Posts by Paes

    Hey Flavio

    Willkommen im Forum. Denke du hast ne gute Wahl getroffen, ich zumindest bin mit meinem GT immer noch sehr happy, trotz dem einen oder anderen Abstrich.

    Insebesondere fehlen mir auch ein paar informative Grafiken/Visualisierungen oder dass ich das kleine Display selber konfigurieren kann aber da wurde meines Erachtens halt einfach gespart.

    Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Innerschweiz.

    neueste Info vom Händler:



    offensichtlich ist die Software das Problem und darf nicht aufgespielt werden. :(

    Scheint ja wirklich eine "never ending story" zu werden. Bin zum Glück bisher vom Problem verschont geblieben aber langsam zweifle ich echt an deren Kompetenz. Dieses Problem können sie nicht lösen, gleichzeitig aber ein überarbeitetes Modell anpreisen dass u.a. noch bessere Beschleunigungswerte aufweist 🤷🏻‍♂️

    Können ja paar Leute von Elon einstellen, die er rauswirft, die wissen ja wies geht.

    Hab ich so alle 3 - 4 Monate einmal.

    Konnte bisher noch keinen Auslöser feststellen. Gehäuft bei Bergabpassagen in 30er-Zonen 🤷🏻‍♂️

    Wie du sagst, nach Aus und wieder einschalten wars immer wieder ok.

    Habe ich auch seit Anfang, bei mir passierts immer innerorts so ca. 10 Min nach Fahrtbeginn (ohne zuvor schnell gefahren zu sein)


    Es war aber zu Beginn deutlich schlimmer. Wenn ich da nicht auf Max geschaltet hätte, hätte ich anhalten müssen = keine Sicht mehr 🫣

    Mittlerweile beschlagen die Scheiben nur oben kurz und dann löst sich das von allein wieder auf 🤷🏻‍♂️

    Nur so als Querinfo, ich musste bei meinem GT die Bremboscheiben vorne nach 30'000km wechseln, da verzogen bzw. starke Vibrationen beim Bremsen (kein Garantiefall)

    Kann mich hier anschliessen......ausser Sketch und TicTacToe keine Spiele vorhanden, kein Plan wieso....🤷🏻‍♂️

    Ärgerlich ☹️ ich habe aber eh den Eindruck, dass bei den Scheiben ziemlich optimiert wurde.

    Auf der Front habe ich bei mir diverse kleine Abbrüche von Steinschlägen entdeckt und die hinteren Seitenscheiben sind von der Waschanlage total verkratzt.

    Die vorderen Scheibenwischer werden bei mir immer hochgezogen, hoffe immer dass dabei nix kaputt geht…

    Dieses Phänomen der Scheibenwischer, die sich in der Waschanlage nach oben bewegen habe ich auch. Ist das normal?


    Hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.

    Zudem ärgerlich, weil die Scheibe dann immer nicht sauber geputzt sind..

    Kurze Frage zum Thema Fahrerdisplay:

    Ich fahre immer im Modus dunkel. Nun ist mir kürzlich zum ersten Mal aufgefallen, dass die Helligkeit der Anzeige sich je nach Lichtverhältnissen (bspw. Tunnel) ändert. Die Anzeige der Geschwindigkeit wird dann gräulich blass und dann wieder weiss.

    War das schon immer so und fiel mir nicht auf oder ist das neu?

    Ein bisschen mehr und nützlichere OTA-Updates wären schon wünschenswert aber ich kann mich nicht beklagen, wenn meiner beim FFH steht (bspw. Reifenwechsel) werden standardmässig alle verfügbaren Updates für Steuerungsmodule aufgespielt. Bisher waren dies in der Regel 5-10 Updates pro Halbjahr 😎

    Hey wollte mal ein kurzes Update liefern, hab jetzt ab und zu auf N geschaltet und beim Bergabfahren den Rost weggebremst....soweit so gut dachte ich. Leider hab ich nun verzogene Bremsscheiben vorne, die gewechselt werden müssen 🤦🏻‍♂️

    Ist das einfach minderwertige Ware oder wie kann es sein, dass man bei einem Fahrzeug dass knapp 3t wiegt, mit grösseren Bremsen und einem "Rennstrecken-Modus" ausgestattet ist, nach ein paar easy Bremsvorgängen die Scheiben "hinüber" sind 🤷🏻‍♂️