Ford power Up

  • Die Schäden sollten sich aber echt in Grenzen halten und wenn überhaupt nur ganz ganz selten auftreten.

    Die Kunden in Amerika sind doch deutlich weiter und da wird Ford schon die möglichen Fehler durch Updates erkannt und behoben haben.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • asgardi

    Ich hatte in den 6 Monaten „Mach E-Karriere“ bisher einmal vor dem update und einmal nach dem update den „schwarzen Bildschirm mit Aufhänger“. Ich kann also da nicht einen Zusammenhang mit dem OTA herstellen


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Beweis erstmal, dass das OTA schuld am Ausfall war.

    Viel GLück :D

    Du glaubst gar nicht was alles dokumentiert wird 😉 Allerdings ist es ja eh so das das Update


    A klappt

    B nicht klappt


    Normal sollte da nichts kaputt gehen.

    Es kann sich aber ein Modul aufhängen und nicht wieder zum laufen gebracht werden und das kann man nachvollziehen 😀 und dann ist das halt Garantie



    Ich seh das ganz entspannt 🥳

  • Wir glauben mal daran!


    Aber gehe ebenfalls nicht davon aus, dass ein OTA was kaputt macht.

    Vor allem würde in den USA ja 8 Monate vorher was kaputt gehen :D

  • JA und? Wir bekommen das gleiche Update, nur ebend später ;)

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Das hätte ich auch als einzig sinvollen Teil des Updates gesehen.

    Ist aber nicht, zumindest bei mir nicht.

    Alexa kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Noch sehnlicher warte ich auf einen Button zur manuellen Vorkonditionierung der Batterie.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Nein eine angepasste Version wo auch zwischenpatches übersprungen bzw. schon integriert sind. Das ist kein 1:1 Update mit den Amis.

    Bei PU 1.7.1 leider schon, da gab es offenbar keine Lerneffekte trotz bekannter und schon in USA verbreitet aufgetreter Fehler.

    :/ ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sieht alles gut aus bei dir 😀 Details per PN 👀


    Auf den Frunk warte ich auch noch , da soll wohl das BCM und das FrunkModul eine Rolle spielen. Für beides hab ich auch noch nix bekommen 🥲

    Auch bei den TSI‘s gibts da nix.

    Ich hatte ja das Glück, dass mein FFH im April alle Module upgedatet hat und seither nicht nur die Akku-Vorkonditionierung sonder auch die Frunköffnung per FOB funktioniert.

    Kann dir gerne mal meine VIN per PN schicken falls du da was herauslesen kannst.

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Nek77 hat mir seine Von gegeben


    Wie es aussieht ist wohl das BCM zusammen mit dem GFM für den Frunk zuständig.

    Das deckt sich auch mit der Problematik(aus dem Amiforum) wenn ein BCM manuell geupdatet wurde gibt der Frunk eine Fehlermeldung, die mit dem GFM Update beseitigt wird und dann das ganze per Schlüssel klappt.


    Bin mal gespannt wann das per OTA kommt …. Sonst bekommt mein FFH bei der ersten Inspektion diese Info😉

    RWD SR TP2 :evil:

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten und möchte hier auch nur meine Erfahrung teilen ,deshalb hier wie es bei mir war . Den Frunk über den Schlüssel öffnen wurde damals von Ford beworben aber aus Sicherheitsgründen für den Europäischen Markt nicht freigeschaltet.

    Es sollte später mit OTA-Updates freigeschaltet werden . Da sich nichts tat habe ich das Problem meinem FFH geschildert der im Rahmen von diversen Rückrufen dieses Problem in der Werkstatt gleich mit erledigt hat. Und siehe da , es ging . Frunk läßt sich seit 1 Jahr nun mit dem Schlüssel öffnen. Was er gemacht hat weiß ich nicht ist mir auch egal Hauptsache die Funktion ist da .

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten und möchte hier auch nur meine Erfahrung teilen ,deshalb hier wie es bei mir war . Den Frunk über den Schlüssel öffnen wurde damals von Ford beworben aber aus Sicherheitsgründen für den Europäischen Markt nicht freigeschaltet.

    Es sollte später mit OTA-Updates freigeschaltet werden . Da sich nichts tat habe ich das Problem meinem FFH geschildert der im Rahmen von diversen Rückrufen dieses Problem in der Werkstatt gleich mit erledigt hat. Und siehe da , es ging . Frunk läßt sich seit 1 Jahr nun mit dem Schlüssel öffnen. Was er gemacht hat weiß ich nicht ist mir auch egal Hauptsache die Funktion ist da .

    Ist das eh nur ein Problem der 2021er Modelle? meiner hatte es seit Auslieferung am laufen.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024