wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Für meinen Tripp mitte März zur Nordsee wollte ich auch ionity nehmen.

    Hätte nur eine Lademöglichkeit auf der Bahn :D

    enBW läuft besser.


    Naja... Laden 1 Ionity, Laden 2 enBW.

    Bin mal gespannt wie es läuft.

    Erste weitere Reise mit dem Auto

  • Kommt drauf an, von wo die Anfahrt erfolgt.

    Bin im September von Südtirol zurück ca. 560 km mit einem Ladestopp gefahren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich geh nächste Woche ins Südtirol, bin gespannt ob ich laden muss und wenn ja dann wo :D

    Am Brenner im Parkhaus vom Outlet befinden sich Ionity Säulen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich hoffe tatsächlich, dass ich es direkt ins Hotel schaffe :D

    Sind 370 km schauen wir mal

    Das sollte mit nem ER auf Langstrecke problemlos auch mit Heizung machbar sein, wenn du mit 100% startest und nicht deutlich über 125kmh fährst.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das sollte mit nem ER auf Langstrecke problemlos auch mit Heizung machbar sein, wenn du mit 100% startest und nicht deutlich über 125kmh fährst.

    Wie immer, werde ich dann berichten ;-D

    Aber ich gehe auch davon aus, dass ich es schaffen werde.


    Der Höhenunterschied ist halt doch sehr gross, aber ich bin optimistisch

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Auch wenn ich nicht dran glaube, aber vielleicht bekomme ich meinen GT noch vor dem Urlaub. Danach kann ich euch eine herrliche Vebrauchsfahrt von rd. 4000km liefern. Also drückt mir die Daumen 😀

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Gestern habe ich komplett geladen, da ich gleich länger unterwegs bin.


    100% SoC = 340 km

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • AWD ER

    Derzeit konstant 250- 254 km bei 80%

    Temperatur Nacht -10, tagsüber kaum über 3 Grad.

    Das war im Jänner schon schlimmer.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • So, nun hört mal alle auf zu jammern 😉


    Heute auf 100% geladen; am Anfang zeigte die App eine erwartete Reichweite von sagenhaften 178 Km an. Es sind dann am Ende aber doch 213 Km geworden.



    Sieht nicht wirklich gut aus, aber ich beschwere mich nicht, weil ich die letzten 1000 Km nur Ultra-Kurzstrecke gefahren bin (nie mehr als 8 Km eine Strecke) und E-Heat auf 21 Grad gestellt habe.


    Fahre morgen nach Norwegen, mal sehen was dann die echte Reichweite und der Verbrauch ist. (Habe BC2 zurückgesetzt)

  • Also ich verstehe auch die ganze Aufregung hier nicht.

    Fahre je nach Verhältnisse mit E-Heat (bei unter 5 Grad Plus) mit 19 Grad "Auto" + Sitz/Lenkradheizung und das ist mir schon zu warm. Ansonsten nur mit Sitz und Lenkradheizung und komme auf durchschnittlich 23 KWh aktuell im März. Der Februar war sogar mit 22 KWh darunter.


    Und wegen "nicht" heizen im Auto - meine Tochter im hinteren Font hat sich bisher wegen Kälte im Auto nicht beschwert. Ich bringe sie jeden Tag in der Früh in die Schule und hole sie gegen 15:30 auch dort wieder ab. Sie meinte sogar manchmal es wäre ihr zu warm ;).


    PS: Wir haben ein Carport - das macht gegenüber auf der Strasse stehen ca 2 - 3 Grad aus.


    Fahre nur Kurzstrecken - siehe Screenshots:

  • Schreib dir auch auf, wieviel du jeweils lädst, ist genauer.

    Oder benutze Tronity…

  • Um das nochmal auf den Punkt zu bringen:

    Ich fahre auch idR mit Sitz- und Lenkradheizung und 20° (manchmal auch 19°) Innentemperatur. Ziehe aber vor der Fahrt die Jacke aus, da ich 45min zur Arbeit habe. Das reicht doch Dicke! Wenn ich zu Hause auf der Couch sitze und Fern sehe, dann habe ich im Wohnzimmer auch nur 21° und dabei schlafe ich regelmäßig ein.


    Mein Frau hingegen "muss" die Temperatur im Auto auf 23° stellen. Der Wagen erreicht aber niemals diese Temperatur, da sie nur 20 min zur Arbeit hat. In diesen 20 min fährt sie 15min Autobahn (ziemlich zügig, da immer kurz vor knapp).

    Deshalb wundere ich mich nicht mehr über die geringe Reichweite. Wenn sie ein paar Tage mit ihrem AMG fahren muss und ich das Pony habe, klettert die Reichweite kontinuierlich nach oben.

    Dafür ist aber immer der Tank im AMG leer :D

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Diesel genauso übel, gestern gesehen 207,9 .

    Das wären bei meinem Edge dann für 100 km rund 16,00 € gegenüber 6,50 € bei meinem Pony.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher