Die Schäden sollten sich aber echt in Grenzen halten und wenn überhaupt nur ganz ganz selten auftreten.
Die Kunden in Amerika sind doch deutlich weiter und da wird Ford schon die möglichen Fehler durch Updates erkannt und behoben haben.
Die Schäden sollten sich aber echt in Grenzen halten und wenn überhaupt nur ganz ganz selten auftreten.
Die Kunden in Amerika sind doch deutlich weiter und da wird Ford schon die möglichen Fehler durch Updates erkannt und behoben haben.
Beweis erstmal, dass das OTA schuld am Ausfall war.
Viel GLück
Beweis erstmal, dass das OTA schuld am Ausfall war.
Viel GLück
Du glaubst gar nicht was alles dokumentiert wird 😉 Allerdings ist es ja eh so das das Update
A klappt
B nicht klappt
Normal sollte da nichts kaputt gehen.
Es kann sich aber ein Modul aufhängen und nicht wieder zum laufen gebracht werden und das kann man nachvollziehen 😀 und dann ist das halt Garantie
Ich seh das ganz entspannt 🥳
Alles anzeigenDu glaubst gar nicht was alles dokumentiert wird 😉 Allerdings ist es ja eh so das das Update
A klappt
B nicht klappt
Normal sollte da nichts kaputt gehen.
Es kann sich aber ein Modul aufhängen und nicht wieder zum laufen gebracht werden und das kann man nachvollziehen 😀 und dann ist das halt Garantie
Ich seh das ganz entspannt 🥳
Wir glauben mal daran!
Aber gehe ebenfalls nicht davon aus, dass ein OTA was kaputt macht.
Vor allem würde in den USA ja 8 Monate vorher was kaputt gehen
JA und? Wir bekommen das gleiche Update, nur ebend später
JA und? Wir bekommen das gleiche Update, nur ebend später
Nein eine angepasste Version wo auch zwischenpatches übersprungen bzw. schon integriert sind. Das ist kein 1:1 Update mit den Amis.
Da sieht man auch wieviele Untergruppen das GWM hat. Viele kleine Dateiengruppen für ein Modul.
Da sieht man auch wieviele Untergruppen das GWM hat. Viele kleine Dateiengruppen für ein Modul.
Nicht schlecht.
Kannst du anhand einer VIN auch nachschauen, ob die für "Frunk via Schlüssel öffnen" patches drauf sind?
Das hätte ich auch als einzig sinvollen Teil des Updates gesehen.
Ist aber nicht, zumindest bei mir nicht.
Alexa kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das hätte ich auch als einzig sinvollen Teil des Updates gesehen.
Ist aber nicht, zumindest bei mir nicht.
Alexa kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.
sehe ich auch so
Auf den Frunk warte ich auch noch , da soll wohl das BCM und das FrunkModul eine Rolle spielen. Für beides hab ich auch noch nix bekommen 🥲
Auch bei den TSI‘s gibts da nix.
Noch sehnlicher warte ich auf einen Button zur manuellen Vorkonditionierung der Batterie.
Nein eine angepasste Version wo auch zwischenpatches übersprungen bzw. schon integriert sind. Das ist kein 1:1 Update mit den Amis.
Bei PU 1.7.1 leider schon, da gab es offenbar keine Lerneffekte trotz bekannter und schon in USA verbreitet aufgetreter Fehler.
Sieht alles gut aus bei dir 😀 Details per PN 👀
Auf den Frunk warte ich auch noch , da soll wohl das BCM und das FrunkModul eine Rolle spielen. Für beides hab ich auch noch nix bekommen 🥲
Auch bei den TSI‘s gibts da nix.
Ich hatte ja das Glück, dass mein FFH im April alle Module upgedatet hat und seither nicht nur die Akku-Vorkonditionierung sonder auch die Frunköffnung per FOB funktioniert.
Kann dir gerne mal meine VIN per PN schicken falls du da was herauslesen kannst.
Jo mach mal vielleicht findet man was 😀
Nek77 hat mir seine Von gegeben
Wie es aussieht ist wohl das BCM zusammen mit dem GFM für den Frunk zuständig.
Das deckt sich auch mit der Problematik(aus dem Amiforum) wenn ein BCM manuell geupdatet wurde gibt der Frunk eine Fehlermeldung, die mit dem GFM Update beseitigt wird und dann das ganze per Schlüssel klappt.
Bin mal gespannt wann das per OTA kommt …. Sonst bekommt mein FFH bei der ersten Inspektion diese Info😉
Alles anzeigenNek77 hat mir seine Von gegeben
Wie es aussieht ist wohl das BCM zusammen mit dem GFM für den Frunk zuständig.
Das deckt sich auch mit der Problematik(aus dem Amiforum) wenn ein BCM manuell geupdatet wurde gibt der Frunk eine Fehlermeldung, die mit dem GFM Update beseitigt wird und dann das ganze per Schlüssel klappt.
Bin mal gespannt wann das per OTA kommt …. Sonst bekommt mein FFH bei der ersten Inspektion diese Info😉
Ich will dir ja nicht zu nahe treten und möchte hier auch nur meine Erfahrung teilen ,deshalb hier wie es bei mir war . Den Frunk über den Schlüssel öffnen wurde damals von Ford beworben aber aus Sicherheitsgründen für den Europäischen Markt nicht freigeschaltet.
Es sollte später mit OTA-Updates freigeschaltet werden . Da sich nichts tat habe ich das Problem meinem FFH geschildert der im Rahmen von diversen Rückrufen dieses Problem in der Werkstatt gleich mit erledigt hat. Und siehe da , es ging . Frunk läßt sich seit 1 Jahr nun mit dem Schlüssel öffnen. Was er gemacht hat weiß ich nicht ist mir auch egal Hauptsache die Funktion ist da .
Ich will dir ja nicht zu nahe treten und möchte hier auch nur meine Erfahrung teilen ,deshalb hier wie es bei mir war . Den Frunk über den Schlüssel öffnen wurde damals von Ford beworben aber aus Sicherheitsgründen für den Europäischen Markt nicht freigeschaltet.
Es sollte später mit OTA-Updates freigeschaltet werden . Da sich nichts tat habe ich das Problem meinem FFH geschildert der im Rahmen von diversen Rückrufen dieses Problem in der Werkstatt gleich mit erledigt hat. Und siehe da , es ging . Frunk läßt sich seit 1 Jahr nun mit dem Schlüssel öffnen. Was er gemacht hat weiß ich nicht ist mir auch egal Hauptsache die Funktion ist da .
Ist das eh nur ein Problem der 2021er Modelle? meiner hatte es seit Auslieferung am laufen.