wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
-
-
95% 310 km heute
-
-
-
Er hat ja schonmal irgendwo geschrieben, dass er viel innerstädtisch und Landstraße fährt. Wenn ich frisch geladen und ohne Heizung bei ca.15 Grad durch die Stadt gurke, kann ich meinen auch mit +/- 15 kWh fahren. Keine Zauberei. Aber kaum einer hat überwiegend dieses Fahrprofil.
-
-
Ich habe zur Zeit genau den gleichen Wert. Bei normaler Fahrweise und ab und zu bischen Spaß auch kein anderer Wert zu erreichen.
-
Er hat ja schonmal irgendwo geschrieben, dass er viel innerstädtisch und Landstraße fährt. Wenn ich frisch geladen und ohne Heizung bei ca.15 Grad durch die Stadt gurke, kann ich meinen auch mit +/- 15 kWh fahren. Keine Zauberei. Aber kaum einer hat überwiegend dieses Fahrprofil.
… das ist der Punkt.
Ich habe auch mit den Verbrauchswerten mit dem Kuga PHEV als „Märchenonkel“ dagestanden, aber mein Streckenprofil (ebene Strecken, 80-85% innerstädtisch, Rest Landstraße mit 70km/h und ein paar Kilometer ab und zu 120 km/h auf der Kraftfahrstraße) sowie mein Fahrprofil (mitschwimmend im Verkehr überwiegend mit iACC) und jetzt ohne Heizung sind eben für geringe Verbrauchswerte insbesondere mit dem Elektroauto die Garanten.
Übrigens hatte mich interessiert, ob sich der Fahrmodus evtl. merklich auf den Verbrauch auswirkt - die Prognose 552 km sind ohne OPD und im „Aktiv“ entstanden.
Solange die Außentemperaturen jetzt vergleichbar sind, fahre ich mal wieder mit OPD, mal schauen, ob ein Unterschied feststellbar wird…
Grüße
-
Bei mir gibt es so einen Wert nur nach einem Reset
Genau - darüber kann ich mir die Reichweite schön rechnen.
-
-
344 km…..
Das habe ich derzeit nicht mal mit meinem ER. Trotz ständigem Schildkrötensymbol „frißt“ er immer noch zuviel.
Sollte die Schildkröte nochmals aufleuchten, hast Du ein Problem mit den Schützen. Melde dich beim FFH
-
-
Passt sich denn die Berechnung auch mal wieder nach oben automatisch an ?
Habe 330km Reichweite bei 100% MMEx4
Fahre zur Zeit 35km Etappen mit 20kWh/100km.
Hatte gehofft, dass es dann doch mal wieder die 400+ anzeigt, automatisch ...
-
-
Passt sich denn die Berechnung auch mal wieder nach oben automatisch an ?
Habe 330km Reichweite bei 100% MMEx4
Fahre zur Zeit 35km Etappen mit 20kWh/100km.
Hatte gehofft, dass es dann doch mal wieder die 400+ anzeigt, automatisch ...
Doch das wird schon. Je wärmer es wird umso mehr geht die Berechnung nach oben. Habe momentan auch nur um die 330KM. Aber letztes jahr war es genauso. Also nur Geduld.
-
…mit meinen 550 km ist’s nun auch schon wieder vorbei - Temperaturen im Minusbereich, und ich kann zuschauen, wie die Reichweite wieder Richtung 350km sinkt. Es ist eben so, lässt sich nicht ändern🤷🏻♂️
Grüße
-
-
-
-
-
Wow, ich würde sagen, du hast ein ideales Strecken- und Fahrprofil für den Mustang (und du fährst immer ohne Heizung?😉)
Seit drei Tagen fahre ich aufgrund der Außentemperaturen wieder mit Heizung (20 Grad) und die Reichweite sackte schnell auf deutlich unter 400km ab)
Grüße
-
Es dürfte bei mir aber bald wieder mehr Reichweite sein. Die letzten 2000 km waren viel Autobahn mit hoher Geschwindigkeit.
Und einstellige Temperaturen sind es hier auch immer noch.
-
Wow, ich würde sagen, du hast ein ideales Strecken- und Fahrprofil für den Mustang (und du fährst immer ohne Heizung?😉)
Seit drei Tagen fahre ich aufgrund der Außentemperaturen wieder mit Heizung (20 Grad) und die Reichweite sackte schnell auf deutlich unter 400km ab)
Grüße
Nein, optimal wäre wohl 100% Stadtverkehr!
Fahre mit Klima + EHeat + Sitzheizung auf Automatik, Temperatur 19° C, hab es aufgegeben, hier noch mehr sparen zu wollen.
Mein Streckenprofil ist 50% BAB, allerdings selten über 120 km/h, 40% Landstraße, dort eher zügig, 10% innerorts.
Allerdings alles im Hohenloher "Hügelland" mit mehreren 100 Höhenmetern auf-und-ab pro Fahrt.
Zuletzt zurückgesetzt wurde die EV- Historie am 1. Januar 2023, seither rund 3.500 km gefahren.
-