Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Mobilitätsgarantie gibt es auch in Deutschland, die wird bei jeder Inspektion beim FFH so verlängert, dass sie bis zu nächsten regulären Inspektion weiter gilt. Wenn man alle Inspektionen beim FFH machen lässt hat man bis in alle Ewigkeit eine Mobilitätsgarantie. Mein alter Mondeo hatte mit knapp 400.000 km auf der Uhr auch noch die Mobilitätsgarantie. Bitte nicht mit der Werksgarantie verwechseln!

    Die Mobilitätsgarantie gilt allerdings nur wenn das Auto liegenbleibt und nicht aus eigener Kraft zur Werkstatt fährt. Daher bei Fehlermeldungen im Zweifel die Fordhotline anrufen und jemanden raus kommen lassen. Vor drei Jahren leuchtete bei meinem Mondeo plötzlich die Motorwarnleute bei der Ankunft auf der Arbeit. Wenn ich jetzt zur ca. 3 km weggelegenen Fordwerkstatt gefahren wäre, hätte ich keine Mobilitätsgarantie und damit auch keinen Anspruch auf einen Leihwagen. Daher habe ich die Hotline angerufen, zum Glück konnte ich mit der Meldung noch bis nach Hause fahren (ca. 100 km) und den Wagen dann in meiner Stammwerkstatt abgeben. Dort wurde er dann Samstags repariert und ich konnte am Montag wieder zur Arbeit fahren.

    AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

    Carbonized Grey Metallic

    PU 6.3 + 24-PU0102-SVD-FX

    Sync 23291

  • ich werde euch demnächst berichten, denn am Montag hole ich meinen nach der zweiten Schütze Reparatur ab. Ein paar mal das Gas bis auf die Bodenplatte und dann sehen wir was passiert :thumbup: 8o

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • […]


    Ne „redaktionelle“ Anmerkung:

    Könntest du bitte deinen Text nicht im Zitat selbst unterbringen - so ist das ziemlich unübersichtlich und man sucht erst einmal, was ist das Zitat und was die Antwort…


    Danke🙏

    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ne „redaktionelle“ Anmerkung:

    Könntest du bitte deinen Text nicht im Zitat selbst unterbringen - so ist das ziemlich unübersichtlich und man sucht erst einmal, was ist das Zitat und was die Antwort…


    Danke🙏

    Gruß

    Yep, sorry 🫡

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • ich werde euch demnächst berichten, denn am Montag hole ich meinen nach der zweiten Schütze Reparatur ab. Ein paar mal das Gas bis auf die Bodenplatte und dann sehen wir was passiert :thumbup: 8o


    so Kollegen, hab meinen nach der zweiten Schützreparatur vor ca. einer Woche abgeholt und fahre seitdem noch ohne Probleme. Gut ich hab ihn noch nicht richtig gefordert , mal sehen was passiert.


    Was mir jedoch auffällt ist das er wohl etwas mehr kW braucht als vorher - werde das mal weiter beobachten. Denn aktuell geht bei ca. 6°C und größerem Autobahnanteil (~ 130km/h) unter durchschnittlich 28-30 kW/h nichts.

    Weiters kann der FFH nicht sagen welche Schütze das sind , die hoffentlich final modifizierten oder nochmal ein älterer Stand - es gibt keine Vergleichsartikelnummer dazu weil Ford AT den Rückruf auf ruhend gestellt hat.

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Ich habe auch keinen Rückruf bekommen, mein Schütz war trotzdem hinüber und wurde ersetzt und zwar kostenlos, obwohl außerhalb der Garantiezeit.

    Nur kostenlosen Leihwagen gab es nicht mehr, laut Ford Kundenzentrum bekommt man den nur innerhalb der 2jährigen Garantie.

    9 Wochen stand mein MME schließlich in der Werkstatt rum, das das Ersatzteil zunächst nicht lieferbar war.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wurde in der Werkstatt eventuell der „Zähler“ zurückgesetzt?

    Drücke die Daumen, dass du jetzt durch bist…

    die Reichweite wird zwar bei den Updates zurück gesetzt, das hat sich aber inzwischen schon eingependelt weil ich 3x Strom getankt habe - da ändert sich nichts mehr

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Ich habe auch keinen Rückruf bekommen, mein Schütz war trotzdem hinüber und wurde ersetzt und zwar kostenlos, obwohl außerhalb der Garantiezeit.

    Nur kostenlosen Leihwagen gab es nicht mehr, laut Ford Kundenzentrum bekommt man den nur innerhalb der 2jährigen Garantie.

    9 Wochen stand mein MME schließlich in der Werkstatt rum, das das Ersatzteil zunächst nicht lieferbar war.

    Ich denke, du unterliegst da einem Irrtum - denn dein Auto ist, was die HV und deren Komponenten angehen, bei weitem noch nicht außerhalb der Garantie - auf die Teile hast du 8 Jahre Garantie.

    Wenn dir das dein Händler als „Kulanzmaßnahme verkauft“ hat, hat er dich schön auf den Arm genommen😉


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Da geht er hin. 20 Monate pfleglich behandelt und nie gestresst aber 64.000 km gelaufen. Ausgeschaltet und danach konnte er nicht mehr gestartet werden. Leider fast 500 km von hier in Frankreich entfernt in Deutschland. Die Ford Assistance war eine Herausforderung!!!!!!!

    Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Leihwagen von Ford Assistance nur für zwei Tage. Laut Aussage der Ford Assistance ist der reparierende Händler für die weitergehende Leihwagengestellung zuständig. Der tut sich im Moment aber schwer.

    P.S. PAAK ist solange super, wie man nicht in eine Fremdwerkstatt geschleppt werden muss. Die wollen beide Schlüssel für die Reparatur und die sind 500 km weiter in Frankreich. Ein Chaos. Passwörter - Tür und Start - nutzen der Werkstatt nichts. <X

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White - 2023.75 :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Da geht er hin. 20 Monate pfleglich behandelt und nie gestresst aber 64.000 km gelaufen. Ausgeschaltet und danach konnte er nicht mehr gestartet werden. Leider fast 500 km von hier in Frankreich entfernt in Deutschland. Die Ford Assistance war eine Herausforderung!!!!!!!

    Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Leihwagen von Ford Assistance nur für zwei Tage. Laut Aussage der Ford Assistance ist der reparierende Händler für die weitergehende Leihwagengestellung zuständig. Der tut sich im Moment aber schwer.

    P.S. PAAK ist solange super, wie man nicht in eine Fremdwerkstatt geschleppt werden muss. Die wollen beide Schlüssel für die Reparatur und die sind 500 km weiter in Frankreich. Ein Chaos. Passwörter - Tür und Start - nutzen der Werkstatt nichts. <X

    Wer hat dich denn in Frankreich abgeschleppt???

  • Da geht er hin. 20 Monate pfleglich behandelt und nie gestresst aber 64.000 km gelaufen. Ausgeschaltet und danach konnte er nicht mehr gestartet werden. Leider fast 500 km von hier in Frankreich entfernt in Deutschland. Die Ford Assistance war eine Herausforderung!!!!!!!

    Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Leihwagen von Ford Assistance nur für zwei Tage. Laut Aussage der Ford Assistance ist der reparierende Händler für die weitergehende Leihwagengestellung zuständig. Der tut sich im Moment aber schwer.

    P.S. PAAK ist solange super, wie man nicht in eine Fremdwerkstatt geschleppt werden muss. Die wollen beide Schlüssel für die Reparatur und die sind 500 km weiter in Frankreich. Ein Chaos. Passwörter - Tür und Start - nutzen der Werkstatt nichts. <X


    war wohl nicht das Sicherheitsupdate 22S41 drauf , oder ?


    Echt traurig was Ford mit uns da macht...

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Das Pony lebt in Frankreich, ihm ist aber in Deutschland schlecht geworden. :)

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White - 2023.75 :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Update war drauf, hilft aber nicht wenn die Schütze kleben, bei mir exakt wie bei den Elektrobays. ;(

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White - 2023.75 :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC