wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Ich mag die Art auch nicht und dein Einwand ist natürlich für die Kosten pro 100km durchaus relevant.
    Allerdings ist der Ladeverlust für die Reichweite an sich in der Tat nicht wichtig. Da zählt nur, was im Akku drin ist und wieviel das System für 100km davon raus zieht. Wieviel Energie rein gesteckt werden musste um den Akku voll zu bekommen spielt rein für die Reichweite keine Rolle.

    In direkt denke ich schon.

    Denn es ging ja um den Verbrauch und den Zweifel, ob überhaupt der richtige Akku verbaut wurde.

    Damit könnte man das schon einmal ausschließen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das liese sich doch auch einfach über das Gewicht eruieren oder?

    Ab auf die Brückenwaage.


    Edit: sorry für ot. <X

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • So, nun kann ich zum ersten mal ebenfalls von einer Reichweitenanzeige berichten.,

    Der Händler hat, rechtzeitig für die Auslieferung morgen, meine FordPass App freigeschaltet.


    Mit 94% Ladung zeigt er aktuell 394km an...mal schauen wie lange die Anzeige so hoch bleibt ;)

    Der GT wird artgerecht bewegt ab morgen, da wird die Reichweite sicherlich noch einknicken...


    Zarte 28km zeigt er momentan an....war ja auch schon beim Folierer und wieder zurück.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das Kribbeln wird stärker ... ^^

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • m5_maddin Wie bei mir, mit 100% und 400km Reichweite abgeholt.

    Jetzt nur noch 300km, bei Klimaautomatik mit 21.5°C.

    Gelegentlich Sitzheizung und Lenkradheizung.

    Autobahngeschwindigkeit 130-140 km/h.

    Manchmal auch mehr, weil´s so schnell geht. ;)

  • Ich werd mich in Kürze wieder von meinem GT trennen. Das Konzept und das Fahrgefühl ist gut, aber der Verbrauch ist eine Katastrophe. Ich hatte 7 Jahre lang eine S-Klasse mit Hybrid der sich nur durch Rekuparation aufgeladen hat. Auf der Autobahn bei wirklich sehr flotter Fahrt nie über 9 Liter, auf der Landtraße unter 7 Liter. Wenn ich mein Pony jenseits der 150 KM bewege, steigt der Verbrauch auf knapp 50 kwh. Die letzten knapp 4000 KM sagt mein BC einen Verbrauch von 30 kwh.

    Ich komme mit der Kiste keine 300 KM weit. Da ich mir das Konzept nicht schönreden will, nicht auf Komfort und Fahrdynamik verzichten will, war es ein kurzes Intermezzo.

    Falls die Entwicklung bezüglich Reichweite und Batteriekapazität sich verbessert, komme ich gern auf den MME zurück. Falls jemand ab Anfang Mai einen GT sucht.🤓

  • Servus machs gut. Wir freuen uns wenn Du wieder zurück kommst zur E-Mobilität

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • m5_maddin Wie bei mir, mit 100% und 400km Reichweite abgeholt.

    Jetzt nur noch 300km, bei Klimaautomatik mit 21.5°C.

    Gelegentlich Sitzheizung und Lenkradheizung.

    Autobahngeschwindigkeit 130-140 km/h.

    Manchmal auch mehr, weil´s so schnell geht. ;)

    Wenn das die durchschnittliche Winterreichweite ist, dann habe ich doch alles richtig gemacht 😀

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Ich werd mich in Kürze wieder von meinem GT trennen. Das Konzept und das Fahrgefühl ist gut, aber der Verbrauch ist eine Katastrophe. Ich hatte 7 Jahre lang eine S-Klasse mit Hybrid der sich nur durch Rekuparation aufgeladen hat. Auf der Autobahn bei wirklich sehr flotter Fahrt nie über 9 Liter, auf der Landtraße unter 7 Liter. Wenn ich mein Pony jenseits der 150 KM bewege, steigt der Verbrauch auf knapp 50 kwh. Die letzten knapp 4000 KM sagt mein BC einen Verbrauch von 30 kwh.

    Ich komme mit der Kiste keine 300 KM weit. Da ich mir das Konzept nicht schönreden will, nicht auf Komfort und Fahrdynamik verzichten will, war es ein kurzes Intermezzo.

    Falls die Entwicklung bezüglich Reichweite und Batteriekapazität sich verbessert, komme ich gern auf den MME zurück. Falls jemand ab Anfang Mai einen GT sucht.🤓

    Wenns bei mir ähnlich aussieht,geht der GT auch bei mir nach 6 Monaten, mal schauen.

    Wo GT draufsteht muss es auch drin sein.


    Bin gespannt auf die Reichweite.

    Wenn es echte 300km sind ist es für mich ok.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wenn das die durchschnittliche Winterreichweite ist, dann habe ich doch alles richtig gemacht 😀

    Naja,die Kiste hat nie mehr als 50km/h Stunde gesehen, nur im Ort.

    Da erwarte ich schon etwas mehr Reichweite.


    Aber wie gesagt, ich schaue mal was in 2-3 Monaten so abgeht.

    Die Konfig fürs MY P ist schon gespeichert ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Habe den Koffer heute abgeholt mein Freund.

    Ich spreche von einer Reichweite die er nur von Schiff in Hafen und beim Händler gesehen hat.


    Bei mir wird sich das ändern, ganz sicher ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Geht doch.

    Auf diese Reichweite bei 100% werde ich mich wohl auch einstellen müssen.

    Aktuell liege ich noch bei 380km bei 90%


    Aber der GT hat noch keine Temp über 130km/h für ein paar Minuten gesehen.


    Wenn die 350km dann real sind, sprich man die auch mit dem genutzten Profil fahren kann, bin ich damit absolut einverstanden.

    Traurig wirds halt ,wenn er "nur" 350km anzeigt, die dann aber nicht mal schafft und auch 300km oder weniger schrumpft.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM