Volladung - aber nicht erwartete Reichweite

  • Weil der die sonstigen Verbräuche gnadenlos in den Schatten stellt...besser so das keiner dabe ist :)

    eben, ist doch typisch B...;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also Versuche heute mal voll zufüttern, habe bis jetzt ca 6600Km hinter mir und Füttere ja nur öffentlichen.

    Heute Abend ist Stammtisch und ca700m eine 11kW Ladestation 😉


    Hoffentlich langt die Zeit 🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Die Reichweite sinkt natürlich drastisch, wenn man morgens z. B. die Heizung an hat und im Stau steht. Ist aber zu erwarten. Bei mir macht das dann bis zu 100km bei 80% Akkuladung aus. Fahre ich danach wieder flüssig, relativiert sich die Prognose natürlich.

    Das ist alles ganz normal und logisch. Heizung ist ein Energiefresser!

    Also keine Panik bei der Anzeige... Erst ab 20% interessiert mich die rest Reichweite 😉

  • habe über 5000+km einen verbrauch von ca. 18.5kwh auf 100km…

    18,5kWh ist ein guter Wert. Hast du den laut BC oder berechnet aus gefahrene KM und geladene Energie?
    Ich habe die Tage gerade mal durchgerechnet, dass die Verbrauchsangaben deutlich abweichen, je nachdem was angegeben wird. Bei mir waren das in dem Fall folgende Werte 14 kWh, 14,9 kWh, 16.1 kWh und 17.1 kWh pro 100km (immer für den gleichen Fall und gleichen Verbrauch) . Je nachdem ob ich die BC-Angaben, errechneter Wert aus den SoC% Angaben oder errechnete Werte aus geladener Energie über AC oder über DC nutze.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Mein Pony zeigte heute Morgen auch bei 50% eine Reichweite von 200km an.

    Mein Durchschnitt liegt bei 18 kWh.

    Die Aussentemperatur war 11°

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Weil der die sonstigen Verbräuche gnadenlos in den Schatten stellt...besser so das keiner dabe ist :)

    kommt doch immer auf den fahrstil und streckenprofil an. meiner zeigt auch nur einen Verbrauch von 15kw an auf den letzten 2000 km ..hier in der schweiz ist halt die Autobahngeschwindigkeit sehr begrenzt

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

    • Offizieller Beitrag

    sieht sehr mächtig aus

    macht schon was her

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Trotz der breiten Reifen? Nicht schlecht.

    Wurden die eigentlich problemlos abgenommen, bzw. eingetragen?

    Ja, ganz ohne Probleme. Alles nach Vorschrift. Räder sind aussen ziemlich bündig. Mehr Kurvenstabilietät und das Auto liegt ruhiger auf der Straße. Ich denke mit dem Reifenqierschnitt besteht er auch ohne Probleme den Elchtest.

  • bei mir hat es mehr oder weniger einpedendelt wir ich es geplant hatte mit meiner täglichen Route zum Studio. Ich fahre jeden Tag ziemlich genau 88km. Das sind 440 km die Woche und eine Ladung am Arbeitsplatz reicht mir pro Woche. Das war der Plan und er klappt gut bis dato. Bislang auch nur hauchzart die niedrigeren Temperaturen gefühlt, was passiert wenn es richtig kalt wird, mal sehen, ... Hätte bei jetzt 8 Grad schon mit mehr Verlusten gerechnet. PS: ich muss dazu sagen, ich brauche auch im tiefsten Winter wenig Heizung im Auto, da spare ich enorm.

  • Wenn es tröstet: Bei mir dasselbe nach dem Laden. Allerdings nimmt die Rest-Reichweite bei moderater Fahrweise nicht so schnell ab, wie die gefahrenen Kilometer zunehmen...

    Bin neulich auch mit 490 km losgefahren und hatte nach 450 km noch 120 km Rest-Reichweite.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn es tröstet: Bei mir dasselbe nach dem Laden. Allerdings nimmt die Rest-Reichweite bei moderater Fahrweise nicht so schnell ab, wie die gefahrenen Kilometer zunehmen...

    Bin neulich auch mit 490 km losgefahren und hatte nach 450 km noch 120 km Rest-Reichweite.

    So 🤨,


    ich stand noch ca 10min ohne Kabel auf dem Parkplatz und es verlor nur beim stehen schon 5km 🤣😂🤣😂🤣🤷🏼‍♂️

    Wo ich losgefahren bin hatte ich nur noch 465km Reichweite 🤣😂🤣

    Sehr Sonderbar 🤨

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • So 🤨,


    ich stand noch ca 10min ohne Kabel auf dem Parkplatz und es verlor nur beim stehen schon 5km 🤣😂🤣😂🤣🤷🏼‍♂️

    Wo ich losgefahren bin hatte ich nur noch 465km Reichweite 🤣😂🤣

    Sehr Sonderbar 🤨

    Meiner verliert ungefahren pro Tag zwischen 2-3 km bzw. innerhalb 3 Tagen 1% Ladung.

    Denke das ist normal?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • 18,5kWh ist ein guter Wert. Hast du den laut BC oder berechnet aus gefahrene KM und geladene Energie?
    Ich habe die Tage gerade mal durchgerechnet, dass die Verbrauchsangaben deutlich abweichen, je nachdem was angegeben wird. Bei mir waren das in dem Fall folgende Werte 14 kWh, 14,9 kWh, 16.1 kWh und 17.1 kWh pro 100km (immer für den gleichen Fall und gleichen Verbrauch) . Je nachdem ob ich die BC-Angaben, errechneter Wert aus den SoC% Angaben oder errechnete Werte aus geladener Energie über AC oder über DC nutze.

    errechnet, Tachostand minus 23.5km dividiert durch geladene Menge (in % des Akkustands)

    Ladeverluste nicht berücksichtigt…