Ob es hier eine Abstimmung gibt, oder nicht, ist sowas von egal...
Tempolimit Ja oder Nein?
-
-
Mir nicht!
-
Ich finde es schon interessant, und dank der Beteiligung der hiesigen User lässt sich ja jetzt schon eine deutliche Tendenz mit 2/3 pro 130 km/h erkennen…
Grüße
-
200, ja.
Schaff'ste mit Deinem AWD ER eh nicht...
-
wer in NL B und Frankreich je unterwegs war,
entspannter geht es nicht
und den Rest könnt Ihr bei uns um die Ecke erledigen ….
Grüne Hölle. …. echt strak mit dem AWD !!!
Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
-
-
wer in NL B und Frankreich je unterwegs war,
entspannter geht es nicht
und den Rest könnt Ihr bei uns um die Ecke erledigen ….
Grüne Hölle. …. echt strak mit dem AWD !!!
Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sehe ich anders... So entspannt ist es dort nicht. Dort wird genauso gedrängelt, nur "heizt" man dort dann mit 2 km/h mehr vorbei.
Entspannt finde ich es in den USA bei 130 km/h auf dem Freeway mit mindestens 6 Spuren, alle fahren gleich schnell - auch LKW, und der Möglichkeit rechts zu überholen. Da wäre ich dabei. Aber bei uns ist alles kleinklein... Minimum Fahrspuren, maximal Baustellen und Schilder... Die Zeiten als die deutsche Autobahn das Nonplusultra war, sind lange vorbei...
-
Schaff'ste mit Deinem AWD ER eh nicht...
Mit meinem Diesel schon...
-
Sehe ich anders... So entspannt ist es dort nicht. Dort wird genauso gedrängelt, nur "heizt" man dort dann mit 2 km/h mehr vorbei.
Entspannt finde ich es in den USA bei 130 km/h auf dem Freeway mit mindestens 6 Spuren, alle fahren gleich schnell - auch LKW, und der Möglichkeit rechts zu überholen. Da wäre ich dabei. Aber bei uns ist alles kleinklein... Minimum Fahrspuren, maximal Baustellen und Schilder... Die Zeiten als die deutsche Autobahn das Nonplusultra war, sind lange vorbei...
Sei mir mal nicht böse, aber was hilft das, vergangenen Zeiten nachzuheulen…?
Als wir 100 km/h durch die SBZ fahren mussten, hat auch niemand groß gejammert, weil der Schiss in der Hose viel zu groß war, von der dortigen Rennleitung angeschi**en zu werden.
Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass wir keine wesentlichen Verbesserungen in der Infrastruktur für den Individualverkehr erhalten werden - das ist politisch derzeit nicht gewollt und damit schaut der „gemeine“ Autofahrer in die Röhre.
Und mir ist es wichtig, meine Individual-Mobilität behalten zu können - und wenn es denn nur mit einem Tempolimit geht, bin ich auch dabei.
Und davon mal ganz abgesehen, ich persönlich habe mit dem Schnellfahren mit dem Einzug der elektrischen Fortbewegung abgeschlossen - Ich fahre elektrisch viel entspannter und ruhiger, insofern ist mir alles ab 100 km/h Tempolimit recht…und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die eine Erektion bei 200 und mehr bekommen oder mit offenen Auspufftüten und lärmendem Sound orgastischere Gefühle bekommen😉
Grüße
PS an den TE: Wenn dir das zu viel Diskussion und Text ist, gib laut, dann lösche ich meine geschriebene Meinung wieder…
-
Sei mir mal nicht böse, aber was hilft das, vergangenen Zeiten nachzuheulen…?
Als wir 100 km/h durch die SBZ fahren mussten, hat auch niemand groß gejammert, weil der Schiss in der Hose viel zu groß war, von der dortigen Rennleitung angeschi**en zu werden.
Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass wir keine wesentlichen Verbesserungen in der Infrastruktur für den Individualverkehr erhalten werden - das ist politisch derzeit nicht gewollt und damit schaut der „gemeine“ Autofahrer in die Röhre.
Und mir ist es wichtig, meine Individual-Mobilität behalten zu können - und wenn es denn nur mit einem Tempolimit geht, bin ich auch dabei.
Und davon mal ganz abgesehen, ich persönlich habe mit dem Schnellfahren mit dem Einzug der elektrischen Fortbewegung abgeschlossen - Ich fahre elektrisch viel entspannter und ruhiger, insofern ist mir alles ab 100 km/h Tempolimit recht…und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die eine Erektion bei 200 und mehr bekommen oder mit offenen Auspufftüten und lärmendem Sound orgastischere Gefühle bekommen😉
Grüße
PS an den TE: Wenn dir das zu viel Diskussion und Text ist, gib laut, dann lösche ich meine geschriebene Meinung wieder…
Das einzig Beständige sind Veränderungen. Und: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Da hatte Gorbi schon recht...
Wäre es damals, Ende 19. Jahrhundert / Anfang 20. Jahrhundert, nach der herrschenden Meinung gegangen, dann würden wir noch heute mir Pferd und Kutsche fahren.
Insofern….130 km/h wäre schon OK. -
Als wir 100 km/h durch die SBZ fahren mussten ...
... wer oder was ist SBZ?
-
-
... wer oder was ist SBZ?
Die Sowjetische Besatzungszone nach 1945.
-
… und später die DDR.
-
wer in NL B und Frankreich je unterwegs war,
entspannter geht es nicht
und den Rest könnt Ihr bei uns um die Ecke erledigen ….
Grüne Hölle. …. echt strak mit dem AWD !!!
Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
ganz ehrlich, wer je einmal regelmäßig tagsüber in NL unterwegs ist für den kann Tempo 100 keine Option sein. Ohne Ende Elefantenrennen und Holländer die dir im Genick sitzen; keine Ahnung wer sich dabei entspannt. Tempo 130 ist schon eine ganz andere Sache, wie zB in Österreich das wäre für mich ok. Optimal fände ich Tempo 150 aber da ist der Nutzen ( wie eigentlich schon fast bei 130 ) für die Umwelt doch so gering dass man es sich gleich schenken kann.
-
Warum nicht ein Tempolimit 6 bis 23 Uhr mit 130 km/h und 23 bis 6 mit 150 km/h oder offen denn der meiste Verkehr ist doch tagsüber. Nachts wen alles frei ist ..... . Kann man am Tage z.b. wirklich 180 fahren über sagen wir mal 20 km ? Also bei uns in der Region nicht. Ich bin der Meinung das gerade das Abbremsen und Beschleunigen doch den meisten Kraftstoff brauch deswegen hasse ich auch diese Schankenwärter Ampeln. Habe hier so eine, erlaubt sind 70, fährst du mit Tempomat 70 drauf zu wird sie garantiert Rot, mit Tempomat 63 bleibt sie Grün. Das kostet Tonnen an CO2. Ein Schelm wer da böses denkt. Achja vergessen wir haben ein Grünen Bürger Meister_innenes.
-
... Kann man am Tage z.b. wirklich 180 fahren über sagen wir mal 20 km ? Also bei uns in der Region nicht...
BAB 81 Heilbronn-Würzburg, Tip eines Ortskundigen
Rund um die Anschlussstelle Boxberg, liegt ungefähr in der Mitte, gibt es auch viele Erlkönige zu sehen, die zur dortigen Teststrecke unterwegs sind...
-
-
Auf der A38 ist auch sehr selten viel los.
-
Also wenn bei euch doch so viel los ist, dass das eh nie schnell geht... Warum braucht ihr dann noch ein Limit? Hier gibt es viele Strecken, die fix zu fahren sind. Allerdings ist auffällig, dass nur noch wenige mit mehr als 130 unterwegs sind.
-
wer in NL B und Frankreich je unterwegs war,
entspannter geht es nicht
Ich bin in beide Länder regelmäßig unterwegs, und finde beides in Ordnung, aber völlig entspannt geht es da auch nicht zu, wie die Vorredner schon sagten. Insbesondere die Niederländer haben einen Hang dazu zu überreagieren wenn sie ein deutsches Kennzeichen vor sich haben. Die müssen koste es was es wolle an einem vorbei. Merkt man immer am schönsten wenn man mit Tempomat unterwegs ist.
Wirklich entspanntes Fahren habe ich in den letzten Jahren in Frankreich erlebt. Egal ob auf der Strecke 100, 110 oder 130 als Limit angegeben war. Es wird nicht gedrängelt, man kann entspannt überholen, kaum bis keine Agression. Es ist den Franzosen in aller Regel auch völlig egal wenn ein anderer meint schneller zu müssen. So würde ein Tempolimit für mich prima funktionieren.
Die Momente wo ich, zumindest hier in NRW, (entspant) schneller als 130 fahren kann, sind so selten geworden.
-
Frankreich und entspannt fahren? Wenn die Bahnen leer sind ja, aber sonst? Negativstes Beispiel ist da wohl Lyon. Das ist wirklich gefährlich dort. Da muss ich auch immer fahren.
-
Ich finde Frankreich auch entspannt.
Jedesmal wenn man zurück über die Grenze gefahren ist, wurde man recht schnell darauf Aufmerksam gemacht dass man wieder in Deutschland ist.
-