Unbezahlbare Erlebnisse

  • Meine Frau hat die Tage erzählt, dass sie an einer Ampel stand und links von ihr stand ein weiteres Auto. Meine Frau war auf die Ampel fixiert, hat aber aus den Augenwinkeln wahr genommen, dass der neben dran ziemlich komische Sachen gemacht hat. Was genau war ihr egal, es war auf jeden Fall sehr unruhig im Auto neben dran. Als das Auto neben ihr dann noch anfing vor und zurück zu fahren, musste sie doch mal schauen, was da für ein "Depp" im Auto sitzt und als sie sich endlich zu ihm umdrehte, schaute sie in ein über alle 4 Backen strahlendes Gesicht und es gingen beide Daumen hoch. Ich hoffe für ihn, er hat das Pony und nicht meine Frau gemeint 🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich stand letzte Woche abends am Fenster, unter mir der Mustang, um Funktionen der App zu testen.

    Dabei leuchteten kurz die Blinker auf, was die Aufmerksamkeit von zwei Jungs auf Fahrrädern erregte.

    Der Eine sagte "das ist der neue Mustang!", Der andere daraufhin: "Geil!". ^^


    Die Zwei (ca. 14) waren natürlich mal wieder ohne Beleuchtung auf der Straße unterwegs, weshalb ich sie erst nicht bemerkte. Das ist in dieser Jahreszeit eine wahre Pest.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula ()

  • Also ich merke das der Wagen eigentlich immer angeschaut wird, man muss nur an einer Ampel stehen und die im Gegenverkehr Fahrenden beobachten. Sehr vielen sieht man die Frage an "was ist das für ein Auto". Richtige "headturner" empfinde ich auch als eher selten, aber ist mir auch lieber als mit einem Auto aufzufallen wie ein bunter Hund, das brauche ich nicht.

    you're landing on the planet irata

  • Meine Frau hat die Tage erzählt, dass sie an einer Ampel stand und links von ihr stand ein weiteres Auto. Meine Frau war auf die Ampel fixiert, hat aber aus den Augenwinkeln wahr genommen, dass der neben dran ziemlich komische Sachen gemacht hat. Was genau war ihr egal, es war auf jeden Fall sehr unruhig im Auto neben dran. Als das Auto neben ihr dann noch anfing vor und zurück zu fahren, musste sie doch mal schauen, was da für ein "Depp" im Auto sitzt und als sie sich endlich zu ihm umdrehte, schaute sie in ein über alle 4 Backen strahlendes Gesicht und es gingen beide Daumen hoch. Ich hoffe für ihn, er hat das Pony und nicht meine Frau gemeint 🤣

    Wahrscheinlich beide darum die 2 Daumen:);)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Habe mich schon 2x mit Tesla Fahrern unterhalten und die haben beide voneinander unabhängig gefragt, ob ich zufrieden bin mit meinem Jaguar. Als ich die dann aufgeklärt hatte, waren die ganz baff.


    Wenn ich mich mit Bekannten unterhalte, meinen die meisten auch, dass der MME ein Hybride wäre. Sind dann aber total erstaunt über die Reichweite und das tolle Design.


    Und am Dienstag an der Ampel stand mir ein Shelby gegenüber und der Fahrer hat mich ganz freudig gegrüßt! Da war ich echt happy auch mal von nem Verbrenner Mustang gegrüßt zu werden ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • An die Liebe Gemeinschaft möchte ich heute noch kurz vom Weihnachtsessen berichten. Der MME wurde natürlich direkt vor den Eingang des Restaurants geparkt, gottseidank war auch mein Sitzplatz im Restaurant mit direktem Blick aufs Auto und den Eingang.


    Ausnahmslos jeder der vorbei gelaufen ist, hielt an und musterte das Auto interessiert. Der Wirt kam beim gehen gleich noch mit raus und saß Probe, dazu noch eine lange interessierte Diskussion.


    Beim Wegfahren hatte ich gleich um ein junges Pärchen Angst, vor lauter schauen sind sie fast in den Busch gelaufen. Ebenso ging es dem Nachbarn meines Bruders, der ist fast gegen sein Garagentor gelaufen vor lauter gaffen.


    Obwohl ich noch den Leihwagen mit Autohaus Slogan fahre: Er fällt einfach allen auf. Einfach ein geiles Auto.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Vor drei Wochen am Covid-Drive-Inn haben sich zwei Tester beinahe die (benutzten) Teststäbchen gegenseitig ins Auge gerammt, vor lauter Glotzen...


    Eine Woche vorher auf dem Bauhaus Parkplatz spricht mich ein junger Mann an:

    "Na, wie fährt sich der neue E-Jaguar?"

    "Das da vorne ist ein Pferd und keine Raubkatze."

    "Waaaas??? Das ist ein Ferrari???"

    :/

    - ohne Worte -

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • „COVID-Drive-Inn“, gibt es da gute „Hamburger“🍔

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ne, ist neben einem China Restaurant (Kaiserpalast).

    Selbst die Tester sind manchmal Chinesen ;)


    Nach 5 Tests gibt ne Flühlingslolle glatis...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich vertage kein Glutamat🙁

    Du sollst die Teststäbchen ja auch nicht essen :D

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Viel zu kurz würde dann auf Spannung hängen , so passt es noch ohne Kontakt zum Lack 😀 Stehe 2 pöller vor der Säule da kommt man nicht weit genug nach hinten 😢 und aufs Beet will ich auch nicht fahren 😜

    Das ist leider ein typisches Beispiel für die Probleme bei der Ladeinfrastruktur :cursing:

    Musste vorgestern auch 2x einen Schnelllader (nicht bei einem Discounter!) anfahren, damit der rechte Parkplatz frei war. Und dann war in meiner Ladeapp die ID des Schnellladers nicht richtig zugeordnet=O

    Immerhin konnte ich dann am 50kw Lader bis auf 100% aufladen, dem Akku hat es jedenfalls akut nicht geschadet. Nach der Hinfahrt exakt die gleiche Restreichweite wie nach der Rückfahrt.

    Und was extrem nervt: Plug-In Hybride, welche die Hälfte der vorhandenen Ladesäulen blockieren, besonders den rechten Parkplatz :cursing:

  • Ich habe bei Aldi und Co keine Chance mehr, alles immer belegt mit Teslas und Plug in. Manchmal warten sogar schon drei Tesla bis der Platz frei wird.

    Aber einkaufen tut von denen bei Aldi keiner, ist ja unter ihrem Niveau.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hoffe das mal was bei den Plugins gemcht wird.

    Dass die dann pro Minute (Zeit) abgerechnet werden.
    Würde keiner machen, wenn nach einer Stunde mal 5km dazugewonnen wurden..


    Die bräuchten einfach andere Stecker, oder eine andere Abrechnung

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Die bräuchten einfach andere Stecker, oder eine andere Abrechnung

    Ne, andere Autos.
    Das Thema wäre sofort erledigt, wenn die 0,5% Regelung für Hybride weg fallen würde.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Dabei habe ich schon weit rechts geparkt :)

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Auf der Rückfahrt von Österreich habe ich meinen Mach-e gestern an der A7 bei Illertissen aufgeladen. Der "Ladepark" dort ist durchaus zu empfehlen, neben 4 x Ionity (2 weitere Säulen sind vorbereitet) gibt es auch eine EWE go - Säule sowie Tesla Supercharger. Direkt neben einige der Säulen stehen Staubsauger, so dass man - bei Ladeweile - gleichzeitig laden und saugen kann. Für die Verpflegung haben wir das McCafe genutzt.

    Als wir gerade fertig mit dem Aufladen unseres Mach-e waren und noch kurz beim Auto standen, fuhr ein Model S aus Reutlingen vom nahegelegenen Supercharger vorbei. Die Insassen machten große Augen und sahen wohl zum ersten Mal einen Mach-e auf der Straße: dann zeigten uns alle 4 aus dem Tesla den "Daumen nach oben"... :thumbup: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_67 ()