Krass muss es echt ein 30a sein?
Wie man sieht darfs auch etwas mehr sein 😅
Krass muss es echt ein 30a sein?
Wie man sieht darfs auch etwas mehr sein 😅
uff da muss ich wohl gucken welches ich mir besorge damit Hab ich mal gar nicht gerechnet
Wie man sieht darfs auch etwas mehr sein 😅
Hallo rowi84, welches Spannungserhaltungsgerät nutzt Du? Kannst Du es empfehlen?
Hallo rowi84, welches Spannungserhaltungsgerät nutzt Du? Kannst Du es empfehlen?
Ich habe das Glück in einer Werkstatt zu arbeiten und da auf ein Gysflash 100.12 HF von der Firma gys Zugriff zu haben.
Wäre für den Privatgebrauch mit knapp 700 Euro Anschaffung mir persönlich zu teuer, ansonsten gibt es auch von der Firma Güde Geräte die 40 bis 60 Ampere schaffen für knapp 120 bis 160 euro
Hallo fboulegue, ja das sieht bei den Mach-E in Europa vermutlich bei vielen so aus. Wichtig ist zu beachten, dass Du, falls Du wirklich selber die Updates installieren möchtest, unbedingt auf die richtige Reihenfolge achtest. Im US Mach-E Forum ist dokumentiert, dass das bei einigen Usern schiefgegangen ist. In einem einzigen Fall ist sogar das Pony (eine 2021er GTPE) nach Updateversuchen über das FDIRS nicht mehr fahrbar gewesen. Falls hier im Forum jemand die Ford Anweisungen bezüglich der manuellen Updates als PDF einstellen könnte, wäre das sicherlich ein guter Beitrag an dieser Stelle...
Toll, womit ihr so umgeht und was ihr so alles könnt…👍🏼 für mich alles böhmische Dörfer, ich war schon froh, dass ich das von Ford angebotene Kartenupdate für den Kuga installieren konnte😂
Ich vermute, heute zum ersten Mal irgendein update bekommen zu haben, denn ich hatte eine Meldung auf dem Sync - Update erfolgreich durchgeführt… was und wie und wofür, k.A., eine Veränderung habe ich erst einmal nicht festgestellt…🤔
Grüße
Muss ja jeder selbst wissen, ob man hier rumspielt und selbst Updates mit Zusatzkosten aufspielt. Was, wenn‘s schief geht? Zum FFH, der es wieder in Ordnung bringt. Nicht alle können alles. Aber muss man selbst wissen. Für mich keine Option. Brauche das Pony und wäre mir zu heiss. Gibt schon genug Trouble bei PC MAC updates wie big sur, das hatte damals gereicht.
34 PS Käfer Motor, den kriege ich auseinander und wieder zusammen…… 😂😂
as time goes by
Ob wir da jemals hinkommen?
Hallo fboulegue, ja das sieht bei den Mach-E in Europa vermutlich bei vielen so aus. Wichtig ist zu beachten, dass Du, falls Du wirklich selber die Updates installieren möchtest, unbedingt auf die richtige Reihenfolge achtest. Im US Mach-E Forum ist dokumentiert, dass das bei einigen Usern schiefgegangen ist. In einem einzigen Fall ist sogar das Pony (eine 2021er GTPE) nach Updateversuchen über das FDIRS nicht mehr fahrbar gewesen. Falls hier im Forum jemand die Ford Anweisungen bezüglich der manuellen Updates als PDF einstellen könnte, wäre das sicherlich ein guter Beitrag an dieser Stelle...
Eigentlich sollte die Order mehr oder weniger egal sein weil die dependencies von FDRS automatisch gehändelt werden …
Hatte auch extra mal gechecked und auch im Forum nochmal gefragt 😃 siehe hier
Moin habe heute 3.5.2.1 bekommen. Konnta aber noch nicht checken was sich verändert hat.
Ne, einfach fdrs Download googlen und dann kommste direkt bei Ford auf ne Downloadseite😉
Danke für Eure Beiträge und Tips.
Ich habe auch einen MME 2021, Job? (bekommen 09/2021) und stehe auf 2.7.4 bzw. 1-2 namenlose Updates danach.
Natürlich würde ich gerne die Vorzüge der neuesten Version nutzen.
Man braucht also:
-Laptop mit Windows
-VXDIAG VCX NANO For Ford V-CM 2 Mazda V95 2 in 1 W/ IDS Car Diagnostic WIFI/USB
-FDRS / IDS
Kann man die FDRS SW einfach so nutzen oder muss man die Lizenz dazukaufen? Gibt es ja für 1h oder 1 Tag (66€)
Habt Ihr evtl. auch eine Step by Step Anleitung?
Ich würde das ja gerne beim Fachhändler machen lassen, aber die wirken immer recht ahnungslos und motivationslos wenn man mit solchen fragen kommt.
Möchte mit DYI allerdings keine Garantieverlust riskieren, bzw. dass ich danach mein Fahrzeug stillgelegt habe.
Danke für Euren Input!
lg
Alles anzeigenDanke für Eure Beiträge und Tips.
Ich habe auch einen MME 2021, Job? (bekommen 09/2021) und stehe auf 2.7.4 bzw. 1-2 namenlose Updates danach.
Natürlich würde ich gerne die Vorzüge der neuesten Version nutzen.
Man braucht also:
-Laptop mit Windows
-VXDIAG VCX NANO For Ford V-CM 2 Mazda V95 2 in 1 W/ IDS Car Diagnostic WIFI/USB
-FDRS / IDS
Kann man die FDRS SW einfach so nutzen oder muss man die Lizenz dazukaufen? Gibt es ja für 1h oder 1 Tag (66€)
Habt Ihr evtl. auch eine Step by Step Anleitung?
Ich würde das ja gerne beim Fachhändler machen lassen, aber die wirken immer recht ahnungslos und motivationslos wenn man mit solchen fragen kommt.
Möchte mit DYI allerdings keine Garantieverlust riskieren, bzw. dass ich danach mein Fahrzeug stillgelegt habe.
Danke für Euren Input!
lg
Warum wartest du nicht einfach aufs OTA Update?
Vielleicht ist deiner einfach noch nicht so weit. Ford rollt ja die Updates nicht für alle auf einmal aus.
Verstehe oft diese Ungeduld bezüglich Updates nicht.
Bisher hat sich das Auto in nichts wirklich verbessert mit den Updates ( Ausser das Ladeupdate vor einem Jahr)
Alles anzeigenDanke für Eure Beiträge und Tips.
Ich habe auch einen MME 2021, Job? (bekommen 09/2021) und stehe auf 2.7.4 bzw. 1-2 namenlose Updates danach.
Natürlich würde ich gerne die Vorzüge der neuesten Version nutzen.
Man braucht also:
-Laptop mit Windows
-VXDIAG VCX NANO For Ford V-CM 2 Mazda V95 2 in 1 W/ IDS Car Diagnostic WIFI/USB
-FDRS / IDS
Kann man die FDRS SW einfach so nutzen oder muss man die Lizenz dazukaufen? Gibt es ja für 1h oder 1 Tag (66€)
Habt Ihr evtl. auch eine Step by Step Anleitung?
Ich würde das ja gerne beim Fachhändler machen lassen, aber die wirken immer recht ahnungslos und motivationslos wenn man mit solchen fragen kommt.
Möchte mit DYI allerdings keine Garantieverlust riskieren, bzw. dass ich danach mein Fahrzeug stillgelegt habe.
Danke für Euren Input!
lg
Moin,
Also eine 100 prozentige Sicherheit hat man nie das nicht auch Mal was dabei in die Hose geht, durch meine Erfahrung in dem Bereich spielt das für mich allerdings nicht so die entscheidende Rolle, da einen das System da durchleitet , muss halt jeder für sich selbst abwägen, machen so Geschichten schon seit Jahren an meinen Fahrzeugen und hatte da bisher noch keine nennenswerten Probleme.
Im US Forum gibt es da quasi ne schritt für schritt Anleitung und die Lizenz für fdrs hab ich über die amerikanische Motorcraft Homepage, da kosten die 2 Tage "nur" 50 Dollar.
Falls irgendwelche Fragen bestehen auch gerne per PM, sprengt hier denke ich dann den rahmen
Gestern hat mir Ford Kundendienst angerufen. OTA Updates kommen wann Ford-USA sie für eine VIN freigeschaltet hat. Ich sollte Geduld haben bis ende Februar....
Und eigentlich stimmt es Updates bringen nicht "wesentliche" Änderungen. Ich habe selber nur ein Problem mit den Reservepasswort.
Leider bin ich ein "Gadget Freak" und spiele gern met technische Innovationen. Aber... ich werde nicht riskieren selber den Update zu machen, wegen Kosten und das Risiko von Garantieverlust.
Wann es schief geht muss man sicher den Werkstatt und vielleicht den Abschleppdienst bezahlen.
Warum wartest du nicht einfach aufs OTA Update?
Vielleicht ist deiner einfach noch nicht so weit. Ford rollt ja die Updates nicht für alle auf einmal aus.
Verstehe oft diese Ungeduld bezüglich Updates nicht.
Bisher hat sich das Auto in nichts wirklich verbessert mit den Updates ( Ausser das Ladeupdate vor einem Jahr)
Mache ich in der Regel und habe auch keine Probleme. Werde halt durch die Beiträge hier auch neugierig. Und die Informationspolitik con Ford selbst und auch bei den Händlern ist unbefriedigend.
Kleine Verbesserungen sollten schon dabei sein. zB AppleMaps mit Ladeplanung, A/C Button, am Hauptschirm, etc.
Aber ich gebe Dir recht. Ist nicht essenziell, eher eine Spielerei.
Moin,
Also eine 100 prozentige Sicherheit hat man nie das nicht auch Mal was dabei in die Hose geht, durch meine Erfahrung in dem Bereich spielt das für mich allerdings nicht so die entscheidende Rolle, da einen das System da durchleitet , muss halt jeder für sich selbst abwägen, machen so Geschichten schon seit Jahren an meinen Fahrzeugen und hatte da bisher noch keine nennenswerten Probleme.
Im US Forum gibt es da quasi ne schritt für schritt Anleitung und die Lizenz für fdrs hab ich über die amerikanische Motorcraft Homepage, da kosten die 2 Tage "nur" 50 Dollar.
Falls irgendwelche Fragen bestehen auch gerne per PM, sprengt hier denke ich dann den rahmen
Hi !
Vielen Dank für die rasche Antwort, das hilft mir weiter. Ich habe hier keine Erfahrung und werde mangels Zeit und Equipment wohl auch nicht damit beginnen. Aber bin dankbar für alle Infos, da von Ford und den Werkstätten ja nichts zu erfahren ist.
Mache ich in der Regel und habe auch keine Probleme. Werde halt durch die Beiträge hier auch neugierig. Und die Informationspolitik con Ford selbst und auch bei den Händlern ist unbefriedigend.
Kleine Verbesserungen sollten schon dabei sein. zB AppleMaps mit Ladeplanung, A/C Button, am Hauptschirm, etc.
Aber ich gebe Dir recht. Ist nicht essenziell, eher eine Spielerei.
Ich würde halt einfach nicht riskieren was kaputt zu machen, dass ja funktioniert und Geld auszugeben für etwas was kostenlos ist
Ich kann dich sonst schon verstehen. Bin zuversichtlich dass die Updates demnächst kommen.
Alles anzeigenGestern hat mir Ford Kundendienst angerufen. OTA Updates kommen wann Ford-USA sie für eine VIN freigeschaltet hat. Ich sollte Geduld haben bis ende Februar....
Und eigentlich stimmt es Updates bringen nicht "wesentliche" Änderungen. Ich habe selber nur ein Problem mit den Reservepasswort.
Leider bin ich ein "Gadget Freak" und spiele gern met technische Innovationen. Aber... ich werde nicht riskieren selber den Update zu machen, wegen Kosten und das Risiko von Garantieverlust.
Wann es schief geht muss man sicher den Werkstatt und vielleicht den Abschleppdienst bezahlen.
Danke für die Info ! Dem letzten Absatz schliesse ich mich voll an
Ich habe auch einen MME 2021, Job? (bekommen 09/2021)
Es ist dann einer der ersten, also Job 1.