Moin,
gestern Abend habe ich eine Mail von Ford erhalten, in der stand, dass mein Konto (FordPass) gesperrt wurde. Um das wieder frei zu schalten, soll ich mich telefonisch beim Ford-Kundendienst melden (0221 90-39770).
Das habe ich getan. Der Mitarbeiter am Telefon konnte die Sperre nicht aufheben und bat mich eine Mail an 'fpdeu@ford.com' zu schreiben, um das Konto wieder frei zu schalten. Das habe ich getan und bisher keine Antwort von dort bekommen.
Kennt jemand das Problem mit gesperrten Konto? Wie lange soll ich warten? Passwort zurücksetzen geht auch nicht, da das Konto gesperrt ist. Was für ein Mist .....
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Ich habe gestern die gleiche Mail erhalten.
Zitat:
"wir haben Ihr FordPass Konto gesperrt, da wir über verdächtige Aktivitäten in Bezug auf Ihr Konto informiert wurden.
Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir, FordPass nicht mit Apps von Drittanbietern zu verwenden. Dies kann zu Problemen bei der Fahrzeugqualität führen, wie z. B. zu einer erhöhten Batterieentladung sowie zu anderen potenziellen Sicherheitsproblemen.
Wir arbeiten weiterhin daran, sorgfältig ausgewählte Apps von Drittanbietern einzusetzen, um Ihnen neue Funktionen und Produkte anzubieten.
Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an unseren FordPass Kundendienst unter 0221 90-39770.
Ihr Konto bleibt so lange gesperrt, bis weitere Maßnahmen erfolgen."
Heute auch beim Service angerufen. Die Dame sagte das Problem ist bekannt und hat mir empfohlen das PW zurückzusetzen. Das funktioniert aber technisch von Ford Seite nicht. Nach Eingabe des per Mail zugesendeten Codes zur Rücksetzung passiert gar nichts. Weder über Smartphone noch über den PC mit verschiedenen Browsern.
PW zurücksetzen scheint ein Tipp vom Service zu sein, um den Kunden schnellstmöglich loszuwerden. Denn das bringt in diesem Fall doch gar nichts.
Den Hinweis mit den Drittanbieter Apps habe ich für einen Standardtext gehalten. Noch mal drüber nachgedacht ist mir eingefallen, dass ich den MME letzte Woche mit der App meines Stromanbieters verbunden habe. Die Verbindung habe ich jetzt wieder gelöscht. Wie ich jetzt weiter verfahren muss um Zugriff auf die FordPass App zu erhalten muss sich noch zeigen.