„…die bloße Weitergabe der VIN…“
Die kann jeder, der den Mach E auf öffentlichem Straßenland sieht ablesen…
Gruß
„…die bloße Weitergabe der VIN…“
Die kann jeder, der den Mach E auf öffentlichem Straßenland sieht ablesen…
Gruß
Laut Ford ist es jedem Nutzer der Fordpass-App verboten, die Daten zum einloggen in den Account weiterzugeben (Benutzername/E-Mail + Passwort), es sei denn, Ford hat mit dem entsprechenden Anbieter ein spezielles Abkommen.
Das halte ich auch für mehr als fahrlässig.
Wer FIN und Passwort kennt, hat Zugriff auf den Standort und kann zumindest die Türen öffnen.
Auch ein Fernstart ist machbar. Hab allerdings noch nicht probiert ob sich das Auto damit auch bewegen lässt.
Zum starten braucht´s ja noch einen extra Schlüssel. Paak, FOB, Code.
Den Fernstart kannst du auch triggern. Ich weiß aber nicht ob man damit auch fahren kann. Muss ich mal testen.
So getestet. Auch wenn der Fernstart aktiviert wurde, kann man das Auto nicht starten und weg fahren. Aber aufschließen geht problemlos.
Moin,
gestern Abend habe ich eine Mail von Ford erhalten, in der stand, dass mein Konto (FordPass) gesperrt wurde. Um das wieder frei zu schalten, soll ich mich telefonisch beim Ford-Kundendienst melden (0221 90-39770).
Das habe ich getan. Der Mitarbeiter am Telefon konnte die Sperre nicht aufheben und bat mich eine Mail an 'fpdeu@ford.com' zu schreiben, um das Konto wieder frei zu schalten. Das habe ich getan und bisher keine Antwort von dort bekommen.
Kennt jemand das Problem mit gesperrten Konto? Wie lange soll ich warten? Passwort zurücksetzen geht auch nicht, da das Konto gesperrt ist. Was für ein Mist .....
Alles anzeigenMoin,
gestern Abend habe ich eine Mail von Ford erhalten, in der stand, dass mein Konto (FordPass) gesperrt wurde. Um das wieder frei zu schalten, soll ich mich telefonisch beim Ford-Kundendienst melden (0221 90-39770).
Das habe ich getan. Der Mitarbeiter am Telefon konnte die Sperre nicht aufheben und bat mich eine Mail an 'fpdeu@ford.com' zu schreiben, um das Konto wieder frei zu schalten. Das habe ich getan und bisher keine Antwort von dort bekommen.
Kennt jemand das Problem mit gesperrten Konto? Wie lange soll ich warten? Passwort zurücksetzen geht auch nicht, da das Konto gesperrt ist. Was für ein Mist .....
eh klar, dann verwendest du Apps von Drittanbietern ... die Entsperrung kann dauern
eh klar, dann verwendest du Apps von Drittanbietern ... die Entsperrung kann dauern
Ich hab das Auto seit 2 Jahren und nichts geändert. ist das "Ford Status Widget" auf meinem Handy eine Drittanbieter-APP. Die läuft seit Beginn an ohne Probleme
Ich hab das Auto seit 2 Jahren und nichts geändert. ist das "Ford Status Widget" auf meinem Handy eine Drittanbieter-APP. Die läuft seit Beginn an ohne Probleme
genau das ist das Problem...Drittanbieter App
ist das "Ford Status Widget" auf meinem Handy eine Drittanbieter-APP.
siehe einen Post über deinem
Alles anzeigenMoin,
gestern Abend habe ich eine Mail von Ford erhalten, in der stand, dass mein Konto (FordPass) gesperrt wurde. Um das wieder frei zu schalten, soll ich mich telefonisch beim Ford-Kundendienst melden (0221 90-39770).
Das habe ich getan. Der Mitarbeiter am Telefon konnte die Sperre nicht aufheben und bat mich eine Mail an 'fpdeu@ford.com' zu schreiben, um das Konto wieder frei zu schalten. Das habe ich getan und bisher keine Antwort von dort bekommen.
Kennt jemand das Problem mit gesperrten Konto? Wie lange soll ich warten? Passwort zurücksetzen geht auch nicht, da das Konto gesperrt ist. Was für ein Mist .....
Ich habe gestern die gleiche Mail erhalten.
Zitat:
"wir haben Ihr FordPass Konto gesperrt, da wir über verdächtige Aktivitäten in Bezug auf Ihr Konto informiert wurden.
Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir, FordPass nicht mit Apps von Drittanbietern zu verwenden. Dies kann zu Problemen bei der Fahrzeugqualität führen, wie z. B. zu einer erhöhten Batterieentladung sowie zu anderen potenziellen Sicherheitsproblemen.
Wir arbeiten weiterhin daran, sorgfältig ausgewählte Apps von Drittanbietern einzusetzen, um Ihnen neue Funktionen und Produkte anzubieten.
Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an unseren FordPass Kundendienst unter 0221 90-39770.
Ihr Konto bleibt so lange gesperrt, bis weitere Maßnahmen erfolgen."
Heute auch beim Service angerufen. Die Dame sagte das Problem ist bekannt und hat mir empfohlen das PW zurückzusetzen. Das funktioniert aber technisch von Ford Seite nicht. Nach Eingabe des per Mail zugesendeten Codes zur Rücksetzung passiert gar nichts. Weder über Smartphone noch über den PC mit verschiedenen Browsern.
PW zurücksetzen scheint ein Tipp vom Service zu sein, um den Kunden schnellstmöglich loszuwerden. Denn das bringt in diesem Fall doch gar nichts.
Den Hinweis mit den Drittanbieter Apps habe ich für einen Standardtext gehalten. Noch mal drüber nachgedacht ist mir eingefallen, dass ich den MME letzte Woche mit der App meines Stromanbieters verbunden habe. Die Verbindung habe ich jetzt wieder gelöscht. Wie ich jetzt weiter verfahren muss um Zugriff auf die FordPass App zu erhalten muss sich noch zeigen.
... und ich hatte mich beinahe schon gefreut, das Widget bei mir auch "wiederbeleben" zu können!
Schade und natürlich blöd für Alle, die betroffenen sind!
Nach exakt einer Woche hat sich der FordPass Kundendienst gestern telefonisch bei mir gemeldet und den Account wieder freigeschaltet.
iOS neue Version der FordPassApp verfügbar - sichtbare Änderungen Fehlanzeige…
iOS neue Version der FordPassApp verfügbar - sichtbare Änderungen Fehlanzeige…
Leider😩
Gerade ein neues update der FordPassApp jetzt auch für android bekommen:
Und auch hier keine sichtbaren Veränderungen…
Grüße
hab ein iPhone 15pro mit iOS 17.4.1 und die neuste Version von Fordpass. Keine Probleme mit den Umlauten.
…keine Probleme mit der iOS-App…
Umlaute: betrifft bei mir Nachrichten ab dem 16.3.
Bei den älteren passen die Umlaute.