Volladung - aber nicht erwartete Reichweite

  • Bei mir derzeit bei 80 % Reichweite von 260 km, macht 325 km bei 100 %, Verlust gegenüber wärmeren Temparaturen ca. 50 km Reichweite




    AWD ER TP2

    Bei mir sind es auch so circa 50 Km weniger

    Habe aber noch bei 80% ca 380 km Reichweite 😁

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘 RD ER TP2

  • Wir haben aktuell nach dem Laden eine Reichweite die so um die 360km (bei 100%) liegt. Im September waren es meistens irgendwo zwischen 380 und 400km.
    Fahrprofil zur Zeit unter der Woche vorwiegend Landstraße oder Autobahn bei 110-120 kmh.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • So habe heute das Pony mal schön leer gefahren. 9% und 35Km Restreichweite bei 312 flott gefahrenen Lanstrassenkilometern.

    Ergibt um die 350Km Reichweite gegenüber 480 im Sommer. Ist schon ordentlich weniger aber kann man leben da ich immer mit Automatik also Heizung fahre.

    Jetzt hängt er an der Tränke, mal sehen wieviel reingehen, ich werde berichten

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • SoC 100% aktuell 365 km

    gegenüber 430 km im August/September


    RWD SR

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • SoC 100% aktuell 365 km

    gegenüber 430 km im August/September


    RWD SR

    SoC heute Morgen 96%

    390 km Reichweite RWD SR

    Bin die ganze Woche gefahren.

    Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad.

    Ab und zu auch mal schneller als 130 km/h, ansonsten Autobahn nur maximal 125 km/h

    E-Heat ein, Sitzheizung auf geringster Stufe.

    Auto war morgens vorgewärmt.

    Sommerreifen


    Meine Pendelstrecke:

    Hinfahrt: 4km Stadt - 16km Landstraße mit überwiegend 70 km/h - 20 km Autobahn - 20 km Bundesstraße inkl. durchfahrt Stadt.

    Zurück das gleiche wie hin nur umgekehrt :D

  • Du siehst in der FordPassApp die kWh? Ich sehe bei mir immer nur die % Angaben. Wo siehst du denn die kWh in der App?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Du siehst in der FordPassApp die kWh? Ich sehe bei mir immer nur die % Angaben. Wo siehst du denn die kWh in der App?

    Ja das ist seltsam. Es wird nur direkt nach dem Beenden des Ladevorgangs angezeigt. Da ist dann unten in der App eine bleie Meldung mit Ladung beendet. Wenn man auf Details klickt werden die KWH angezeigt. Diese Meldung verschwindet aber wieder. In den Ladeprotokollen wird die Menge nicht angezeigt, da hast du recht

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ja kann ich auch bestätigen.

    In der App wird die geladene Nettokapazität angezeigt.

    Auf der Ladesäule die Bruttokapazität.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt dass unterhalb von25% SoC die Leistung ordentlich reduziert wird? Ist mir gestern richtig brutal aufgefallen. Schätze mal da gehen ca 100PS ab

    Ich finde beim fahren merkt man es nicht so deutlich.
    In der Beschleunigung aus kleinen Geschwindigkeiten oder dem Stand ist es aber sehr deutlich zu spüren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert