Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht
-
-
Das ist beim Diesel auch so.
Sobald das Auto ausgeschaltet ist, geht P an.
Da hat man Spass in einer Waschanlage mit einer Rolle, die die Vorderräder zum Rollen bewegen möchte
Hatte mal ein Auto vor mir, der/die das Problem hatte.
Was auch lustig ist, wenn man Auto Hold nicht ausschaltet
Ist mir mal passiert. Naja
also bei meinen Edge geht beim Ausschalten nicht automatisch „P“ an. Er fängt nur an Warntöne zu geben, falls noch eine Fahrstufe eingelegt ist.
Deshalb stelle ich in der Waschanlage auf „N“ und mache den Motor aus. Dies gilt aber nur für Waschanlagen, in denen das Fahrzeug durchgezogen wird.
Bei Portalanlagen kann man getrost auf „P“ stellen.
-
Meiner war am 7.4. fertig und ist seit 17.5. in Antwerpen.
Händleranlieferung der 7.6.
Wäre super, wenn das so kommt.
Könnte mein nächster Büroeinsatz eine Woche später mit elektrischer Anfahrt laufen.
Was auch heisst, ich muss meinen Diesel planmäßig nicht mehr tanken
-
Ich glaube im Juni wird es einen ganzen Schwung MME auf der Straße geben.
Freu mich drauf! -
Im Juli werden auch viele dazu kommen
es wird voll auf den Straßen
-
-
Ich glaube im Juni wird es einen ganzen Schwung MME auf der Straße geben.
Freu mich drauf!Deine Worte in Gottes-Ohr☝️
-
Ich habe eine Vermutung wie man die Shipment-Nummer der Schiffe herausbekommt.
Für die Grande New Jersey kann ich das noch nicht so wirklich validieren, daher ist es erstmal nur eine Vermutung.
Auf der Seite https://www.importinfo.com/ scheint es eine Ladungsauflistung nahezu aller Frachter zu geben, die an einem US Hafen anlegen.
Suche ich nun nach dem US Port Jacksonville (das ist soweit ich weiß, der erste Hafen an dem die Schiffe aus Veracruz anlegen) und Filter unter Consignee nach Ford Werke Gmbh bekomme ich folgende Liste:
Vergleiche ich nun die Master BOL Nummer aus der Übersicht mit den Shipment-Nummern aus dem anderen Mach-E Forum, komme ich auf die gleichen Nummern. (Das GESM davor wegdenken).
Daher meine Vermutung: Sobald das Schiff in Jacksonville angelegt hat, sollten wir eine Übersicht über die Shipment-Nummern der Grande New Jersey haben, was uns wiederum ermöglicht unter der Grimaldi Seite das RoRo Tracking anzuwerfen.
-
Ich habe eine Vermutung wie man die Shipment-Nummer der Schiffe herausbekommt.
Für die Grande New Jersey kann ich das noch nicht so wirklich validieren, daher ist es erstmal nur eine Vermutung.
Auf der Seite https://www.importinfo.com/ scheint es eine Ladungsauflistung nahezu aller Frachter zu geben, die an einem US Hafen anlegen.
Suche ich nun nach dem US Port Jacksonville (das ist soweit ich weiß, der erste Hafen an dem die Schiffe aus Veracruz anlegen) und Filter unter Consignee nach Ford Werke Gmbh bekomme ich folgende Liste:
Vergleiche ich nun die Master BOL Nummer aus der Übersicht mit den Shipment-Nummern aus dem anderen Mach-E Forum, komme ich auf die gleichen Nummern. (Das GESM davor wegdenken).
Daher meine Vermutung: Sobald das Schiff in Jacksonville angelegt hat, sollten wir eine Übersicht über die Shipment-Nummern der Grande New Jersey haben, was uns wiederum ermöglicht unter der Grimaldi Seite das RoRo Tracking anzuwerfen.
880 Mach E kommen also am Sonntag wieder an / oder Montag, springt zwischen Antwerpen und HH immer hin und her aktuell
-
eben klingelt mein Handy
FordPass: Remote Vehicle Setup ... okay
macht da jemand auf dem Schiff was an meinem Auto?
aber keine Veränderung im Status
-
Ich habe eine Vermutung wie man die Shipment-Nummer der Schiffe herausbekommt.
Für die Grande New Jersey kann ich das noch nicht so wirklich validieren, daher ist es erstmal nur eine Vermutung.
Auf der Seite https://www.importinfo.com/ scheint es eine Ladungsauflistung nahezu aller Frachter zu geben, die an einem US Hafen anlegen.
Suche ich nun nach dem US Port Jacksonville (das ist soweit ich weiß, der erste Hafen an dem die Schiffe aus Veracruz anlegen) und Filter unter Consignee nach Ford Werke Gmbh bekomme ich folgende Liste:
Vergleiche ich nun die Master BOL Nummer aus der Übersicht mit den Shipment-Nummern aus dem anderen Mach-E Forum, komme ich auf die gleichen Nummern. (Das GESM davor wegdenken).
Daher meine Vermutung: Sobald das Schiff in Jacksonville angelegt hat, sollten wir eine Übersicht über die Shipment-Nummern der Grande New Jersey haben, was uns wiederum ermöglicht unter der Grimaldi Seite das RoRo Tracking anzuwerfen.
Tolle Arbeit Sherlok Holmes! 🙏🏻
Danke, ich bin gespannt!! 😊
-
-
Ich habe eine Vermutung wie man die Shipment-Nummer der Schiffe herausbekommt.
Für die Grande New Jersey kann ich das noch nicht so wirklich validieren, daher ist es erstmal nur eine Vermutung.
Auf der Seite https://www.importinfo.com/ scheint es eine Ladungsauflistung nahezu aller Frachter zu geben, die an einem US Hafen anlegen.
Suche ich nun nach dem US Port Jacksonville (das ist soweit ich weiß, der erste Hafen an dem die Schiffe aus Veracruz anlegen) und Filter unter Consignee nach Ford Werke Gmbh bekomme ich folgende Liste:
Vergleiche ich nun die Master BOL Nummer aus der Übersicht mit den Shipment-Nummern aus dem anderen Mach-E Forum, komme ich auf die gleichen Nummern. (Das GESM davor wegdenken).
Daher meine Vermutung: Sobald das Schiff in Jacksonville angelegt hat, sollten wir eine Übersicht über die Shipment-Nummern der Grande New Jersey haben, was uns wiederum ermöglicht unter der Grimaldi Seite das RoRo Tracking anzuwerfen.
scheise du hast recht
Hatte die Seite vor einigen tagen hier schonmal gepostet, glaube im Baltimora thread, hatte aber niemanden interessiert.
Aber mir sind die GESM Nummern nicht aufgefallen bzw nicht gesehen, dass sich hier die Shippment Number versteckt.
Mios dios.
-
eben klingelt mein Handy
FordPass: Remote Vehicle Setup ... okay
macht da jemand auf dem Schiff was an meinem Auto?
aber keine Veränderung im Status
Du hast keine Verbindung zu deinem Fahrzeug. Das koppeln der App. funktioniert nur im Beisein des mach-e.
-
eben klingelt mein Handy
FordPass: Remote Vehicle Setup ... okay
macht da jemand auf dem Schiff was an meinem Auto?
aber keine Veränderung im Status
kam bei mir auch gerade und gleichzeitig diese Mail, daß das Fahrzeug unterwegs zu meinem Ford Partner wäre und dort in ca 9 Wochen eintreffen wird.
Der Zeitraum kann sich verkürzen oder auch verlängern.
-
Nun ist es laut der heutigen Ford-Mail aktuell, noch 9-13 Wochen, vielleicht auch früher oder später. Somit kann mit Anfang August oder Ende August gerechnet werden, +/- 4 Wochen .
Also bis jetzt kann ich mich nicht über eine unzureichende Information zum Bestell / Produktions / Versandstatus beschweren
-
Hab heut auch nochmal bei meinem Händler nachgefragt, ob's schon neuere Infos gibt.
Vor ca. 2 Stunde dann die email von ihm. Mein Pony wird zwischen dem 10. und 17.07. erwartet.
Eine Stunde später eine email von Ford
Leider hab ich aus welchen Gründen auch immer keine Order Nummer über die ich hier tracken kann. Mit der VIN Alleine funktioniert das bei mir irgendwie nicht.
Kann mir dazu bitte jemand auf die Sprünge helfen?
thx
Thomas
-
-
Hab heut auch nochmal bei meinem Händler nachgefragt, ob's schon neuere Infos gibt.
Vor ca. 2 Stunde dann die email von ihm. Mein Pony wird zwischen dem 10. und 17.07. erwartet.
Eine Stunde später eine email von Ford
Leider hab ich aus welchen Gründen auch immer keine Order Nummer über die ich hier tracken kann. Mit der VIN Alleine funktioniert das bei mir irgendwie nicht.
Kann mir dazu bitte jemand auf die Sprünge helfen?
thx
Thomas
die Order Nr steht auf den Window Stickern der Amis, aber man kann für die Europa Autos keinen Windowssticker erzeugen online
-
Ich habe eine Vermutung wie man die Shipment-Nummer der Schiffe herausbekommt.
Für die Grande New Jersey kann ich das noch nicht so wirklich validieren, daher ist es erstmal nur eine Vermutung.
Auf der Seite https://www.importinfo.com/ scheint es eine Ladungsauflistung nahezu aller Frachter zu geben, die an einem US Hafen anlegen.
Suche ich nun nach dem US Port Jacksonville (das ist soweit ich weiß, der erste Hafen an dem die Schiffe aus Veracruz anlegen) und Filter unter Consignee nach Ford Werke Gmbh bekomme ich folgende Liste:
Vergleiche ich nun die Master BOL Nummer aus der Übersicht mit den Shipment-Nummern aus dem anderen Mach-E Forum, komme ich auf die gleichen Nummern. (Das GESM davor wegdenken).
Daher meine Vermutung: Sobald das Schiff in Jacksonville angelegt hat, sollten wir eine Übersicht über die Shipment-Nummern der Grande New Jersey haben, was uns wiederum ermöglicht unter der Grimaldi Seite das RoRo Tracking anzuwerfen.
ich habe es mal versucht aber mein Auto nicht gefunden
3 Positionen mit 263 Mach E, alle nach Deutschland, Ford Köln. Aber Zielhafen Baltimore?
Sonst ganz viele Transits.
-
ich habe es mal versucht aber mein Auto nicht gefunden
3 Positionen mit 263 Mach E, alle nach Deutschland, Ford Köln. Aber Zielhafen Baltimore?
Sonst ganz viele Transits.
Naja, deiner ist doch sehr wahrscheinlich auch auf der Grande New Jersey, oder? Die Shipment-Nummern erscheinen auf der Seite ja erst, sobald das Schiff in den USA angelegt hat, in unserem Fall also Ende des Monats
-
Eine neue Mail von Ford:
IHR FAHRZEUG IST UNTERWEGS Hallo Michael,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Produktion Ihres Ford Mustang Mach-E nun abgeschlossen haben und sich Ihr Fahrzeug auf dem Weg zu Ihrem Ford Partner befindet.
Wir gehen zurzeit davon aus, dass Ihr Fahrzeug in ca. 9-13 Wochen bei Ihrem Ford Partner eintreffen wird. Dieser Zeitraum kann sich verkürzen bzw. verlängern. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem FordProduktion war 20.4. und sollte jetzt hoffentlich auf der Grande New Jersey sein.
-
Im Juli werden auch viele dazu kommen
es wird voll auf den Straßen
JA, da wird meiner auch dabei sein!!!
Ich freu mich wie ein Schnitzel *LOL*
-