Beiträge von allradfan

    Die ersten zwei Jahre sind um, heute meinen Mach E, RWD SR zum ersten Service abgegeben. Fahrzeug morgens um 08.00 Uhr gebracht und um 17.00 Uhr wieder abgeholt. Für den Zeitraum hatte ich einen anderen Mach E als Ersatzfahrzeug, ohne Mehrkosten. Insgesamt habe ich 327 Euro gezahlt inkl. Steuer. Zusätzlich hatte ich noch ein Zertifikat über den Zusatnd der Batterie bekommen, Kapazität der Hochvoltbatterie 99 %.

    Könnte schlechter sein, bzw. bin mit meinem Fahrzeug zufrieden.

    Ich habe gerade drei Säulen eines Tesla Superchargers probiert und alle drei funktionierten nicht. Bei allen dreien kam die Meldung in der App, dass kein Auto zum Laden gefunden wurde. Der SC ist definitiv für Fremdfahrzeuge freigeschaltet. Muss ich irgendwas beachten oder mache ich irgendwas falsch?

    Du musst die App downloaden und in der App eine Bankverbindung zum Abrechnen angeben. Danach fährst du an die Säule und verbindest dein Fahrzeug. Die App erkennt jetzt das du Laden willst und du musst die Nummer der Säule in der App anwählen und der Ladevorgang startet. Du siehst direkt was du lädst und was es kostet.

    Moin,


    sind jetzt wieder seit ein paar Tagen zurück aus Kroatien. Hatten uns bei Pazin ein Haus gemietet und sind von da aus quer durch Istrien, ob nach Rabac zum Baden oder nach Pula zum Amphitheater bzw. die Küstenstädte wie Rovinj oder Porec, Novigrad und Vrsar. Alles wunderschöne Orte auch vom Wetter, war prima. Da wir uns keinen Stress machen und alle Zeit der Welt haben, sind wir bei Rosenheim runter von der Autobahn und haben auf der Hin und Rückfahrt jeweils übernachtet. Die Strecke selbst ist ca. 1083 Km also 2166 Km.


    Am ersten Tag:

    Ladestopp haben wir in Heßdorf EnBw nach 280 Km eingelegt sowie in Rosenheim bei EnBw nach 537 Km eingelegt.


    Danach in der Altstadt gut gegessen bevor es zurück ins Hotel ging.


    Am zweiten Tag:

    Ladestopp in Beljak, Shell Recharge nach 270 Km danach in Pazin noch mal 254 Km, geladen im Haus am Urlaubsort.

    Rückfahrt genau die gleichen Ladepunkte angefahren wie auf der Hinfahrt.


    Da es in Pazin keine Schnelllademöglichkeit gibt, kann man aber nach Kanfanar fahren, sind von Pazin aus 22 Km, Hier kann man bei Ionity Laden, direkt hinter der Shell Tankstelle. Alle Stellplätze waren in Ordnung und haben funktioniert. Von hier aus hast du dann immer genug Strom um alle Punkte in Istrien zu erreichen.


    Zu Hause Lade ich über meine Photovoltaikanlage.

    Bei Shell Recharge hatte ich insgesamt 2 x geladen zusammen 92,35 kWh zum Preis von 45,25 Euro-

    Bei EnBw hatte ich insgesamt 4 x geladen zusammen 192,10 kWh zum Preis von 98,13 Euro.

    Vor Ort konnte ich frei am Haus Laden, jedoch nicht mit der vollen Ladeleistung.



    Gruß

    Dieter

    Moin,

    mal eine andere Frage zur Anhängerkupplung. Habe meinen Mach E am Donnerstag also am 31.03. 22 übernommen und habe heute 04.04.22 den Fahrradträger zum ersten mal genutzt. Beim anbringen des Anhängerkabels an der Anhängerkupplung unter dem Auto, war ich doch etwas außer......... Wie kann man denn so bzw. an dieser Stelle die Anhängerkupplung anbauen. Die Stelle um das Kabel anzuschließen ist nur zu erreichen wenn man fast auf dem Boden liegt. Hat da jemand das gleiche Problem und zufällig eine praktikable Lösung gefunden?

    Moin Dieter!

    Nur mal so als Frage: Willst Du bei ENBW Wechselstrom tanken?

    Hintergrund der Frage ist, daß man bei Neukauf eines Mustangs ein Jahr IONITY Gleichstrom für 31 Cent bekommt. Da liegt ENBW meines Wissens nach drüber.

    Hallo,

    Nein, es geht nur um Urlaub oder wenn wir etwas längere Strecken fahren, als Alternative. Mit Ionity ist mir bekannt, wobei wir das auch nur im Urlaub brauchen. Wir werden das meiste über unsere PV-Anlage auf unserem Haus abdecken. Der Großteil bei uns sind Kurzstrecken.

    Moin,

    eine kurze Frage, habe hierzu noch nichts gefunden. Habe mir die ENBW App auf mein Mobiltelefon geladen und wollte das ganze aktivieren. Als erstes kommt folgende Frage, Kontrolle über Trackin-Dienste, alle akzeptieren. Habt ihr dies so freigegeben oder mit einschränkungen, bei den Einstellungen.

    Gruß

    Dieter