Beiträge von 39x

    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Mustang. Habe auch vorher einen Tesla Probe gefahren, diese Probefahrt war eine reine Katastrophe. Der linke Spiegel konnte nicht eingestellt werden, die Tür hinten links unter Schiebedach haben Geräusche verursacht. Kann man sicherlich alles einstellen.


    Ab und zu schaue ich mal im Audi e-tron Forum oder im ID Form von VW vorbei. Ich habe nicht den Eindruck, dass dort eine bessere Software- und Service-Qualität unterwegs ist.

    Hatte ich gestern auch an einer öffentlichen Ladestationen. Stecker am Auto entsperrt und neu reingesteckt. Dann lief es. Vermutlich hatte ich den Stecker beim 1.Versuch nicht richtig eingesteckt und die Steckersperre hat nicht richtig gegriffen.

    Fährst du konstant 90???


    Wir hatten jetzt am Osterwochenende auch eine längere Autobahnfahrt:


    Bei Tempomat auf 123 km/h war der Verbrauch bei ca. 22 kWh/100 km. Dabei Sitzheizung an und e-Heat aus. Bei Tempomat auf 130 „kletterte“ der Verbrauch auf 24 kWh. Beides gemessen über Bordcomputer (RWD ER).

    Sind auch meine Werte im RWD SR, wobei je nach Verkehr in der Stadt auch schon mal die 13 kWh kommt

    @der Pferdeflüsterer


    Nicht wirklich. Fahre direkt nach dem Start ca. 100 Höhenmeter und dann ist der erste angezeigte Verbrauchswert aktuell 35 kW für ca die ersten 2 km, im Winter durchaus bis 60 kW. Klar pendelt sich der Wagen dann auf 17 - 22 ein, aber je nach Fahrstrecke machen sich diese 2 km bemerkbar.


    Im Schnitte komme ich bisher auf 21 kW bei 6.000 km. That’s it.

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    Anbei ein Link zum Einfluss der Reichweite in Abhängigkeit von Reifendimensionen beim Tesla. Für mich überraschend, auch der Durchmesser hat einen Einfluss.

    Ach ja, habe auch die Ford Wallbox. Die Einstellung der Dibsschalter war zum Glück hier schon gut beschrieben. Die Elektrofirma hatte am Anfang die Phasen verwechselt. Da leuchtet die Wollbox grün und ich habe mich schon gefreut. Bekam dann aber gleich etliche Fehlermeldungen auf die vor Ford-App. Phasen wurde dann irgendwie rum gedreht von der Elektrofirma und danach leuchtete die Wollbox so wie sie soll. Im Blau Ton vom Ford.


    Meine Erfahrung mit RWD SR zur Reichweite seit Juli 2021 ist, im Winter 250, Frühling/Herbst 300, Sommer 350 km bei 100 %. Ich lade zuhause immer bis 90% voll.

    Hallo,

    bei mir wird immer wieder das Display kurz dunkel und fährt dann wieder hoch und funktioniert wieder. Auch die Navigation wird fortgesetzt. Ein Reset wie oben beschrieben hat Anfang Dezember vorübergehend Abhilfe gebracht, jetzt geht es aber wieder los.

    Kennt jemand so etwas?

    Hallo, hat jemand eine Idee wie ich die Ansage vom Navi wiederholen lassen kann? Im Moment vermisse ich die Ansage bei der Routenführung und von älteren Ford Modelle kenne ich das Problem, dass bei Lautstärkeregelung der Ansage auf null man am Lenkrad ein Extraknopf drücken muss und dann wieder die Chance hat die Lautstärke nach oben zu regeln.

    Wenn ich mal wieder laden mache ich dies gerne.


    Bei mir in der App im Bereich

    - Wallbox wird die bisherigen Ladevorgänge im 12 Stunden-Modus AM/PM angezeigt

    - Beim Auto kann ich mich sicher erinnern im 24 Stunden-Modus


    Diesbezüglich wie bei Dir.


    Falls es Dir hilft und realisierbar ist : Kannst gerne nach Frankfurt zu einem Testladen kommen

    Wo finde ich, welcher Version mein Mustang hat.


    im Auto sehe ich immer nur: Ihr Software ist auf dem aktuellsten Stand (oder so ähnlich).

    wenn ich auf einer abschüssigen Straße stehen bleibe und dann von D auf N schalte rollt mein Mustang nicht los - die Räder Werden blockiert.
    Genau wie Modula beschreibt. Je nach dem wie die Waschanlage dienRäder mitnimmt funktioniert’s oder nicht. Bei Mr. Wash in Frankfurt müssen die Räder beim Durchlaufen drehen können, also L notwendig.


    Ist zumindest mein Verständnis