Ich habe meinen MME ER AWD seit 15.11.22. An sich ein wunderschönes Fahrzeug, nur leider ist Optik nun mal nicht alles. Mir ist bereits in den ersten Tagen aufgefallen das mein Fahrzeug keine DAB-Sender findet, dann fiel mir auf das meine Pony-Projektion nicht funktioniert obwohl sie aktiviert ist. Nach vielen Knöpfen drücken fiel mir auf das ich die Innenbeleuchtung deaktivieren muß damit die Pony-Projektion funktioniert. Ich fahre das Fahrzeug bei 17-20 kWh, sobald ich das Gebläse auf niedrigster Stufe dazu schalte steigt der Verbrauch auf 27-29kWh. An meiner Kofferraumklappe ist ein kleines Stück ohne Lack, die aussieht als würde sie sich aufs Rosten vorbereiten. Die Freischaltung meiner Ladekarte fürs Blue-Oval Netzwerk ist ausstehend.
Was das Netzwerk und die Ladekarte betrifft habe ich sowohl schriftlich als auch telefonisch Tickets eröffnet und immer wieder heißt es, es sei kein Ticket hinterlegt. Alle Fahrzeug direkt betreffenden Probleme habe ich bei meinem Händler vor Ort bemängelt und 2 Wochen später, sprich heute morgen um 8 Uhr einen Termin bekommen um sich den Lackfehler anzusehen und um mir die Softwareversion 22282 aufzuspielen.
Als ich heute morgen beim Händler ankomme um das Auto abzugeben kam dann der große Hammer, bei dem ich zu dem Entschluss kam, das es ein riesengroßer Fehler war einen Ford zu kaufen. Das versprochene Update gibt es von Ford nicht. Das es dieses nicht gibt können sie es mir offiziell nicht aufspielen, wären aber bereit dazu mir jegliches Update das ich möchte aufzuspielen wenn ich im Gegenzug jedes Update bezahle.
Und das bei einem 3 Wochen alten Auto, mit nicht geringem Kaufpreis und Wartungsvertrag. Ganz ehrlich ich fühle mich absolut über den Tisch gezogen. Der A.... hat jetzt schon so viel Geld fürs Fahrzeug hingelegt, da können wir ihn gleich noch weiter ausnehmen...