Musst ihn doch nur einmal relativ leer fahren und dann voll laden. Dann siehst du doch wie groß dein Akku ist.
Mir ist das wurscht
Musst ihn doch nur einmal relativ leer fahren und dann voll laden. Dann siehst du doch wie groß dein Akku ist.
Mir ist das wurscht
Mir ist das wurscht
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie mir den falschen Akku eingebaut hätten
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie mir den falschen Akku eingebaut hätten
Dito
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie mir den falschen Akku eingebaut hätten
Verdammt, ich muss die Karre mal echt leer fahren...
tatsächlich weiß man nicht wie viel kWh im Akku sind, sondern nur die %.
Musst ihn doch nur einmal relativ leer fahren und dann voll laden. Dann siehst du doch wie groß dein Akku ist.
Einfach 10% laden und schauen wieviele kWh es waren;
wenn 6.5-8.5 => SR
wenn 8.5+ => ER
Einfach 10% laden und schauen wieviele kWh es waren;
wenn 6.5-8.5 => SR
wenn 8.5+ => ER
Ne, das geht so nicht!
Ich hatte mal nen Mondeo, da hat sich die Tanknadel erst bewegt nachdem man 150km gefahren war.
Es kommt also auf die letzten Liter im Akku an, wenn er eigentlich schon voll ist
Es kommt also auf die letzten Liter im Akku an, wenn er eigentlich schon voll ist
Ne, das geht so nicht!
Ich hatte mal nen Mondeo, da hat sich die Tanknadel erst bewegt nachdem man 150km gefahren war.
Es kommt also auf die letzten Liter im Akku an, wenn er eigentlich schon voll ist
Die Tanknadel meines Mustangs ist äusserst genau…
Die ER Modelle sind jeweils mindestens 100kg schwerer als die SR Modelle.
Also, rauf auf die Waage.
Nach 3500 km angezeigter Durchschnittsverbrauch 18.
Heute stand der Akku bei 21% und 72 km was ca. 350 km heißen würde.
Das höchste was ich geschafft habe waren laut Anzeige 410 km. Irgendwas ist da komisch?
Wie schaut das bei euch aus. Bitte konkrete zahlen wenn möglich damit man gut vergleichen kann
RW.ER
Alles anzeigenNach 3500 km angezeigter Durchschnittsverbrauch 18.
Heute stand der Akku bei 21% und 72 km was ca. 350 km heißen würde.
Das höchste was ich geschafft habe waren laut Anzeige 410 km. Irgendwas ist da komisch?
Wie schaut das bei euch aus. Bitte konkrete zahlen wenn möglich damit man gut vergleichen kann
RW.ER
Wir haben einen RWD SR. Wenn wir auf 80% laden, haben wir eine angezeigte Reichweite zwischen 265 und 335km. Je nach vorheriger Fahrweise und ob wir Heizung an hatten oder nicht.
Wir haben einen echten Durchschnittsverbrauch inkl. Ladeverlusten (nicht nach BC-Anzeige sondern gemessen) von 20,1 kWh. Bei Ladeverlusten von ca. 8% bei unserem Lademix AC/DC kommen wir Netto auf einen Verbrauch von 18,4kWh die sich das Auto aus dem Akku gönnt und damit kommen wir rein rechnerisch auf echte 370km im Schnitt. Da würde ich sagen, passt alles. Allerdings hatten wir bisher sehr selten die Heizung an, bin gespannt wie es im Winter wird.
Bei einem großen Akku, sind 350 km recht wenig, es sei denn du fährst in einer Sauna Vollgas.
Alles anzeigenNach 3500 km angezeigter Durchschnittsverbrauch 18.
Heute stand der Akku bei 21% und 72 km was ca. 350 km heißen würde.
Das höchste was ich geschafft habe waren laut Anzeige 410 km. Irgendwas ist da komisch?
Wie schaut das bei euch aus. Bitte konkrete zahlen wenn möglich damit man gut vergleichen kann
RW.ER
Das sind Werte die ich mit meinem AWD SR fahre mit 21 Zoll Räder und ganz normaler Fahrweise. Haben Sie dir auch den richtigen Stromspeicher eingebaut? 🤔
Das sind Werte die ich mit meinem AWD SR fahre mit 21 Zoll Räder und ganz normaler Fahrweise. Haben Sie dir auch den richtigen Stromspeicher eingebaut? 🤔
Hast du ein Bild von deinem mit den 21 Zöllern?
Hast du ein Bild von deinem mit den 21 Zöllern?
Nicht schlecht, black in black. Steht ihm gut
Denke mal das man da so um die 2500 anlegen muß?
Hier gibt es einen interessanten Bericht hinsichtlich der geringen Reichweite, es liegt schlicht einfach an der Norm
https://www.autobild.de/artike…-praxistest-20583789.html
Dabei schneidet der Mach E hinsichtlich dem Verbrauch ziemlich gut ab.
Sorry für OT; welche Reifen hast du da montiert?
21 Zöller wissen wir nun ja schon.
Hier gibt es einen interessanten Bericht hinsichtlich der geringen Reichweite, es liegt schlicht einfach an der Norm
https://www.autobild.de/artike…-praxistest-20583789.html
Dabei schneidet der Mach E hinsichtlich dem Verbrauch ziemlich gut ab.
Wieso ist da eigentlich kein Tesla dabei?
Wir haben einen RWD SR. Wenn wir auf 80% laden, haben wir eine angezeigte Reichweite zwischen 265 und 335km. Je nach vorheriger Fahrweise und ob wir Heizung an hatten oder nicht.
Wir haben einen echten Durchschnittsverbrauch inkl. Ladeverlusten (nicht nach BC-Anzeige sondern gemessen) von 20,1 kWh. Bei Ladeverlusten von ca. 8% bei unserem Lademix AC/DC kommen wir Netto auf einen Verbrauch von 18,4kWh die sich das Auto aus dem Akku gönnt und damit kommen wir rein rechnerisch auf echte 370km im Schnitt. Da würde ich sagen, passt alles. Allerdings hatten wir bisher sehr selten die Heizung an, bin gespannt wie es im Winter wird.
RWD SR,
liege meist bei 18 kWh Verbrauch im Auto angezeigt,
Sitzheizung und Abfahrtplanung gehen aktuell nicht, E Heat noch nicht nötig,
gestern von 23% auf 80% geladen und nur 254 km Reichweite angezeigt bekommen. Erscheint mir sehr wenig, früher war es irgendwie mehr… noch kein Update bekommen….