Alles anzeigenSo, wieder was Neues gelernt:
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Nachbarn, der sich beklagte, daß sein Mobiltelefon seit dem letzten Gewitter in unserer Region (War Anfang August!!!) nicht mehr funktioniert, auf Nachfrage bei Vodafone/D2 hat er dann erfahren, daß der örtliche Sendemast beim Gewitter beschädigt wurde und eine Ersatzplatine unterwegs sei.
Jetzt gehe ich mal optimistisch davon aus, daß meine Ford-Pass-App die letzten Wochen aus demselben Grund spinnt, da sich das Auto ja über D2 mit den Ford-Servern verbindet.
Da macht man sich wochenlang Gedanken über mögliche eigene Fehler und/oder ärgert sich über eine spinnende App, dann erfährt man so was!?
Ab morgen soll das D2-Netz wieder bei uns funktionieren, mal sehen...
Warum allerdings niemals eine Fehlermeldung in dieser Richtung auftauchte, weder im Auto noch in der App, ist mir ein Rätsel!?
Allerdings hatte ich schon den Eindruck, daß das Zusammenspiel App mit Auto auswärts besser funktioniert als zuhause, habe aber keine Zeit darauf verwendet, das näher zu untersuchen.
Oder andersrum gesagt, Ihr da Draussen hättet da ja auch drauf kommen können!
Du könnteste bei Vodafone mal nachfragen ob es in deiner Gegend einen Blitzeinschlag in einen Mobilfunkmast gab. Dadurch könnte es sein, dass....
Stimmt... da hätten wir auch drauf kommen können, wir sind aber auch Dummies