Batterieladeprotokoll in App LEER... (???)

  • Hallo,


    habe in meiner Ford Pass App die Kategorie "Batterieladeprotokolle" ... und gehe davon aus, dass ich da Informationen über meine Ladevorgänge erhalte. Ich habe jetzt erstmals geladen , in der App findet sich da aber nix dazu... ( =Batterieladeprotokolle-Seite ist leer).... Wer weiss mehr dazu? Und noch was: finde ich solche (vergangenen) Ladeinformationen irgendwo direkt im Menü im Auto?


    Vielen Dank & schöne Grüße!

  • Im Auto habe ich keine Angaben zu den Ladevorgängen gefunden und ich habe überall gesucht. In der FordPass App sind alle Ladevorgänge dokumentiert (auch die an öffentlichen Ladestationen), aber leider wird dort die Futtermenge (KWh) nicht angegeben, nur von wieviel % auf wieviel % geladen wurde. Der einzige Ladeort, den ich definiert habe ist die heimische Futterkrippe ("Standard").



    RWD, SR

  • Ja, ja das Ford App, eine weitere Katastrophe von Ford... weiter sag ich nichts mehr, sonst wird man wieder angeschissen, das man aggressiv argumentiert. Leider gehen mir die ganzen Ja Sager und oder Akzeptierer etwas auf die Nüsse. Wer um die 70000€ für ein Produkt verlangt muss auch lautere Kritik akzeptieren können. Ist ja nicht erst seit dem Mach E so und Andere Kochen auch nur mit Wasser.

  • Ja, ja das Ford App, eine weitere Katastrophe von Ford... weiter sag ich nichts mehr, sonst wird man wieder angeschissen, das man aggressiv argumentiert. Leider gehen mir die ganzen Ja Sager und oder Akzeptierer etwas auf die Nüsse. Wer um die 70000€ für ein Produkt verlangt muss auch lautere Kritik akzeptieren können. Ist ja nicht erst seit dem Mach E so und Andere Kochen auch nur mit Wasser.

    Scheinbar hast du dir eine App für 70000€ gekauft, das würde mich auch ärgern.

    Ansonsten ist dein Beitrag sowas von unproduktiv.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Was ich da lese bzgl. App-Probleme und die sich auch bei mir bewahrheiten, dann ist es halt wirklich nur enttäuschend!
    Da muss man MyLittlePony für seine frustrierte Aussage nicht weiter dissen!
    „Unproduktiv“, im Forum sind eh die wenigsten Beiträge produktiv, die meisten sind einfach Unterhaltung… 😝


    Das Sync4 im MME klappt dafür recht gut, lese nicht von grossen Problemen. Und das Sync4 gefällt mir mit seiner schlanken Menuestruktur einiges besser als Systeme anderer Hersteller.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Was ich da lese bzgl. App-Probleme und die sich auch bei mir bewahrheiten, dann ist es halt wirklich nur enttäuschend!
    Da muss man MyLittlePony für seine frustrierte Aussage nicht weiter dissen!

    Darf ja jeder schreiben was er will, wenn er meint auch zigfach.
    Mir persönlich ist dieses Matchogehabe "die Anderen sind alle blöd und haben keine Ahnung" halt einfach to much.
    Das schreibe ich dann auch und wenn es nicht besser wird, wird der User eben, genau wie bei Bernstein , geblockt. Bin einfach zu alt um mir wegen absehbarer Anfangsproblemchen die Stimmung zu versauen und brauch das dann auch nicht von Anderen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Im Auto habe ich keine Angaben zu den Ladevorgängen gefunden und ich habe überall gesucht. In der FordPass App sind alle Ladevorgänge dokumentiert (auch die an öffentlichen Ladestationen), aber leider wird dort die Futtermenge (KWh) nicht angegeben, nur von wieviel % auf wieviel % geladen wurde. Der einzige Ladeort, den ich definiert habe ist die heimische Futterkrippe ("Standard").



    Steht ja die % Angabe. Bei mir ist 1% 0.9 kWh.

    Berücksichtigst du Ladeverluste, ist 1% = 1 kWh

  • Steht ja die % Angabe. Bei mir ist 1% 0.9 kWh.

    Berücksichtigst du Ladeverluste, ist 1% = 1 kWh

    Die Prozentangabe bezieht sich aber auf die nutzbaren 88kWh, also 880Wh. 😜

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ja, ja das Ford App, eine weitere Katastrophe von Ford... weiter sag ich nichts mehr, sonst wird man wieder angeschissen, das man aggressiv argumentiert. Leider gehen mir die ganzen Ja Sager und oder Akzeptierer etwas auf die Nüsse. Wer um die 70000€ für ein Produkt verlangt muss auch lautere Kritik akzeptieren können. Ist ja nicht erst seit dem Mach E so und Andere Kochen auch nur mit Wasser.

    Muss Dir Recht geben


    Screenshot_20210720-190500_copy_2975x6613.png


    lässt sich seit drei Wochen nicht an mein Pony anmelden 🤷🏼‍♂️

    Alles schon värsuchd 😡 und mein Händler schlägt nur seine Hände über den Kopf zusammen.


    Die Äpp ist Schei... 🤷🏼‍♂️ und das für über 60000,- ist ein Armutszeugnis 🤷🏼‍♂️


    Aber das Pony das kostenlos dabei ist 👍🏻


    😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • die gleiche App gibt es auch für den Fiesta, der ist preiswerter.

    Eine App Entwicklung hat nichts mit dem Kaufpreis eines Autos zu tun.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei mir ist das Ladeprotokoll picke packe voll.

    Noch die kleinste Ladung wurde protokolliert (1% Ladung und so).

  • die gleiche App gibt es auch für den Fiesta, der ist preiswerter.

    Eine App Entwicklung hat nichts mit dem Kaufpreis eines Autos zu tun.

    Den Fiesta gibt es auch Elektrisch 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Nein, aber die Ford Pass App ist für alle Ford, egal ob E oder D / B

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo,


    habe in meiner Ford Pass App die Kategorie "Batterieladeprotokolle" ... und gehe davon aus, dass ich da Informationen über meine Ladevorgänge erhalte. Ich habe jetzt erstmals geladen , in der App findet sich da aber nix dazu... ( =Batterieladeprotokolle-Seite ist leer).... Wer weiss mehr dazu? Und noch was: finde ich solche (vergangenen) Ladeinformationen irgendwo direkt im Menü im Auto?


    Vielen Dank & schöne Grüße!

    Hallo Incantations, bei mir wird jetzt auch seit dem 24 Juli keine neue Ladung mehr angezeigt. Hast du eine Lösung gefunden? Außerdem wurde in der App immer angezeigt, wenn das Auto läd und wie lange es etwa noch dauert, bis der gewünschte SoC erreicht ist. Diese Anzeige ist nun auch weg.

    RWD, SR

  • ich hatte auch Probleme mit der App.


    Die Lösung, wenn auch unschön:


    1. Auto aus der App entfernen

    2. App löschen und Handy aus

    3. Auto auf Werkseinstellungen zurück setzen

    4. Alles wieder neu einrichten