Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • also bei meinen Edge geht beim Ausschalten nicht automatisch „P“ an. Er fängt nur an Warntöne zu geben, falls noch eine Fahrstufe eingelegt ist.

    Deshalb stelle ich in der Waschanlage auf „N“ und mache den Motor aus. Dies gilt aber nur für Waschanlagen, in denen das Fahrzeug durchgezogen wird.

    Bei Portalanlagen kann man getrost auf „P“ stellen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Meiner war am 7.4. fertig und ist seit 17.5. in Antwerpen.

    Händleranlieferung der 7.6.

    Wäre super, wenn das so kommt.

    Könnte mein nächster Büroeinsatz eine Woche später mit elektrischer Anfahrt laufen.

    Was auch heisst, ich muss meinen Diesel planmäßig nicht mehr tanken :D

  • Ich glaube im Juni wird es einen ganzen Schwung MME auf der Straße geben.
    Freu mich drauf!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Im Juli werden auch viele dazu kommen

    es wird voll auf den Straßen ;)

  • Ich habe eine Vermutung wie man die Shipment-Nummer der Schiffe herausbekommt.

    Für die Grande New Jersey kann ich das noch nicht so wirklich validieren, daher ist es erstmal nur eine Vermutung.

    Auf der Seite https://www.importinfo.com/ scheint es eine Ladungsauflistung nahezu aller Frachter zu geben, die an einem US Hafen anlegen.

    Suche ich nun nach dem US Port Jacksonville (das ist soweit ich weiß, der erste Hafen an dem die Schiffe aus Veracruz anlegen) und Filter unter Consignee nach Ford Werke Gmbh bekomme ich folgende Liste:



    Vergleiche ich nun die Master BOL Nummer aus der Übersicht mit den Shipment-Nummern aus dem anderen Mach-E Forum, komme ich auf die gleichen Nummern. (Das GESM davor wegdenken).


    Daher meine Vermutung: Sobald das Schiff in Jacksonville angelegt hat, sollten wir eine Übersicht über die Shipment-Nummern der Grande New Jersey haben, was uns wiederum ermöglicht unter der Grimaldi Seite das RoRo Tracking anzuwerfen.

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • 880 Mach E kommen also am Sonntag wieder an / oder Montag, springt zwischen Antwerpen und HH immer hin und her aktuell

    • Offizieller Beitrag

    eben klingelt mein Handy

    FordPass: Remote Vehicle Setup ... okay

    macht da jemand auf dem Schiff was an meinem Auto?


    aber keine Veränderung im Status

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Tolle Arbeit Sherlok Holmes! 🙏🏻

    Danke, ich bin gespannt!! 😊

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • scheise du hast recht


    Hatte die Seite vor einigen tagen hier schonmal gepostet, glaube im Baltimora thread, hatte aber niemanden interessiert.


    Aber mir sind die GESM Nummern nicht aufgefallen bzw nicht gesehen, dass sich hier die Shippment Number versteckt.

    Mios dios.

  • eben klingelt mein Handy

    FordPass: Remote Vehicle Setup ... okay

    macht da jemand auf dem Schiff was an meinem Auto?


    aber keine Veränderung im Status

    Du hast keine Verbindung zu deinem Fahrzeug. Das koppeln der App. funktioniert nur im Beisein des mach-e.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • eben klingelt mein Handy

    FordPass: Remote Vehicle Setup ... okay

    macht da jemand auf dem Schiff was an meinem Auto?


    aber keine Veränderung im Status

    kam bei mir auch gerade und gleichzeitig diese Mail, daß das Fahrzeug unterwegs zu meinem Ford Partner wäre und dort in ca 9 Wochen eintreffen wird.

    Der Zeitraum kann sich verkürzen oder auch verlängern.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Nun ist es laut der heutigen Ford-Mail aktuell, noch 9-13 Wochen, vielleicht auch früher oder später. Somit kann mit Anfang August oder Ende August gerechnet werden, +/- 4 Wochen :D.


    Also bis jetzt kann ich mich nicht über eine unzureichende Information zum Bestell / Produktions / Versandstatus beschweren :saint:

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Hab heut auch nochmal bei meinem Händler nachgefragt, ob's schon neuere Infos gibt.


    Vor ca. 2 Stunde dann die email von ihm. Mein Pony wird zwischen dem 10. und 17.07. erwartet.

    Eine Stunde später eine email von Ford

    Leider hab ich aus welchen Gründen auch immer keine Order Nummer über die ich hier tracken kann. Mit der VIN Alleine funktioniert das bei mir irgendwie nicht.


    Kann mir dazu bitte jemand auf die Sprünge helfen?


    thx

    Thomas

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • die Order Nr steht auf den Window Stickern der Amis, aber man kann für die Europa Autos keinen Windowssticker erzeugen online

    • Offizieller Beitrag

    ich habe es mal versucht aber mein Auto nicht gefunden


    3 Positionen mit 263 Mach E, alle nach Deutschland, Ford Köln. Aber Zielhafen Baltimore?

    Sonst ganz viele Transits.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich habe es mal versucht aber mein Auto nicht gefunden


    3 Positionen mit 263 Mach E, alle nach Deutschland, Ford Köln. Aber Zielhafen Baltimore?

    Sonst ganz viele Transits.

    Naja, deiner ist doch sehr wahrscheinlich auch auf der Grande New Jersey, oder? Die Shipment-Nummern erscheinen auf der Seite ja erst, sobald das Schiff in den USA angelegt hat, in unserem Fall also Ende des Monats

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Mail von Ford:


    IHR FAHRZEUG IST UNTERWEGS
    Hallo Michael,

    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Produktion Ihres Ford Mustang Mach-E nun abgeschlossen haben und sich Ihr Fahrzeug auf dem Weg zu Ihrem Ford Partner befindet.

    Wir gehen zurzeit davon aus, dass Ihr Fahrzeug in ca. 9-13 Wochen bei Ihrem Ford Partner eintreffen wird. Dieser Zeitraum kann sich verkürzen bzw. verlängern. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

    Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Ford


    Produktion war 20.4. und sollte jetzt hoffentlich auf der Grande New Jersey sein.

  • Im Juli werden auch viele dazu kommen

    es wird voll auf den Straßen ;)

    JA, da wird meiner auch dabei sein!!!


    Ich freu mich wie ein Schnitzel *LOL*

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1