THG Quote Erfahrungen

  • Moin...janatürlich geht das


    ..noch besser wäre ....keine Auszahlung , sondern zweckgebunden ein Guthabennur zum Laden . Das würde in meinen Augen Sinn machen

    Aber doch auch nur, wenn dann die Ladepreise entsprechend günstiger sind.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Moin...janatürlich geht das


    ..noch besser wäre ....keine Auszahlung , sondern zweckgebunden ein Guthabennur zum Laden . Das würde in meinen Augen Sinn machen

    Über die App &Charge kannst du die THG Quote direkt in KM umwandeln lassen. Glaube momentan sind es 3600 frei km die du dann über Maingau oder EnBw verladen kannst.

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Im ersten Post gleich einmal einen THG-Afiliate-Link reinsetzen?

    Das geht mal gar nicht ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wenn man hier auf der Seite das durchliest und dann bei den FAQ weiterliest ist es wohl so das der Stromanbieter damit handeln darf, wenn du nicht das einforderst. Sprich wenn du nix machst verkauft der das ohne das du damit was bewirken kannst.


    https://www.umweltbundesamt.de…m-verpflichtungsjahr-2022


    Ist das einzig greifbare was ich momentan finde, aber habe das auch schon so gehört aus verschiedenen Berichten das das so oder so genutzt wird, du kannst nicht sagen ich sperre meinen Anteil.

    Hierbei lese ich nicht raus, dass der Energieversorger mein eingespartes co2 Verwenden darf. Eher, dass der Nutzer das selbst tun kann. Das sind dann diese Quoten.


    Aber wie viele hier auch, werde ich mein Co2 nicht an die grosse drecks(chleuder)firmen verkaufe. Der ganze co2 Handel ist meiner Meinung nach nicht förderlich. Hauptsache ein Flug nach Ägypten, Türkei kostet 59€...


    Manchmal glaube ich, ich werde für Dumm verlauft....

  • Hierbei lese ich nicht raus, dass der Energieversorger mein eingespartes co2 Verwenden darf. Eher, dass der Nutzer das selbst tun kann. Das sind dann diese Quoten.


    Aber wie viele hier auch, werde ich mein Co2 nicht an die grosse drecks(chleuder)firmen verkaufe. Der ganze co2 Handel ist meiner Meinung nach nicht förderlich. Hauptsache ein Flug nach Ägypten, Türkei kostet 59€...


    Manchmal glaube ich, ich werde für Dumm verlauft....

    Nicht verwendete nimmt der Staat und veräußert Sie, du kannst deine Anteile nicht sperren.

    Gibt unzählige Artikel dazu und auch viele YouTube Beiträge.


    Entweder du nimmst das mit und investierst das wie manche Anbieter schreiben in Klima Projekte oder fürs Essen oder überlässt es dem Staat. Es ist ja auch nicht so das die das nehmen und weiter machen können wie bisher.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ja, Feedback von meinem Anbieter war, das bei Anmeldung in 2021 im ca. im Februar 2022 mit der Zahlung rechnen kann.

    Denke nicht das es bei irgendeinem schneller geht.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Heute Mail von fairnergy bekommen.

    Fahrzeugscheine wurden dem Umweltbundesamt übermittelt und man wartet auf Rückmeldung.

    Bis Ende Februar dürften die ersten Auszahlungen anstehen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Heute Mail von fairnergy bekommen.

    Fahrzeugscheine wurden dem Umweltbundesamt übermittelt und man wartet auf Rückmeldung.

    Bis Ende Februar dürften die ersten Auszahlungen anstehen.

    Ich laß mich mal überraschen , ich hab die Mail auch bekommen . Ich frage mich nur warum erst jetzt alles eingereicht wurde , mein Antrag war von Anfang Dezember.

    Oder konnte fairnergy erst jetzt im Januar 2022 alles einreichen? :/

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • So, jetzt haben wir Februar.

    So langsam wirds interessant, denke mal in den nächsten 2-3 Wochen werden von den ersten Anbietern sicherlich die ersten Euros überwiesen.

    Bin gespannt wie viel es dann im Endeffekt wirklich werden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM