Juhuu, 500-er Zeiten kommen…😎
wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
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Heute mal wieder an Ionity (Bruchsal West) aufgeladen auf 90%. Insgesamt 49,84 kw für 15,57€.
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Für meinen Tripp mitte März zur Nordsee wollte ich auch ionity nehmen.
Hätte nur eine Lademöglichkeit auf der Bahn
enBW läuft besser.
Naja... Laden 1 Ionity, Laden 2 enBW.
Bin mal gespannt wie es läuft.
Erste weitere Reise mit dem Auto
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Für meinen Tripp mitte März zur Nordsee wollte ich auch ionity nehmen.
Hätte nur eine Lademöglichkeit auf der Bahn
enBW läuft besser.
Naja... Laden 1 Ionity, Laden 2 enBW.
Bin mal gespannt wie es läuft.
Erste weitere Reise mit dem Auto
Kommt drauf an, von wo die Anfahrt erfolgt.
Bin im September von Südtirol zurück ca. 560 km mit einem Ladestopp gefahren.
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Kommt drauf an, von wo die Anfahrt erfolgt.
Bin im September von Südtirol zurück ca. 560 km mit einem Ladestopp gefahren.
Ich geh nächste Woche ins Südtirol, bin gespannt ob ich laden muss und wenn ja dann wo
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Ich geh nächste Woche ins Südtirol, bin gespannt ob ich laden muss und wenn ja dann wo
Am Brenner im Parkhaus vom Outlet befinden sich Ionity Säulen.
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Am Brenner im Parkhaus vom Outlet befinden sich Ionity Säulen.
Ich hoffe tatsächlich, dass ich es direkt ins Hotel schaffe
Sind 370 km schauen wir mal
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Ich hoffe tatsächlich, dass ich es direkt ins Hotel schaffe
Sind 370 km schauen wir mal
Das sollte mit nem ER auf Langstrecke problemlos auch mit Heizung machbar sein, wenn du mit 100% startest und nicht deutlich über 125kmh fährst.
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Das sollte mit nem ER auf Langstrecke problemlos auch mit Heizung machbar sein, wenn du mit 100% startest und nicht deutlich über 125kmh fährst.
Wie immer, werde ich dann berichten ;-D
Aber ich gehe auch davon aus, dass ich es schaffen werde.
Der Höhenunterschied ist halt doch sehr gross, aber ich bin optimistisch
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Auch wenn ich nicht dran glaube, aber vielleicht bekomme ich meinen GT noch vor dem Urlaub. Danach kann ich euch eine herrliche Vebrauchsfahrt von rd. 4000km liefern. Also drückt mir die Daumen 😀
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solide 239km bei 80% - macht 299km bei 100. Für aktuell -4 Grad ein solides Ergebnis mit dem RWD SR. Den AWD hab ich vor ner Woche auf maximal 260km bei 10% bekommen. Immerhin rund 15% Differenz.
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Gestern habe ich komplett geladen, da ich gleich länger unterwegs bin.
100% SoC = 340 km
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AWD ER
Derzeit konstant 250- 254 km bei 80%
Temperatur Nacht -10, tagsüber kaum über 3 Grad.
Das war im Jänner schon schlimmer.
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Klar, bei den Temps ist das übel.
10-15 ° Unterschied von draussen im Gegensatz zu ner am Haus angeschlossenen Garage machen gleich mal gut KM aus.
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So, nun hört mal alle auf zu jammern 😉
Heute auf 100% geladen; am Anfang zeigte die App eine erwartete Reichweite von sagenhaften 178 Km an. Es sind dann am Ende aber doch 213 Km geworden.
Sieht nicht wirklich gut aus, aber ich beschwere mich nicht, weil ich die letzten 1000 Km nur Ultra-Kurzstrecke gefahren bin (nie mehr als 8 Km eine Strecke) und E-Heat auf 21 Grad gestellt habe.
Fahre morgen nach Norwegen, mal sehen was dann die echte Reichweite und der Verbrauch ist. (Habe BC2 zurückgesetzt)
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Also ich verstehe auch die ganze Aufregung hier nicht.
Fahre je nach Verhältnisse mit E-Heat (bei unter 5 Grad Plus) mit 19 Grad "Auto" + Sitz/Lenkradheizung und das ist mir schon zu warm. Ansonsten nur mit Sitz und Lenkradheizung und komme auf durchschnittlich 23 KWh aktuell im März. Der Februar war sogar mit 22 KWh darunter.
Und wegen "nicht" heizen im Auto - meine Tochter im hinteren Font hat sich bisher wegen Kälte im Auto nicht beschwert. Ich bringe sie jeden Tag in der Früh in die Schule und hole sie gegen 15:30 auch dort wieder ab. Sie meinte sogar manchmal es wäre ihr zu warm .
PS: Wir haben ein Carport - das macht gegenüber auf der Strasse stehen ca 2 - 3 Grad aus.
Fahre nur Kurzstrecken - siehe Screenshots:
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So, nun hört mal alle auf zu jammern 😉
Heute auf 100% geladen; am Anfang zeigte die App eine erwartete Reichweite von sagenhaften 178 Km an. Es sind dann am Ende aber doch 213 Km geworden.
Sieht nicht wirklich gut aus, aber ich beschwere mich nicht, weil ich die letzten 1000 Km nur Ultra-Kurzstrecke gefahren bin (nie mehr als 8 Km eine Strecke) und E-Heat auf 21 Grad gestellt habe.
Fahre morgen nach Norwegen, mal sehen was dann die echte Reichweite und der Verbrauch ist. (Habe BC2 zurückgesetzt)
Schreib dir auch auf, wieviel du jeweils lädst, ist genauer.
Oder benutze Tronity…
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Um das nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ich fahre auch idR mit Sitz- und Lenkradheizung und 20° (manchmal auch 19°) Innentemperatur. Ziehe aber vor der Fahrt die Jacke aus, da ich 45min zur Arbeit habe. Das reicht doch Dicke! Wenn ich zu Hause auf der Couch sitze und Fern sehe, dann habe ich im Wohnzimmer auch nur 21° und dabei schlafe ich regelmäßig ein.
Mein Frau hingegen "muss" die Temperatur im Auto auf 23° stellen. Der Wagen erreicht aber niemals diese Temperatur, da sie nur 20 min zur Arbeit hat. In diesen 20 min fährt sie 15min Autobahn (ziemlich zügig, da immer kurz vor knapp).
Deshalb wundere ich mich nicht mehr über die geringe Reichweite. Wenn sie ein paar Tage mit ihrem AMG fahren muss und ich das Pony habe, klettert die Reichweite kontinuierlich nach oben.
Dafür ist aber immer der Tank im AMG leer
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und letzteres tut bei den aktuellen Spritpreisen bei Super+ so richtig weh
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Diesel genauso übel, gestern gesehen 207,9 .
Das wären bei meinem Edge dann für 100 km rund 16,00 € gegenüber 6,50 € bei meinem Pony.
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