Gesammelte Fehler / Probleme

  • ... ist bei mir auch so, seit dem fehlgeschlagenen OTA-Update von 1.6.0 auf 1.7.1 :(

    Welcher Softwarestand?

    Exakt derselbe wie bei Dir: Fehlgeschlagenes Update von 1.6.0 auf 1.7.1

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Exakt derselbe wie bei Dir: Fehlgeschlagenes Update von 1.6.0 auf 1.7.1

    Kann dich trösten, die Funktion ist nicht ausgeschaltet, mit der F12-Methode kann man sehen, daß der automatische Empfang weiterhin aktiv ist.

    Bringt aber nichts, die "abgelaufenen" Updates mit Status "Failure" verhindern, daß neue freigeschaltet werden.

    Also wie bei mir:

    Ab in die Werkstatt und APIM dort "zu Fuß" updaten lassen, gibt hier seit kurzem wohl eine neue Software-Lösung von Ford für die OBD-Schnittstelle, die Vorgänger-Variante über Ethernet und USB durch die Mittelkonsolenverkleidung ist bei mir in der Werkstatt leider auch fehlgeschlagen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • 1.7.1 ist echt ein Problem.

    Mit über 12 GB bei unserem Mobilefunknetz halt nicht mal eben so heruntergeladen.

    Und das ist wohl das Hauptproblem.

    Auch wenn das Auto abgestellt wird, geht es schnell in den "schlafmodus" (nicht tiefschlaf) und lädt nicht weiter herunter.


    Ich habe es nur gelöst, in dem mein Auto im Wlan ist und ich das AUto eingeschaltet lassen habe.

    12V Batterie wird geladen, WLan verbindung bleibt erhalten und auf meiner Firewall konnte ich sehen, dass das Auto heruntergeladen hat.

    Wenn 1.7.1 überwunden ist, sollten die anderen per Mobilfunk kein Problem mehr darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Auto könnte in meiner Garage über einen Repeater 1 m vor der Schnauze ins WLAN, Wallbox funktioniert so auch.

    Auto ist da auch mit eingebunden, will aber ums Verrecken nicht drin bleiben, geschweige denn downloaden.

    Auto ist ja mit D2 mobil zwangsverbunden, vielleicht liegt es an der Netzqualität vor Ort?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das lässt hoffen....

    Allerdings ist auch mein MME im WLAN. Hab ihn jedoch nicht angelassen,,,,

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Kann dich trösten, die Funktion ist nicht ausgeschaltet, mit der F12-Methode kann man sehen, daß der automatische Empfang weiterhin aktiv ist.

    Bringt aber nichts, die "abgelaufenen" Updates mit Status "Failure" verhindern, daß neue freigeschaltet werden.

    Also wie bei mir:

    Ab in die Werkstatt und APIM dort "zu Fuß" updaten lassen, gibt hier seit kurzem wohl eine neue Software-Lösung von Ford für die OBD-Schnittstelle, die Vorgänger-Variante über Ethernet und USB durch die Mittelkonsolenverkleidung ist bei mir in der Werkstatt leider auch fehlgeschlagen!

    Hab am 21.07 meinen Werkstatttermin dazu. Meine bisherige Werkstatt ist "technisch nicht in der Lage" das zu machen. Habe nun neu neue Werkstatt gefunden, hat mir Ford empfohlen. Bin gespannt...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Hab am 21.07 meinen Werkstatttermin dazu. Meine bisherige Werkstatt ist "technisch nicht in der Lage" das zu machen. Habe nun neu neue Werkstatt gefunden, hat mir Ford empfohlen. Bin gespannt...

    OK, bin morgen dran, mal schauen :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • In der letzten Zeit stellt sich der Sitz nicht immer zurück in die gewünscht Position

    auch wenn mein Programm eingestellt ist


    hat das auch schon jemand beobachtet?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • OK, bin morgen dran, mal schauen :/

    Hab meinen heut für die gleiche Aktion morgen abgegeben.


    Für die Werkstatt komplettes Neuland, da schraub ich meine Erwartungen schon etwas runter.

    Von Ford haben sie einen Kontakt für telefonische Unterstützung bekommen.

    Bauchgefühl gibt dem Versuch eine 50% Chance.

    Den neuen Schlüssel anlernen wird sicher klappen.

    Beim Update für die Schütze geht es dann weiter mit der Ford Software und Servern X/


    Mal sehn wann ich das Auto zurück bekomme.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • ja, immer die Sitzspeichertaste drücken dann stellt sich der Sitz vor.Oder ein paar mal ein -u. ausschalten.

  • Muss man, wenn man die Position ändert, nicht auch jedesmal die aktuelle Einstellung speichern indem man die Speichertaste (1-3) gedrückt hält?

    Korrekt, und dann sicherstellen dass die Sitzeinstellung (1-3) auch über Profile dem richtigen Schlüssel zugeordnet sind. Nehme aber mal an dass Chris Muc das schon so macht

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Korrekt, und dann sicherstellen dass die Sitzeinstellung (1-3) auch über Profile dem richtigen Schlüssel zugeordnet sind. Nehme aber mal an dass Chris Muc das schon so macht

    jep...mach ich...Sitz einstellen wie ich es brauche....Sitzeinstellung 1 drücken bis pibt..musste das schon 3 mal machen..also nicht hintereinander,kann man schon fast sagen jede woche...bin der einzige der auf den Fahrerseite sitzt!!

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • In der letzten Zeit stellt sich der Sitz nicht immer zurück in die gewünscht Position

    auch wenn mein Programm eingestellt ist


    hat das auch schon jemand beobachtet?

    Hi Michael,


    ja, das hab ich auch ab und an. Vor allem, wenn meine Frau mit dem Ersatzschlüssel fährt, den Sitz auf sich einstellt und ich anschließend wieder mit meinem Paak übernehme.

    Gibt sich aber immer wieder...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Hab das Problem auch ständig. Nach dem Einschalten geht der Sitz nur ein kleines Stück vor, oder es passiert garnichts. Wieder aus und anschalten funktioniert dann immer.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Ist euch bekannt welche Version eure Software hat? Bei mir habe ich damit keine Probleme. Wird bestimmt an einer ganz speziellen Version liegen.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Hab das Problem auch ständig. Nach dem Einschalten geht der Sitz nur ein kleines Stück vor, oder es passiert garnichts. Wieder aus und anschalten funktioniert dann immer.

    Wenn der Sitz nach dem einschalten einige cm nach vorne fährt, ist der "Komfortausstieg" (o.ä.) aktiviert.