Posts by Pete

    Ich vermute da hat sich beim letzten Update ein Fehler eingeschlichen. Andererseits würde das bedeuten, dass alle das Problem haben müssten ... was augenscheinlich nicht der Fall ist.


    Ist auf jeden Fall eine Katastrophe, da ich im Auto viel geschäftlich telefoniere ...

    nein

    Ganz normal am handy

    Wenn ich bluetooth trenne und neu verbinde funktioniert es dann

    Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen mit meinem iPhone 13 Pro.


    Welches Smartphone nutzt du? Nur um das Problem iPhone ggf ausschließen zu können.


    Trennst du Bluetooth während des Telefonats wenn du dein Gegenüber nicht hörst?

    Bei mir ergab die Suche nach "Freisprecheinrichtung" 22 Treffer, wobei auch dieses Thema gefunden wird, wo haargenau das gleiche Problem schon diskutiert wird:

    irr

    Danke, die Überschrift habe ich bei der Suche auch gesehen, aber nicht angeklickt, weil es bei mir nicht "knarzt" sondern gar nichts zu hören ist.


    Aber eine Lösung ist in diesem Beitrag auch nicht zu finden.

    Mein Problem wird auch nur in den Beiträgen #19 bis #23 kurz angerissen.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand das Problem, evtl. nach dem letzten Update :/ , dass man den angerufenen nicht hört?

    Ich muss in den letzten Tagen immer auf den Lautsprecher des iPhone umschalten, damit ich telefonieren kann.


    Sehr unbefriedigend und nicht verkehrssicher.


    Vielen Dank für euer Feedback!

    Ich mach das fast seit Anfang an. Da würde der 12V Akku noch nicht im Stand nachgeladen und war wegen PaaK ständig leer.

    Ich hab mein Handy immer am Mann und wenn ich mich im Haus oder Hof bewege kommt das Handy immer in Reichweite des Autos. Damit aktiviert sich das Auto und kommt nur selten zur Ruhe. Da das für mich unlogisch war, deaktivieren ich PaaK im Handy einfach, wenn ich nach Hause komme. Sind ja nur zwei Klicks.

    Wenn ich dann das Auto nutzen will, starte ich vorher einfach die FordPass APP und PaaK ist wieder aktiv.

    Muss jeder für sich entscheiden, wie er damit um geht. Ich mach's halt so

    Eure Argumente sind einleuchtend und machen so erklärt durchaus Sinn. Welche zwei Klicks sind das genau? Ich finde in der iPhone App keine Möglichkeit PaaK zu schließen. Die Verbindung zum MME scheint ja auch aktiv zu sein, wenn die FordPass App geschlossen ist.

    Es kommt bei mir gelegentlich vor, dass ich direkt nach dem nach Hause kommen, aufs Stille Örtchen muss. Wenn ich dann vergesse PaaK aus zu schalten, dann leuchtet die Tagesscheinwerfer auch länger nach.

    Bin mir zwar nicht sicher ob das immer passiert und ob es 15 Minuten sind, aber länger als sonst ist es allemal.

    Ich wüsste nicht mal wie ich PaaK ausschalte. Frage mich aber auch warum man das machen sollte. Das wäre ja umständlicher als das Auto mit einem Schlüssel aufzuschließen. ;)

    Nee, das ist nicht „normal“… dein Problem ist mir hier noch nicht untergekommen (kann natürlich sein, dass ich was vergessen habe🫣). Hast Du mal den Drehlichtschalter auf Null und wieder zurück in die Automatikstellung gebracht?

    Das coming home oder leaving home kann es nicht sein, da leuchtet ja das Abblendlicht bei Annäherung bzw. Entfernen vom Auto nach und funktioniert nicht eine viertel Stunde.

    Wenn niemand hier Abhilfe weiß, würde ich mal beim Händler vorstellig werden.


    Gruß

    Warum auch immer ... den Drehlichtschalter auf Null und wieder zurück in die Automatikstellung scheint geholfen zu haben. Zumindest direkt nach dem Aussteigen ist das Licht nach wenigen sekunden ausgegangen .Ich werde es mal beobachten.


    Vielen Dank schon mal für den Tipp :thumbup:

    Hallo zusammen,


    über die Suche bin ich nicht fündig geworden und ich bin auch nicht sicher, ob das Thema in Tipps und Tricks richtig ist.


    Wie im Titel beschrieben bleibt das Standlicht nach Verlassen des MME ca. 15 Minuten an.

    Ist das normal? Ich werde oft drauf hingewiesen, dass mein Licht noch brennt. :/


    Danke für euer Feedback.

    Nach exakt einer Woche hat sich der FordPass Kundendienst gestern telefonisch bei mir gemeldet und den Account wieder freigeschaltet.

    Ich habe gestern die gleiche Mail erhalten.

    Zitat:

    "wir haben Ihr FordPass Konto gesperrt, da wir über verdächtige Aktivitäten in Bezug auf Ihr Konto informiert wurden.


    Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir, FordPass nicht mit Apps von Drittanbietern zu verwenden. Dies kann zu Problemen bei der Fahrzeugqualität führen, wie z. B. zu einer erhöhten Batterieentladung sowie zu anderen potenziellen Sicherheitsproblemen.


    Wir arbeiten weiterhin daran, sorgfältig ausgewählte Apps von Drittanbietern einzusetzen, um Ihnen neue Funktionen und Produkte anzubieten.


    Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an unseren FordPass Kundendienst unter 0221 90-39770.


    Ihr Konto bleibt so lange gesperrt, bis weitere Maßnahmen erfolgen."


    Heute auch beim Service angerufen. Die Dame sagte das Problem ist bekannt und hat mir empfohlen das PW zurückzusetzen. Das funktioniert aber technisch von Ford Seite nicht. Nach Eingabe des per Mail zugesendeten Codes zur Rücksetzung passiert gar nichts. Weder über Smartphone noch über den PC mit verschiedenen Browsern.

    PW zurücksetzen scheint ein Tipp vom Service zu sein, um den Kunden schnellstmöglich loszuwerden. Denn das bringt in diesem Fall doch gar nichts.


    Den Hinweis mit den Drittanbieter Apps habe ich für einen Standardtext gehalten. Noch mal drüber nachgedacht ist mir eingefallen, dass ich den MME letzte Woche mit der App meines Stromanbieters verbunden habe. Die Verbindung habe ich jetzt wieder gelöscht. Wie ich jetzt weiter verfahren muss um Zugriff auf die FordPass App zu erhalten muss sich noch zeigen.

    Danke Tau


    Ich habe gerade alle Beiträge deines empfohlenen Themas durchgelesen.

    Sehr interessant ... beantwortet aber nicht meine Frage.


    In dem Beitrag "Fahren im Winter - OPD" geht es um die Frage OPD bei Eis und Schnee ein- oder auszuschalten.


    Meine Frage ist, was sinnvoller für weniger Abnutzung der Bremsen ist. :)

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen MME ... überwiegend ohne OPD.

    Bei meinem ersten Elektro von Peugeot wurde im Forum empfohlen ohne OPD zu fahren, weil sonst der Flugrost nicht regelmäßig runtergebremst wird. :/


    Letzte Woche habe ich OPD aktiviert, um die Bremsen mehr zu schonen.

    Sonst kommt Ford demnächst beim Aufziehen der Sommerreifen mit der Empfehlung die Bremsen neu zu machen. ;)


    Welche Theorie ist denn nun richtig / besser für bzw. gegen den Verschleiß der Bremsen?

    Mit oder ohne OPD?

    Bei meinem 14 pro max mit Hülle funktioniert es gut und wird auch nicht übermäßig warm. Ich hatte allerdings schon vor geraumer Zeit beim Händler speziell ein Modulupdate machen lassen welches nicht über OTA möglich ist. Das entsprechende TSB: TSB (22-2265)

    Passen iPhone 14 Pro Max oder iPhone 15 Pro Max denn in die Ladeschale des MME? Ich überlege von 13 Pro auf 15 Pro Max zu wechseln, würde aber sagen das Pro Max ist zu groß für die Ladeschale.