• Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    Herzlichen Dank für Deinen Einsatz. Dein Kontakt hat die Fragen ja wirklich kompetent beantwortet.


    Übrigens ist mein Märchensteuersparmodell über den Einzweckgutschein (war auch eine der Fragen) gestorben. Eine aktuelle Verlautbarungen der Finanzbehörden hat diese Variante ausdrücklich aus dem Einzweckgutschein rausgenommen, weil hier Zeitpunkt und Umfang der Lieferung zu konkret sind 😭.


    Leisten wir also unseren Beitrag zur Bekämpfung der finanziellen Corona-Lasten😉. Positiv ist, dass ich mich nicht mehr über meinen diesbezüglich wenig aufgeschlossenen Händler ärgern muss.

  • Sehr gut.


    Damit ist die Tragfähigkeit der AHK für 2 Pedelecs gegeben.


    30kg Stützlast im Anhängerbetrieb sind zwar eine Einschränkung, aber damit kann ich leben.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Super herzlichen Dank!!!!!!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Das ist doch mal etwas! Für mich sehr erfreulich das mit der Ambientebeleuchtung, dass die Hotspot-Nutzung für 5 Jahre bezahlt ist und Klarheit bei der BaFa-Förderung.

    Ich denke da liegt ein Missverständnis vor, was die Hotspot Nutzung angeht. Hotspot ist ein optionaler Service, welcher zusätzliche Kosten verursacht. Die 5 Jahre kostenlose Nutzung, wird sich garantiert nur auf den Fordpass inklusiv der Daten beziehen, welche die Ford Dienste einschließen. Also Notruf, Ortung, Fernabfrage Fahrzeugstatus, Fordcloud, Navigation usw.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • OK das kann natürlich sein, warten wir es Mal ab; wenn man sich die monatlichen Gebühren bei Vodafone anschaut und das auf fünf Jahre hochrechnet wäre es natürlich ein sehr teures goodie von Ford

    you're landing on the planet irata

  • Ich habe gestern zwei sehr lange Gespräche mit Jürgen Gaul (Ford Händler, Röhn) geführt. In man, der richtig viel Strom im Blut hat. Wenn man beim Michael auf den Kanal schaut (BEN) sieht man ihn in dem Beitrag des Mach E.

    Diesen BEN-Beitrag habe ich gestern noch in Richtung Ford kommuniziert. Die sollen sehen, dass wir auch ein Stück Information über deren Auto verbreiten. Die Rückantwort kam jedoch etwas auf sich warten lassen, da mein Kontakt in ihrem wohlverdienten Urlaub ist.

    Ich hoffe, meine Kontakte zu Ford sind nicht ganz abgerissen. Das nächste Ziel, dass ich habe ist den Termin zu erfragen, wann die Reservierungen umgestellt werden.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Laut meinem Händler werden Ende des Jahres die Bestellungen angenommen.


    Hier meine letzte Anfrage:


    Leider gibt es doch viele offene Fragen zu dem Auto. Die Preisliste und die Ford Homepage widersprechen sich in einigen Dingen. So steht im Vergleich der Ausstattungen mit der Fußnote 15, das Zusatzoptionen nur mit großer Batterie dazu bestellt werden können.




    Bekommen Sie mehr Infos, als wir Käufer?




    Folgende Fragen stellen sich mir




    - Am liebsten würde ich das Fahrzeug leasen. Wie die meisten würden ich natürlich gern den AWD mit der großen Batterie haben. Da ich aber gar nicht weiß, wie die Leasingkonditionen sind, weiß ich eigentlich auch nicht, welches Modell ich reservieren soll. Aus Vorsicht und Erfahrung mit Skoda, habe ich nun die kleine Batterie mit RWD genommen, da bei Skoda der LF über 1,4 ist.


    Sollte man den Kunden nicht VOR der Reservierung mitteilen, mit welchen monatlichen Kosten sie rechnen müssen, oder ist das Fahrzeug vorwiegend für die Barzahler und Finanzierer gedacht?




    - Bei der Grundversion sind ja einige Dinge nicht dabei, die der AWD hat. Interessant wäre für mich die Ambientebeleuchtung, die Projektionslinsenscheinwerfer (sind das Matrixscheinwerfer?), Außenspiegel anklappbar, Kopfstützen auch vorn neigungsverstellbar, die Memory-Sitze und die elektrischen Heckklappe.


    Sind jetzt die Sachen alle dabei, wenn man das Technologie-Paket 2 nimmt? Oder wirklich nur die anklappbaren Aussenspiegel, die elektrische Heckklappe und die 8fach verstellbaren Sitze. Haben die Sitze dann Memory-Funktion und auch die neigbaren Nackenstützen vorn?


    Oder ist dann automatisch die Ambientebeleuchtung und die Projektionsscheinwerfer der AWD Ausstattung dabei? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Projektionslinsenscheinwerfer und LED Scheinwerfer in Projektionslinsen-design. Haben beide Scheinwerfer die 3 senkrecht beleuchteten Striche im Mustang-Design?




    - weiß man schon, welche Maße die Felgen haben? Für die Winterreifen sollte man sich ja einen 2. Satz Räder zulegen können.




    Und hier die Antwort.



    vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe nun einige Informationen zusammentragen können und darf Sie Ihnen O-Ton übermitteln:




    „ich verstehe das hier bei einigen Themen noch Aufklärungsbedarf besteht. Das ist auch der Tatsache geschuldet, das wir es aktuell noch mit einem Reservierungsprozess zu tun haben.




    Hier die Antworten auf die Fragen Ihres Kunden soweit ich informiert bin (teilweise nicht mein Themenbereich):


    - Leasing: die Ford Bank plant die Leasingangebote im Dezember online zu stellen. Bitte da die entsprechenden Details abwarten.


    - Die Basisversion als RWD kann nicht über das Technologie-Paket auf die AWD Version gebracht werden. Nicht genannte Aspekte im Technologie-Paket sind auch dann nicht enthalten


    - Der Unterschied der beiden Scheinwerfer ist wie folgt:


    RWD: Fernlicht-Assistent mit Abblendfunktion & Tagfahrlicht als „Streifen“ am Rande des Hauptscheinwerfers


    AWD: Matrix LED Scheinwerfer mit einem blendfreien Fernlicht-Assistenten (blendet die entsprechenden Objekt nur aus und blendet nicht komplett ab). Außerdem das Tagfahrlicht in den markanten 3-Streifen Design des Mustang


    - Bei den Maßen der Felgen bin ich mir nicht sicher, was genau Ihr Kunde braucht. Andere Informationen liegen mir nicht vor.


    RWD: 225/60 R18 100V SUMMER BSW // AWD: 225/55 R19 XL 103H SUMMER




    Ich hoffe, ich konnte Ihnen soweit weiterhelfen.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung – vielen Dank und schönes Wochenende.




    Leider immer noch sehr spärliche Infos.

  • Für die Felgen brauchen wir definitiv, Lochkreis, Mittenzentrieung und Einpresstiefe

    Ich gehe jetzt davon aus, dass die Daten mit dem Kuga übereinstimmen. Ich hatte ja vor Ort gemessen und denke, dass der Lochkreis 108 ist, wie beim Kuga. Aber ich weiß nicht wie genau messen hier ist

    :/D Die Daten die man braucht stehen ja auf der Felgenrückseite, aber im angebauten Zustand war da leider nichts zu erkennen. :(

  • Hallo Alex,

    Ich gehe davon sis, dass deine Quelle die ist, die die Excel Tabelle (gelbe Spalte) befüllt hat.

    Diese Quelle kenne ich. Mit ihr habe ich persönlich bereits gesprochen. Sie ist die verlässlichste Quelle, mit der bis dato persönlich gesprochen hatte, geschweige Kontakt aufgenommen habe. So derart fraglich kompetent habe ich noch keinen hinsichtlich des Mustang Mach-E.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hallo Ingo,


    Die Quelle ist nicht Jürgen Gaul. Das hätte ich dazu geschrieben. Mit ihm habe ich auch regen Email Kontakt.

    Als ich die Reservierung gemacht hatte, kannte ich ihn noch nicht, sondern habe einen Händler 5km von mir ausgewählt. Zu Ford hatte ich seit fast 20 Jahren keinen Kontakt mehr. Damals allerdings war ich mit meinem Mondeo dort in der Werkstatt und es lief alles korrekt.


    Ich wollte, das sich mein Händler auch bissl kümmert. Deshalb hatte ich ihn auch mit Fragen angeschrieben.

    Allerdings überlege ich, ob ich die Reservierung tatsächlich neu auf das Autohaus Gaul&Kampt mache, da von dort viel Hilfe und Engagement kommt.

  • Schade finde ich die Meldung zu den Scheinwerfern AWD /RWD. Die Anzahl der Motoren hat für mich keinen Zusammenhang zu der Beleuchtung.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Das man die Matrix-"Scheinwerfer nicht dazubestellen kann, verstehe ich auch nicht. Aber das größere Motorisierung automatisch bessere Ausstattung haben, war schon bei den Verbrennern so.

    Es wäre auch komisch, das ein 50kW Motor auf der Vorderachse allein ca 8000,- Aufpreis wert wäre.

  • In diesem Link kann man - so mein Eindruck - das erste mal die normalen RWD LED-Scheinwerfer sehen und das auch noch angeschaltet!


    Sehen gar nicht so schlecht aus. Ich kann damit leben. Hauptsache die Ambiente-Beleuchtung ist auch in RWD.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hier sieht man auch einige Details vom RWD.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.