Mustang Mach-E Preis wurde um bis zu 3.000 Dollar gesenkt

    • Offizieller Beitrag

    Gute Nachrichten für Mach E Vorbesteller in den USA. Ford hat den Preis für den elektrischen SUV Mach E gerade offiziell um 3.000 Dollar gesenkt. In einem Dokument hat Ford die Preissenkungen für jede Ausstattung im Detail aufgeführt.


    Ford wiederholte eine Aussage, die in dem Dokument zu finden war, und sagte zu Roadshow: "Ein außergewöhnlicher Wert war schon immer ein Markenzeichen der Marke Mustang. Zusätzlich zu seiner großartigen vollelektrischen Reichweite und Leistung passen wir die Preisgestaltung des Mustang Mach-E an, um in einem Segment mit dynamischen Preisänderungen voll wettbewerbsfähig zu bleiben". In dem Dokument vom 29. September heißt es, dass die derzeitigen Reservierungsinhaber per E-Mail eine Bestätigung über die Preissenkung erhalten.


    Die Ausstattungen mit den größten Preissenkungen sind die Premium RWD- und AWD-Modelle. Sie werden jeweils $3.000 weniger kosten. Damit beginnt nun der Mustang Mach-E Premium RWD bei $47.000 und der Premium AWD bei $49.700. Die Mustang Mach-E California Route 1 Ausstattung erhält eine Preissenkung von 2.000 $ und beginnt nun bei $49.800, während bei allen anderen Ausstattungen $1.000 vom alten Preis abgezogen werden.


    Das macht den billigsten Mustang Mach-E, eine Select RWD-Ausstattung, zu einem 42.895-Dollar-Fahrzeug. Die Select AWD-Ausstattung beginnt bei 45.595 Dolalr. Das Spitzenmodell der First Edition in limitierter Auflage kostet jetzt 58.300 Dollar.


    Die Preissenkung kommt nicht zufällig. Der Volkswagen ID 4, den der deutsche Autohersteller letzte Woche enthüllte, startet unter 40.000 Dollar. Zudem gibt VW eine etwas höhere Reichweiten an. Während ein Mustang Mach-E der Einstiegsklasse 230 Meilen mit einer einzigen Ladung fahren sollte, schätzt VW, dass der ID 4 250 Meilen mit einer Ladung weit kommt. Etwas mehr Reichweite und weniger Geld gibt VW eine bessere Ausgangsposition, wenn es darum geht, sein elektrisches SUV zu verkaufen.


    Die ersten Mustang Mach-E SUVs sollen bis Ende dieses Jahres vom Fließband rollen. Das werden die Modelle der ersten Auflage sein. Dann wird Ford mit der Produktion weiterer Varianten beginnen. Der Mach-E GT soll im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen.


    Wann und ob die Vorbesteller in Deutschland in den Genuss der Preissenkung kommen ist noch nicht bekannt. Sobald die ersten Anzeichen dafür kommen, werde ich den Beitrag entsprechend ergänzen.

  • im Amiforum steht im Verlauf des Beitrages "nur für die USA" , bin auch mal gespannt ob das auf Deutschland übertragen wird. Von der Logik her müsste ja Ford auf dem Heimatmarkt des ID.4 etwas tun um einen Fuß in die Tür zu bekommen, ähnlich wie VW die den Käufern des ID.4 in den USA drei Jahre aufladen spendieren. Wenn Ford es wirklich ernst meint mit ihrem Elektropferdchen.

    you're landing on the planet irata

  • Habe mal das FORD Social Media Team auf Facebook angeschrieben. Mal sehen ob die uns was sagen können.

    Ford soll kommunizieren :/:D^^ :?::!:

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

    • Offizieller Beitrag

    Antwort vom Social Media Team:

    Hallo Waldemar,

    alle aktuellen Infos dazu findest du hier: https://bit.ly/2GkzNLq

    und in der Preisliste des Ford Mustang Mach-E: https://bit.ly/36j2AuJ

    Viele Grüße Sonja | Ford Social Media Team


    Habe mal nachgeschaut. Hat sich nichts verändert :(

  • Standard-automatisierte Antworten bei Social Media Teams. Nicht aussagekräftig.

  • "Ford Deutschland plant keine Preissenkungen beim Mach-E. Auf unsere Nachfrage betonen die Kölner, dass man zwar die bis Ende des Jahres geltende Mehrwertsteuer-Ersparnis in Höhe von drei Prozent komplett an die Kunden weiterreicht"


    Welche Mehrwertsteuer-Ersparnis wird denn weitergereicht ??

    you're landing on the planet irata

  • In Deutschland muss Ford ja ohnehin schon den Herstelleranteil an der Förderung verschmerzen, da könnt ihr nicht auch noch eine Preissenkung erwarten.X/

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    "Ford Deutschland plant keine Preissenkungen beim Mach-E. Auf unsere Nachfrage betonen die Kölner, dass man zwar die bis Ende des Jahres geltende Mehrwertsteuer-Ersparnis in Höhe von drei Prozent komplett an die Kunden weiterreicht"


    Welche Mehrwertsteuer-Ersparnis wird denn weitergereicht ??

    Ford könnte hier was tun. Bei Verkauf von Einzweckgutscheinen zum Erwerb eines MME in der gewünschten Ausstattung noch in diesem Jahr wäre der niedrige Märchensteuersatz gesichert, ohne dass Ford einen Nachteil hat.

  • "Ford Deutschland plant keine Preissenkungen beim Mach-E. Auf unsere Nachfrage betonen die Kölner, dass man zwar die bis Ende des Jahres geltende Mehrwertsteuer-Ersparnis in Höhe von drei Prozent komplett an die Kunden weiterreicht"


    Welche Mehrwertsteuer-Ersparnis wird denn weitergereicht ??

    Ford verkauft doch nicht nur den MACH E, sondern viele andere Autos :)

  • Weiss nicht, warum hier jetzt gejammert wird.


    Amerika ist ein anderer Markt.


    Der Id4 kostet dort auch weniger als bei uns.


    Und die Farben kosten in Dtl mindestens das doppelte.

    Bei den Amis sind 3 Farben inkl. und die anderen Kosten nur zw. 400 und 600 Dollar Aufpreis.


    Und noch sind alle Preise unverbindlich.


    Hier mal was Ford dazu schreibt


    Wenn Sie am Reservierungsprogramm für einen Ford Mustang Mach-E teilgenommen haben, wird Ihnen Ihr Ford Partner den tatsächlichen Verkaufspreis des von Ihnen ausgewählten Ford Mustang Mach-E voraussichtlich im Herbst 2020 mitteilen.

    Im Rahmen des Reservierungsprogramms teilen wir Ihnen bereits eine voraussichtliche unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten mit. Dieser Preis stellt nicht den tatsächlichen Verkaufspreis dar. Er ist lediglich ein Richtwert, der Sie bei der Entscheidung für bestimmte Fahrzeugoptionen während der Reservierungsphase unterstützt.



    Wenn wir Pech haben, werden die Autos also vor Bestellung noch teurer 😉

  • Was haben meine Kommentare genau mit jammern zu tun ? Ich habe lediglich auf den unsinnigen Kommentar der Mehrwertsteuersenkung bzw. der Weitergabe im Zusammenhang mit der Antwort auf die Frage Preissenkung Mach E von Ford hingewiesen, das sind unterschiedliche Paar Schuhe. Das der US Markt ein anderer ist auf dem VW agressiv agieren muss und Ford angesichts einer ausverkauften 1. Marge des ID.4 reagieren muss ist mir klar.

    you're landing on the planet irata

  • Ich glaube, von Dir weiter oben gelesen zu haben, das Ford das auf den deutschen Markt übertragen müsste, um im Heimatmarkt von Id4 Fuß fassen zu können.

    Im Moment sieht es ja eher so aus, als ob es genug Reservierer gibt.

    Warten wir einfach ab...

    ... Da der Preis laut Ford ja noch gar nicht endgültig für Dtl ist.

  • Preisliste für D vom 24. April:


    KPL_Mach-E_DE22003101DE_s.pdf


    Irgendwie käme ich mir etwas verschaukelt vor, würde noch bevor ich überhaupt die Gelegenheit einer verbindlichen Bestellung gehabt hätte, eine "nach oben angepasste" Preisliste erscheinen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)