Beiträge von Ponyreiter

    Die App (Android) war anfangs ja mal ganz ok. Aber mittlerweile geht fast gar nichts mehr.

    - bei Fahrzeug - Laden - Bevorzugte Zeiten kommt "Etwas ist schief gegangen"

    - bei Ladeprotokoll kommt "Etwas ist schief gegangen"

    - während dem Laden auf Details, kommt "Etwas ist schief gegangen"

    - bei Ladevorgang-Einzelheiten kommen keine Werte zu Ladegeschwindigkeit und Zeit am Ladegerät. Auch "Laden stoppen" geht nicht mehr bzw. kommt "Etwas ist schief gegangen"

    - und was Ford nicht hinbebekommt seit 2 Jahren aber alle anderen E-Auto Hersteller, ist die Verbrauchsnachkommastelle immer , 0 kWh/100km. Das ist doch keine Raketenwissenschaft das genauer anzuzeigen.


    Alleine wegen der misserablen App wird das vermutlich mein erster und auch letzter Ford.

    Bei mir sind alle 3 gespeicherten Ladeorte weg. Seit einigen Wochen konnte ich die zwar noch sehen, aber beim Einstelllen des EOC in % stieg die App aus oder es kam "Etwas ist schiefgegangen!".

    Aus meiner Sicht wird die App immer schlechter.

    ich habe mir sagen lassen, dass immer nur die Basisbereifung im Kfz-Schein eingetragen wird. Da beim RWD auf dem Hinweisschild der Reifendrücke (im Türrahmen) auch die 19" gelistet sind, würde es bei einer Kontrolle keine Probleme geben und es bedarf keiner teuren Einzelabnahme beim TÜV.


    Wer übrigens die 18" Serienreifen Conti PremiumContact erneuern will/muss, in ebay stehen diese noch zum Verkauf.


    8566

    BVE

    habt ihr das Video gesehen mit der falschen TSN bei allen RWD mit großem Akku:

    Hat Ford mir ein falsches Auto geliefert oder sind die Papiere falsch? EG-Übereinstimmungs-Fail!
    B.E.N-Shop*: https://www.amazon.de/shop/michaelschmittIch habe mir am 9. November 2020 einen Ford Mustang #Mach-E RWD EX mit großem 99 kWh Akku bestellt. Sei...
    youtu.be

    Ich bekomme am Freitag unseren RWD, der Brief ist schon da und auch bei mir steht TSN: BVE statt BOO und nur 100KW Leistung. Außerdem sind nur die 18" eingetragen, habe aber bereits die 19" des AWD dazu gekauft. Aber leider weder ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung. Also das gleiche Problem wie manch anderer der die 19" AWD Felgen auf seiem RWD haben möchte.

    Wir haben von den org. 18 Zoll mit Sommerreifen auf 19 Zoll mit Ganzjahresreifen gewechselt.

    Ich konnte keinen Unterschied vom Fahrgefühl, Fahrverhalten oder Komfort feststellen.

    Hallo, ich möchte bei unserem RWD die grauen Serienfelgen für die Winterreifen hernehmen. Hab mir für den Sommer die Originalfelgen vom AWD nachträglich besorgt. Aber im KfZ-Schein sind nur die 18" eingetragen. Habt ihr für die 19" eine ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung ? FORD-Versand Deutschland von denen ich die Felgen gekauft habe, haben solche Papiere nicht.

    Mal eine Frage zum ursprünglichen Thema Spurverbreiterung. Ich hab meinen MME noch nicht. Hat er Radschrauben oder Radmuttern ? Wer weiß was über Lochkreis- und Nabendurchmesser ? Wer hat bereits Erfahrung mit Distanzscheiben ?

    Danke

    Ich denke die Ford Leute haben auf ihrer Seite was geändert, denn eine Ordernummer wie im Muster bekomme ich nicht angezeigt. Diese habe ich aber vom Händler, jedoch nicht die VIN.

    Wie komme ich an die ? Ich bin IT mäßig nicht so bewandert in meinem Alter, sorry. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Unser MME ist seit Dez.21 gebaut und sollte auf dem Seeweg sein.



    Vielen Dank

    Gruß

    Thomas

    Du machst mir Sorgen. Ich habe aktuell auch einen BMW i3s, einen RWD ER noch nicht gefahren, aber schon bestellt. Die Beschleunigung während der Probefahrt mit einem AWD ER war schon nicht so wie von 346PS erwartet. Mein erster Eindruck, kaum besser als der i3s. Folglich verpuffen die 157 Mehr-PS des AWD im Mehrgewicht von +817 kg. Andererseits ist die Beschleunigung für mich weit weniger wichtig als Reichweite und Platzangebot.

    Ich bin von unserem BMW i3 gewohnt, per Handy-App das Auto im Winter vorzuheizen und im Sommer zu kühlen. Der Fordhändler konnte mir diese Frage zum MME nicht beantworten und meinte das würde eher nicht gehen 8| Ich fände das tragisch, wenn ein E-Auto in 2021 das nicht können würde, aber ein i3 der seit 2013 auf dem Markt ist :(

    * Kann der Mach-e per App vorklimatisieren oder wirklich nicht ?

    * wenn ja, wie lange heizt oder kühlt er im Stand bis er wieder abschaltet ?

    * Hat der Mach-e eigentlich eine Wärmepumpe ?