Batterieleistungsanzeige im kleinen Display

  • Moin,

    mal eine Frage. Wer kennt diese Batterieleistungsanzeige im kleinen Display des MachE? Und wenn sie jemand kennt, wie aktiviert man Sie?

    Die Bilder stammen auch einen US MachE GT vor ca. einem Monat. Man kann wunderschön die Energieentnahme (beim Beschleunigen) sehen, sowie die Stärke der Rekuperation (beim Bremsen) und was das Wichtigste ist, die Einschränkung der Abgabe der Batteriemaximalleistung (Länge der grauen Balken, um so länger der Balken umso eingeschränkter ist die Leistungsabgabe (Zeit von 0-100km/h steigt extreme), z.B. weil Akku kalt. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Normal, die Anzeige auf den Bildern unter der % Angabe des Akkus und hinter dem blauen Blitz.





    Link: Ex Tesla Fahrer Bericht - Lohnt sich der Mach E GT? Erste Eindrücke nach 2000 Meilen in USA. - YouTube


    Aber vielleicht bin ich auch zu dumm und habe das übersehen. Aja der MachE im Video wird im Profil "Temperamentvoll" gefahren. Liegt es vielleicht daran, das ich es noch nicht gesehen habe, oder gibt es das in im EU Modell bzw. außerhalb der GT Fahrzeuge nicht?


    Hinweis wären toll. Will auch die Anzeige.

    Grüsse

  • Hatte diese Balken-Anzeige neulich auch:

    Bei einer Probefahrt mit einem Fiat 500 E

    ;)

    Ford, bitte nachmachen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nach dem was ich gehört habe, gibt es den Balken bisher nur im GT.


    Ich hoffe ja, dass er mit einem der nächsten OTA-Updates auch in die Leichtmatrosen Einzug hält - vorausgesetzt die OTA-Updates kommen mal irgendwann durch 😉.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Im GT hab ich das, ist mir mal aufgefallen, weil sich die Farbe des Blitz geändert hat.

    Hat mich im Endefekt aber nur davon abgelenkt, weiterhin auf die Straße zu schauen.....

  • Hab den Balken in meinem GT auch seit Beginn, schaue aber nur ab und zu drauf ;)

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Den Rekuparations bzw Beschleunigungsbalken gibt es bis dato definitiv nur im GT.

    Traurig ehrlich gesagt.


    So würde jeder Mach E Fahrer sehen müssen, wie schnell nach ein paar Sekunden Strom geben die Power reduziert wird....und das man nur mit 80% Akkustatus überhaupt die Chance auf volle Beschleunigung hat X(

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich habe bei mir mal was ähnliches gesehen, als ich mal auf Zahm oder dem dritten Modus geschaltet habe (fahre normalerweise immer Temperamentvoll)

    Rekuperationsanzeige gibt es rudimentär beim Modus Aktiv!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn du rekuperierst bis zum Stillstand, wird dir es links im Fahrinfo-Display angezeigt.

    Ist eine Prozentanzeige in einem grünen Kreis.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wenn du rekuperierst bis zum Stillstand, wird dir es links im Fahrinfo-Display angezeigt.

    Ist eine Prozentanzeige in einem grünen Kreis.

    Ach so du meinst die Bremsrückgewinnung... okay ich dachte schon ich habe etwas übersehen.

  • Den Rekuparations bzw Beschleunigungsbalken gibt es bis dato definitiv nur im GT.

    Traurig ehrlich gesagt.


    Das kann man bestimmt mittels Forscan bald ändern, denn das ist doch nur eine Softwareangelegenheit.

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022

  • Da frag mal Ford. Ich fahr ja auch noch einen normalen 2018 GT, da gibt es auch einiges zum programmieren. Zum Beispiel die Anzeige der Sitz- und Lenkradheizung im großen Display. Die wird dir so auch nicht angezeigt obwohl sie vorhanden ist. Muss man in einem Menü nur einen Zahlenwert ändern und schon kann man beides über das Display an und aus machen. Vesteht sicherlich keiner warum so simple Sachen nicht von Anfang an dabei sind.

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022