Hinten Ambilight in den Türen und Licht im Fußraum wäre auch ganz nett.
Praxiserfahrungen an die FORD-Entwicklungsabteilung
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Einen vernünftigen Sound beim AVAS.
Mein Traum wäre selbst zu bestimmen, ob sich mein Auto unter 30 wie ein Trabbi, Golf, Lambo oder Mustang anhört.
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In den Türschwellern oder unten an den Türen wäre ein Pfützenlicht sehr hilfreich.
Beim Aussteigen im Dunkeln sieht man nicht, wo man hintritt.
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Einen vernünftigen Sound beim AVAS.
Mein Traum wäre selbst zu bestimmen, ob sich mein Auto unter 30 wie ein Trabbi, Golf, Lambo oder Mustang anhört.
Abarth macht es jetzt mit dem 500e vor…richtiger Sound
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Der Schieberegler der Sitzheizung ist äußerst blöd. Einfach öfter antippen wie beim Gebläse wäre besser.
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Demnächst (irgendwann) kannst du sie zumindest mit dem Lautstärke-Rad einstellen
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Der Schieberegler der Sitzheizung ist äußerst blöd. Einfach öfter antippen wie beim Gebläse wäre besser.
Während der Fahrt auf deutschen Straßen unmöglich zu bedienen.
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Der Tankdeckel sollte auch verschlossen sein, damit Vandalismus keine Chance hat.
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Während der Fahrt auf deutschen Straßen unmöglich zu bedienen.
Zur Sitzheizung, mal ehrlich:
Haltet ihr da mehr als die kleinste Stufe aus?
Ich nicht!
Habe das so im Profil gespeichert, merkt er sich, gut so...
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Der Tankdeckel sollte auch verschlossen sein, damit Vandalismus keine Chance hat.
Was willste denn damit schützen? Strom klauen geht nicht und wenn jemand am Auto was kaputt machen will, dann ist es egal ob er abgeschlossen oder nicht.
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Ein Fehler ist auch, wenn man den Tempomat auf 110 stehen hat und es kommt ein Begrenzung auf 130 oder unlimited, gibt das Auto bei aktiviertem ACC Gas(Strom).
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Zur Sitzheizung, mal ehrlich:
Haltet ihr da mehr als die kleinste Stufe aus?
Ich nicht!
Habe das so im Profil gespeichert, merkt er sich, gut so...
Ich habe es auf Auto. Dann erwärmt es sich rasch, ist am Anfang etwas zu heiss, wird aber auch schnell wieder zurückgeregelt auf Stufe 1.
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Während der Fahrt auf deutschen Straßen unmöglich zu bedienen.
Musst nicht schieben, kannst die Stufen auch antippen.
Hab den aber immer auf "Automatik" stehen.
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Ein Fehler ist auch, wenn man den Tempomat auf 110 stehen hat und es kommt ein Begrenzung auf 130 oder unlimited, gibt das Auto bei aktiviertem ACC Gas(Strom).
110 ist halt zu langsam.....
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Aber verrückt ist auch, dass bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung mein Auto gestern wieder auf 140 beschleunigen wollte (der zuvor eingestellte Werte bevor die Begrenzung kam). Wieso kann man das nicht auch anders herum machen, wenn man mal unter 130 fahren möchte?!
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Zitat
Praxiserfahrungen an die FORD-Entwicklungsabteilung
Das Verhalten von FORD finde ich mittlerweile "lächerlich" (sagt der Mach-E Fahrer)! Das Fzg. jetzt preislich in die automobile Oberklasse zu befördern - ohne technisch etwas zu verbessern ist "genial" oder der "Untergang". Wir reden hier über ein Fzg. welches sich mit Tycan und EQS messen will.
Dazu passt die FORDpass App überhaupt nicht die so auf DACIA-Niveau agiert.
Alle sinnvollen Funktionen wurden entfernt weil sie die "Erwartungen des Anwenders" nicht erfüllt hätten. Jetzt werden regelmäßig neue Versionen verteilt. Wozu - frage ich mich? Es wird absolut nichts verbessert/korrigiert.
Alle sinnvollen Funktionen der App. funktionieren nicht (mehr).
Stattdessen soll jetzt ALEXA den Einzug halten. Wer braucht das - wahrscheinlich Bezos und FORD. Funktioniert deshalb die beschränkte Navigation besser?
Kann ich endlich wieder Abfahrtszeiten via Handy programmieren? Wahrscheinlich nicht - aber dafür kann ich online bei Bezos einkaufen .
Habe ich noch vergessen! In 2J bin ich den Mach-E los. Obwohl ich mit dem Fzg. nach dem Kauf zufrieden war/bin. Würde ich ihn aktuell nochmal zu den Konditionen anschaffen - klares Nein. -
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Zur Sitzheizung, mal ehrlich:
Haltet ihr da mehr als die kleinste Stufe aus?
Ich nicht!
Habe das so im Profil gespeichert, merkt er sich, gut so...
Die Automatik der Sitzheizung an sich finde ich gut, doch Stufe 1hat mir zu viel Hitze. Das muss ich leider jeden Tag von Hand abschalten.
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Ich bin davon überzeugt, das den Programmieren, die sicher sehr schlau sind, der GM fehlt. (GM = gesunder Menschenverstand). Anderes kann ich mir die vielen "Bugs" im Mach-E nicht erklären. Ich bin auch überzeugt davon, dass das Auto deutlich weiter in der Entwicklung wäre, wenn die Programmierer selber täglich mit dem Auto fahren müssen (ganztägig, bei Licht, im Dunklen, bei Sonne, bei Regen, im Schnee, in der Stadt, auf dem Land, auf der Autobahn, im Stau, an der Ladesäule, usw.). Alles, was hier zusammengetragen wird sind Verbesserungsvorschläge, die aus der Praxis kommen. Leider ist Ford wie jeder andere Autohersteller, die feuern sich lieber selbst, satt die Ohren zu öffnen und zu verstehen was die Kunden bedrückt. Die meisten Verbesserungsvorschläge sind kein Hexenwerk, schnell und leicht umzusetzen und meistens nicht kostspielig. Doch das interessiert leider niemanden. So bleibt uns Kunden nur der Frust und die Hoffnung, dass doch noch was gutes kommt...
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Unerklärlich finde ich, dass nicht auf das Schwarmwissen von z.B. dieser Community zurückgegriffen wird, denn niemand sammelt mehr Praxiserfahrungen. Und das auch noch völlig kostenneutral.
Die meistbemängelten Sachen hier im Forum sind neben der fehlenden "kWh-Anzeige" die Anzeige des aktuell installierten PU (möglicherweise sogar ein Verlaufsprotokoll aller installierten Versionen)
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