Wir sollten einen neuen Thread eröffnen....
Verbratenen Schütz, Beitritt ab dritten zerstörten Schütz.....
Wir sollten einen neuen Thread eröffnen....
Verbratenen Schütz, Beitritt ab dritten zerstörten Schütz.....
Beitritt ab dritten zerstörten Schütz
Ich tue alles, um in dieser Gruppe nicht aufgenommen zu werden
Wir sollten einen neuen Thread eröffnen....
Verbratenen Schütz, Beitritt ab dritten zerstörten Schütz.....
Ja bitte aufmachen, denn bei mir wird es nicht mehr so lange dauern bis der dritte Schütz abbrennt
Trotz täglicher Beschleunigungsorgien gelingt es mir nicht, meine zweiten Schütze zu verbraten.
Wie macht ihr das nur?
Riesen Lacher.....kommt mir mittlerweile auch so vor.....
Zum Glück hast Du sehr viel Humor.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg 🤘🏻, das es besser wird 👋🏻👋🏻👋🏻
Solang Ford nicht die neuen Teile rausrückt, wird es wohl weiter so gehen.
Mal was für die Statistik....
1. Wechsel nach 46 000km und ein paar zerqueschte
2.Wechsel nach 48800
3.wechsel nach 49900
ABSTAND EIN MAL IM Monat....
Kann man auch nur mit Humor ertragen....
Wir sollten einen neuen Thread eröffnen....
Verbratenen Schütz, Beitritt ab dritten zerstörten Schütz.....
Glücklicherweise bei mir noch nicht aufgetreten, aber ich werde gerne mitlesen
Trotz täglicher Beschleunigungsorgien gelingt es mir nicht, meine zweiten Schütze zu verbraten.
Wie macht ihr das nur?
du musst pulsierend Gas geben .. kurz Vollgas geben, dann kurz das Gaspedal wieder lupfen (= in hochdeutsch - wieder zurück nehmen) und gleich wieder voll rein - thats it
Ich tue alles, um in dieser Gruppe nicht aufgenommen zu werden
Auto stilllegen oder was genau tust Du dagegen?
Auto stilllegen oder was genau tust Du dagegen?
Ich lass nur noch meine Frau fahren
In den USA, die vom Rückruf betroffen sind, bekommen kleines Geschenkpaket.
Ford sind alle Kunden außerhalb der USA egal.
In den USA, die vom Rückruf betroffen sind, bekommen kleines Geschenkpaket.
https://www.macheforum.com/sit…junction-box-23s56.34325/
Ford sind alle Kunden außerhalb der USA egal.
klingt schon sehr gut
glaube aber nicht, dass es das in Deutschland geben wird, leider
Mein (bisheriges) Pony (2022er AWD ER) hat jetzt 2x binnen 5 Wochen die Meldung "Störung Antriebsstrang" und "Störung Hochvoltbatterie" angezeigt. Beide Male wurde das per Software-Update "behoben", weil laut (2 verschiedener) Autohäuser der Rückruf / die Ersatzteile erst im Herbst verfügbar wären. Beide Male übrigens gegen Bezahlung, weil die Garantie auf das Auto abgelaufen sind und laut Ford Austria die Garantie auf Batterie und Hochvoltkomponenten eben nur auf Komponenten gilt. Nicht auf Dinge, die per Software zu beheben sind. Ist natürlich Kundenveräppelung, wenn das Update das Problem für ganze 5 Wochen "löst", bis es wieder auftritt...
Jetzt ist es so, dass ich meinen Job wechseln werde und mir auch künftig einen Mach-E als Firmenwagen überlege (in dem Fall dann GT). Ich hab den Thread durchgeackert, aber die Info nicht gefunden - gibt es ein Modelljahr, eine Kalenderwoche des Baudatums oder so, ab wann schon die neuen Schütze verbaut wurden und das Problem nicht mehr auftritt? Oder muss man auch bei neuen / neueren Autos (zB der aktuellen Aktion für Lagerfahrzeuge) damit rechnen, auf kurz oder lang das Problem zu haben?
... 25. Mai 2022 und jünger als Baudatum (Fließband) sollten zumindest bessere Schütze verbaut sein. Ob die schon die "Endlösung" sind, weiß ich aktuell nicht.
... 25. Mai 2022 und jünger als Baudatum (Fließband) sollten zumindest bessere Schütze verbaut sein. Ob die schon die "Endlösung" sind, weiß ich aktuell nicht.
Dem scheint nicht so zu sein. Die ganzen Schütze, die in 23 getauscht wurden, sollten ja diesem "neuen" Standard entsprechen und auch diese fallen reihenweise wieder aus.
Gefühlt sogar schneller als die Alten.
Vielleicht sollte man auch in Deutschland max. 120 km/h einführen. Dann fallen die Schütze vielleicht seltener aus.
Bei mir bisher keine Probleme.
Knock on wood.
Spass beiseite, ich warte jedenfalls noch auf die Meldung meiner Werkstatt, dass die Ersatzschütze verfügbar sind.
Als Elektroingenieur vermute ich, dass die "neuen" Schütze von der Bauform her größer ausfallen müssen - höhere Leistungsdaten bei Schützen erfordern in der Regel mehr Bauraum - und daher eventuell die Batterien der aktuellen Fahrzeuge so angepasst sind, dass größere Schütze verbaut werden können und werden. Vielleicht bieten die bisherigen Batterien nicht genug Platz um die neuen Schütze zu verbauen. Das wäre ein Grund, warum Ford soviel Probleme mit einem geeigneten Neuteil hat und bei Ausfällen auch weiterhin Schütze der ersten Baureihe einbaut.
Die Schütze sind mittlerweile das 3. mal überarbeitet.Heute erfahren, Auto erstmal wieder geholt.Werkstatt hat 4 Versionen (Teilenummer) bestellt.Nächster Termin 28.03.
Ford legt dann fest welche diesmal verbaut werden.
Na dann schon mal auf die fünfte Zerstörung der Schütze.
Da sollte genug Platz sein für größer Dimensionierte Schütze vielleicht lassen sie dann unsere AWD Ext.Range 200 kmh fahren.
Also am (nicht vorhandenen) Tempolimit liegt es bei mir definitiv nicht. Mein Auto war genau 1x auf deutschen Autobahnen unterwegs, und da nur bis München. Ansonsten nur auf Autobahnen mit maximal Tempo 130 als Limit...
Danke für die Infos bzgl. Baujahr, macht jetzt nicht wirklich Mut... vor Allem, weil mir beim 2. Softwareupdate gesagt wurde, dass ich nicht mehr zum Schnelllader dürfte. Damit ist dann das Auto faktisch auf 400km beschnitten ist. Irgendwo stoppen und dann 8h laden ist ja wohl keine Option...
Echt, du sollst jetzt bis zum Herbst nur noch AC laden?
Ganz ehrlich, wenn man auf das Auto als Langstrecknefahrzeug und Zwischenladungen angewiesen ist, würde ich bei dieser Aussage echt über eine Rückabwicklung nachdenken. Das scheint mir ein so gravierender Mangel, der eine Rückabwicklung oder eine Wandlung „alt gegen neu“) rechtfertigen würde…🤔
Gruß