifen auf den Teslas bald viereckig oder Oktagon sind, dann hatte bestimmt wieder einer deren Ingenieure eine super tolle Idee...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich will gar keinen haben! Was soll ich mit einem Barbie&Ken Auto.

    Finde Tesla einfach nur hässlich.


    Wogegen der Ford Mustang Mach-E ein richtiger Eye-Catcher ist.

    Heute Mittag ist beinahe einer vom Rad gefallen... vor lauter hinterherschauen ;)

    Und dann noch dieses geile Fahrgefühl! Das ist kein Autofahren; das ist Cruisen auf höchstem Niveau -

    einfach nur schön!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ford Login aktuell nicht möglich. Panik ist angebracht.


    TappsDateTime auf heute 12 Uhr geändert, Status von normal auf transport.

    Rest status immer noch inTransit

  • Aber Tesla hat die alle noch um Längen übertroffen.
    Wir sind ja keine Firma, die erst vor ein paar Tagen Pressen erfunden haben, und so wissen wir auch was geht und was nicht.

    Sind die "Gigapressen" die Tesla von Idra bezieht nicht euer Gebiet?

    2021 RWD / SR / TP2

  • Ne, das sind Druckgusspressen. Haben wir zwar auch mal gebaut, ist aber nicht unser Hauptgeschäft.
    Das liegt eher bei der Blechumformung, Innenhochdruckumformung, Formhärten und Schmieden.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB