Kopfstützen

  • War mir so nicht bewußt aber dass die nicht neigbar - v.a. nach vorne - sind ist unverständlich, da hat Ford am falschen Ende gespart. Der Kopf soll natürlich nicht während der Fahrt anliegen aber der Weg zur Kopfstütze ist mir eindeutig zu weit, das Schleudertrauma im Falle einer abrupten Vollbremsung oder eines Auffahrunfalls ist vorprogrammiert! Vermittelt mir auf jeden Fall ein unsicheres Gefühl...
    Ich hoffe dass Ford noch passende Kopfstützen mit Neigungseinstellung als Zubehör anbieten wird.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Immerhin kann man die Kopfstütze überhaupt verstellen.


    Bei vielen Autos geht das schon gar nicht mehr, da sind sie fixiert.


    Hat mich anfangs auch gestört, aber man gewöhnt sich wirklich dran. Nach Eingewöhnung passt die Form der Kopfstützen dann schon, stört nicht mehr.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Habe endlich etwas Zeit gefunden im digitalen Handbuch zu "blättern" - und was finde ich da auf Seite 136?


    Funktioniert das bei irgendjemandem von euch? Meine Kopfstützen sind definitiv starr und lassen sich nicht nach vorne neigen! Oder muß man "beim ersten mal" mit Schmackes einen Widerstand überwinden?:/


    Nachtrag:

    Habe das heute morgen nochmal mit mehr Kraft ausprobiert: die Kopfstützen lassen sich nicht neigen!

    Meine Frage an euch: Gibt es jemanden beim dem das funktioniert? Wenn ja, welcher Produktionsmonat und welches Technikpaket?

    2021 RWD / SR / TP2

    Einmal editiert, zuletzt von Modulor ()

  • Kopfstützen lassen sich bei mir leider auch nicht neigen (RWD, SR, TP2, Produktion 13.02.21)

    RWD, SR

  • Geht es bei den AWDs? Im US Forum geht es wohl bis auf die günstigste "Select" Edition bei allen höherwertigen Modellvarianten.

    Ist schon ein starkes Stück, hätte ich bei einem RWD mit TP2 schon erwartet...

    2021 RWD / SR / TP2

  • Ich vermisse vielmehr eine weiche Kopfstütze. Gerade auf längeren Fahrten möchte man beim Kopf nach hinten legen nicht jede Bodenwelle spüren. Gilt nicht mehr für den Beifahrer!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Mmm spannend wenn es im Handbuch beschrieben ist sollte man Ford mal damit konfrontieren. Das wäre wirklich ein sogar sicherheitsrelevanter Mangel.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Ich bin mir sicher, dass ich in irgendeinem Testvideo (deutsch) gesehen habe, dass die Neigung der KS verstellt werden kann. Aber wieder bei Jan (Ausfahrt TV) noch Chris (CarManiac) konnte ich es finden. Hab noch einige andere Videos geschaut, aber leider...


    Ich kann mich nur erinnern, dass derjenige die Funktionsweise eher schlecht gelöst fand, weil es nicht so eingerastet hat, wie es sollte. Könnte auch ein Indiz dafür sein, dass man diese Kopfstützen aus dem Fahrzeug entfernt hat.

    Bei den Tests sind ja fast immer Vorserienmodelle im Einsatz.

  • Modulor kannst auch gerade nachfragen was die ausziehbaren Sonnenblenden kosten würden? 😉

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Es würde ja nun schon mehrfach festgestellt, die Kopfstützen lassen auch nicht neigen und sind vielen zu hart.


    Hat schon jemand Erfahrung (vor allem bei anderen Typen) mit diesem Kissen hier? Fahre bald in den Urlaub und möchte mich als Beifahrer auch entsprechend entspannen.


    Auto Kissen mit Memory-Schaum, Auto Nackenkissen für das Fahren, Autokissen Kopfstütze für Autositz, Auto Nackenkissen(schwarz) 6P373EKF3

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Gefühlt, also ohne die Kissen zu kennen, stehen die dann zu weit in Richtung Kopf.
    Ich finde, den Abstand zwischen Nackenstütze und Kopf sowieso schon recht klein, wenn man den Sitz nicht in halber Liegeposition hat.
    Aber ist ja Amazon. Mal testen und wenns nichts taugt zurück damit.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert