Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Nein , stimmt so nicht ganz.

    Frontscheibe muss ausgebaut werden und im oberen Teil wird die Verklebung mit dem Glasdach neu aufgetragen, bevor die Scheibe wieder eingesetzt werden kann.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also bei mir steht vom Glasdach kein Wort, auch nichts von einem Nachkleben oder Abdichten oder sonst was. Da steht nur Frontscheibe raus und wieder rein.

    Ob das Glasdach nur Einige betrifft und daher unterschiedliche Texte an die Kunden verschickt werden?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • hier ein Auszug von meiner Mail:


    Im Zuge der Instandsetzung einer gerissenen Windschutzscheibe innerhalb unserer Fahrzeugflotte wurde festgestellt, dass die Verklebung der Frontscheibe nicht dem von Ford gesetzten hohen Standard entspricht. Zur Behebung des Defekts muss zunächst die Frontscheibe entfernt und weiteres Verklebungsmaterial auf das Panoramaglasdach aufgebracht werden, bevor anschließend die Frontscheibe wieder eingesetzt wird.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • hier ein Auszug von meiner Mail:


    Im Zuge der Instandsetzung einer gerissenen Windschutzscheibe innerhalb unserer Fahrzeugflotte wurde festgestellt, dass die Verklebung der Frontscheibe nicht dem von Ford gesetzten hohen Standard entspricht. Zur Behebung des Defekts muss zunächst die Frontscheibe entfernt und weiteres Verklebungsmaterial auf das Panoramaglasdach aufgebracht werden, bevor anschließend die Frontscheibe wieder eingesetzt wird.

    ... selber Wortlaut bei mir (TP 2 - d.h. mit Panoramadach)!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    Schreiben ist heute auch bei mir eingeschlagen. Hatte gehofft, dass der Kelch an mir vorüberzieht, weil es nach meiner Erinnerung mal hieß, dass Baudaten ab der zweiten Februarhälfte betroffen wären.

  • Glaube fast das das Schrieben an ALLE MME Besitzer rausging und nun genau geprüft wird wenn es wirklich betrifft. Daher ist im Etis auch noch nichts davon zu lesen. Bei mir gibts da keine anstehenden Aktionen. Also mal gelassen auf den Dezember warten 😀

    RWD SR TP2 :evil:

  • Hallo Nitram ,

    kannst Du die FE auch noch mit und ohne Rückruf einstellen. Ich habe die FE und einen Rückruf erhalten. Baudatum ist der 05.02.2021.

    ... erledigt!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bin auch dabei. RWD ER TP2 Bau Datum 26.03.2021

    Mach-E RWD ER Tech. 2 Lucid-Rot

    Gebaut 25.März 2021

    Ankunft beim Händler: 28.May 2021, 02.Juni 2021, 16.Juni, 22.Juni, 26.Juni,

    im heimischen Stall 07.Juli 2021

    Pu 4.2.1.2 am 31.08.2023 Sync 4 23095 Rev. 807

    Pu 5.1.1 am 14.12.2023

    Pu 6.1.0 am 19.12.2023 Sync 4 23159 Rev. 915

    Pu 6.2.1 am 22.12.2023

    Pu 6.3.0 am 08.01.2024

    Pu 6.4.0 am 23.02.2024 Sync 4 23291 Rev. 1049

    23-Pu1113-UNX-DC am 07.03.2024

    Pu 6.5.0 am 20.03.2024

  • Bei der Umfrage kann ich nicht korrekt auswählen.

    Da sollte eine Mehrfachwahl ermöglicht werden.

    Meiner hat Panoramadach und ist auch FE ! Somit müsste ich zwei Optionen anklicken können.


    Verklebungsfehler sind mir noch keine aufgefallen.
    Produktionsdatum: 10.03.2021
    Ich habe aber Heute "keine" Email von Ford erhalten und auch in Etis ist noch kein Rückruf eingetragen.

    Haben nicht alle FE ein Panoramadach? *grübel

  • hier ein Auszug von meiner Mail:


    Im Zuge der Instandsetzung einer gerissenen Windschutzscheibe innerhalb unserer Fahrzeugflotte wurde festgestellt, dass die Verklebung der Frontscheibe nicht dem von Ford gesetzten hohen Standard entspricht. Zur Behebung des Defekts muss zunächst die Frontscheibe entfernt und weiteres Verklebungsmaterial auf das Panoramaglasdach aufgebracht werden, bevor anschließend die Frontscheibe wieder eingesetzt wird.

    Im Zuge der Instandsetzung einer gerissenen Windschutzscheibe innerhalb unserer Fahrzeugflotte wurde festgestellt, dass die Verklebung der Frontscheibe nicht dem von Ford gesetzten hohen Standard entspricht. Zur Behebung des Defekts muss die Frontscheibe entfernt und anschließend wieder eingesetzt werden.


    Das ist der Text aus meiner Mail.

    Habe natürlich auch TP2 mit Glasdach.

    Ist schon sehr merkwürdig, dass da bereits in den Mails unterschieden wird.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Im Zuge der Instandsetzung einer gerissenen Windschutzscheibe innerhalb unserer Fahrzeugflotte wurde festgestellt, dass die Verklebung der Frontscheibe nicht dem von Ford gesetzten hohen Standard entspricht.


    Ist das nicht eine schöne Formulierung für:


    Lieber Kunde!

    Leider haben wir in der Fertigung Scheiße gebaut und waren nicht fähig die Windschutzscheibe so einzusetzen, dass für sie keine Gefahr besteht. Wir bei Ford sind so sehr auf ihre Sicherheit bedacht, dass wir keine Kosten und Mühen scheue,n damit sie durch unsere Inkompetenz keinen Nachteil haben. Wir haben uns freiwillig dazu entschlossen, ihre Scheibe wieder ordentlich zu verkleben.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bei der Umfrage kann ich nicht korrekt auswählen.

    Da sollte eine Mehrfachwahl ermöglicht werden.

    Meiner hat Panoramadach und ist auch FE ! Somit müsste ich zwei Optionen anklicken können.


    Verklebungsfehler sind mir noch keine aufgefallen.
    Produktionsdatum: 10.03.2021
    Ich habe aber Heute "keine" Email von Ford erhalten und auch in Etis ist noch kein Rückruf eingetragen.

    FE hat grundsätzlich Panoramadach!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das kann immer wieder passieren egal welcher Hersteller. Das neu verkleben der Heckscheibe bei einer C-Klasse musste ich damals selber bezahlen da dies erst nach 2 Jahren durch Geräusche/Pfeiffen ab 160km/h aufgefallen ist, am ML hat zum Glück der Heckscheibenwischer einen Verlust verhindert, diese verklebte ich selber, bei einer E-Klasse ist die Heckscheibe einfach durch Spannung geplatzt.


    Ist doch super von Ford, ein Problem erkannt zu haben, es zuzugeben und lässt es gleich beheben. ALs zu warten bis alle MME außerhalb der Garantie sind.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Ist doch super von Ford, ein Problem erkannt zu haben, es zuzugeben und lässt es gleich beheben. ALs zu warten bis alle MME außerhalb der Garantie sind.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass es schlecht ist. Nur anders formuliert.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.