Ford power Up

  • Wie man sieht darfs auch etwas mehr sein 😅

    Hallo rowi84, welches Spannungserhaltungsgerät nutzt Du? Kannst Du es empfehlen?

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Hallo rowi84, welches Spannungserhaltungsgerät nutzt Du? Kannst Du es empfehlen?

    Ich habe das Glück in einer Werkstatt zu arbeiten und da auf ein Gysflash 100.12 HF von der Firma gys Zugriff zu haben.

    Wäre für den Privatgebrauch mit knapp 700 Euro Anschaffung mir persönlich zu teuer, ansonsten gibt es auch von der Firma Güde Geräte die 40 bis 60 Ampere schaffen für knapp 120 bis 160 euro

    21er AWD ER First Edition

  • uh sind ja wirklich einige updates bei mir offen 😆

    Hallo fboulegue, ja das sieht bei den Mach-E in Europa vermutlich bei vielen so aus. Wichtig ist zu beachten, dass Du, falls Du wirklich selber die Updates installieren möchtest, unbedingt auf die richtige Reihenfolge achtest. Im US Mach-E Forum ist dokumentiert, dass das bei einigen Usern schiefgegangen ist. In einem einzigen Fall ist sogar das Pony (eine 2021er GTPE) nach Updateversuchen über das FDIRS nicht mehr fahrbar gewesen. Falls hier im Forum jemand die Ford Anweisungen bezüglich der manuellen Updates als PDF einstellen könnte, wäre das sicherlich ein guter Beitrag an dieser Stelle...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Toll, womit ihr so umgeht und was ihr so alles könnt…👍🏼 für mich alles böhmische Dörfer, ich war schon froh, dass ich das von Ford angebotene Kartenupdate für den Kuga installieren konnte😂


    Ich vermute, heute zum ersten Mal irgendein update bekommen zu haben, denn ich hatte eine Meldung auf dem Sync - Update erfolgreich durchgeführt… was und wie und wofür, k.A., eine Veränderung habe ich erst einmal nicht festgestellt…🤔


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Muss ja jeder selbst wissen, ob man hier rumspielt und selbst Updates mit Zusatzkosten aufspielt. Was, wenn‘s schief geht? Zum FFH, der es wieder in Ordnung bringt. Nicht alle können alles. Aber muss man selbst wissen. Für mich keine Option. Brauche das Pony und wäre mir zu heiss. Gibt schon genug Trouble bei PC MAC updates wie big sur, das hatte damals gereicht.


    34 PS Käfer Motor, den kriege ich auseinander und wieder zusammen…… 😂😂


    as time goes by

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Ob wir da jemals hinkommen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hallo fboulegue, ja das sieht bei den Mach-E in Europa vermutlich bei vielen so aus. Wichtig ist zu beachten, dass Du, falls Du wirklich selber die Updates installieren möchtest, unbedingt auf die richtige Reihenfolge achtest. Im US Mach-E Forum ist dokumentiert, dass das bei einigen Usern schiefgegangen ist. In einem einzigen Fall ist sogar das Pony (eine 2021er GTPE) nach Updateversuchen über das FDIRS nicht mehr fahrbar gewesen. Falls hier im Forum jemand die Ford Anweisungen bezüglich der manuellen Updates als PDF einstellen könnte, wäre das sicherlich ein guter Beitrag an dieser Stelle...

    Eigentlich sollte die Order mehr oder weniger egal sein weil die dependencies von FDRS automatisch gehändelt werden …

    Hatte auch extra mal gechecked und auch im Forum nochmal gefragt 😃 siehe hier

    Mach-E RWD ER

  • Moin habe heute 3.5.2.1 bekommen. Konnta aber noch nicht checken was sich verändert hat.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    24-PU0121-FTDI-FX (17.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Ne, einfach fdrs Download googlen und dann kommste direkt bei Ford auf ne Downloadseite😉

    Danke für Eure Beiträge und Tips.


    Ich habe auch einen MME 2021, Job? (bekommen 09/2021) und stehe auf 2.7.4 bzw. 1-2 namenlose Updates danach.


    Natürlich würde ich gerne die Vorzüge der neuesten Version nutzen.


    Man braucht also:

    -Laptop mit Windows

    -VXDIAG VCX NANO For Ford V-CM 2 Mazda V95 2 in 1 W/ IDS Car Diagnostic WIFI/USB

    -FDRS / IDS



    Kann man die FDRS SW einfach so nutzen oder muss man die Lizenz dazukaufen? Gibt es ja für 1h oder 1 Tag (66€)



    Habt Ihr evtl. auch eine Step by Step Anleitung?


    Ich würde das ja gerne beim Fachhändler machen lassen, aber die wirken immer recht ahnungslos und motivationslos wenn man mit solchen fragen kommt.


    Möchte mit DYI allerdings keine Garantieverlust riskieren, bzw. dass ich danach mein Fahrzeug stillgelegt habe.


    Danke für Euren Input!


    lg

    MME RWD ER TP2, 09/2021, black


    OTA: 2.7.4 + 22-PU0603-DC-CHG vom 16.11.2022

    Sync4: 22177 Rev: 473

  • Warum wartest du nicht einfach aufs OTA Update?

    Vielleicht ist deiner einfach noch nicht so weit. Ford rollt ja die Updates nicht für alle auf einmal aus.


    Verstehe oft diese Ungeduld bezüglich Updates nicht.

    Bisher hat sich das Auto in nichts wirklich verbessert mit den Updates ( Ausser das Ladeupdate vor einem Jahr)

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Moin,

    Also eine 100 prozentige Sicherheit hat man nie das nicht auch Mal was dabei in die Hose geht, durch meine Erfahrung in dem Bereich spielt das für mich allerdings nicht so die entscheidende Rolle, da einen das System da durchleitet , muss halt jeder für sich selbst abwägen, machen so Geschichten schon seit Jahren an meinen Fahrzeugen und hatte da bisher noch keine nennenswerten Probleme.

    Im US Forum gibt es da quasi ne schritt für schritt Anleitung und die Lizenz für fdrs hab ich über die amerikanische Motorcraft Homepage, da kosten die 2 Tage "nur" 50 Dollar.

    Falls irgendwelche Fragen bestehen auch gerne per PM, sprengt hier denke ich dann den rahmen

    21er AWD ER First Edition

  • Gestern hat mir Ford Kundendienst angerufen. OTA Updates kommen wann Ford-USA sie für eine VIN freigeschaltet hat. Ich sollte Geduld haben bis ende Februar....


    Und eigentlich stimmt es Updates bringen nicht "wesentliche" Änderungen. Ich habe selber nur ein Problem mit den Reservepasswort.


    Leider bin ich ein "Gadget Freak" und spiele gern met technische Innovationen. Aber... ich werde nicht riskieren selber den Update zu machen, wegen Kosten und das Risiko von Garantieverlust.

    Wann es schief geht muss man sicher den Werkstatt und vielleicht den Abschleppdienst bezahlen.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • Warum wartest du nicht einfach aufs OTA Update?

    Vielleicht ist deiner einfach noch nicht so weit. Ford rollt ja die Updates nicht für alle auf einmal aus.


    Verstehe oft diese Ungeduld bezüglich Updates nicht.

    Bisher hat sich das Auto in nichts wirklich verbessert mit den Updates ( Ausser das Ladeupdate vor einem Jahr)

    Mache ich in der Regel und habe auch keine Probleme. Werde halt durch die Beiträge hier auch neugierig. Und die Informationspolitik con Ford selbst und auch bei den Händlern ist unbefriedigend.


    Kleine Verbesserungen sollten schon dabei sein. zB AppleMaps mit Ladeplanung, A/C Button, am Hauptschirm, etc.

    Aber ich gebe Dir recht. Ist nicht essenziell, eher eine Spielerei.

    MME RWD ER TP2, 09/2021, black


    OTA: 2.7.4 + 22-PU0603-DC-CHG vom 16.11.2022

    Sync4: 22177 Rev: 473

  • Moin,

    Also eine 100 prozentige Sicherheit hat man nie das nicht auch Mal was dabei in die Hose geht, durch meine Erfahrung in dem Bereich spielt das für mich allerdings nicht so die entscheidende Rolle, da einen das System da durchleitet , muss halt jeder für sich selbst abwägen, machen so Geschichten schon seit Jahren an meinen Fahrzeugen und hatte da bisher noch keine nennenswerten Probleme.

    Im US Forum gibt es da quasi ne schritt für schritt Anleitung und die Lizenz für fdrs hab ich über die amerikanische Motorcraft Homepage, da kosten die 2 Tage "nur" 50 Dollar.

    Falls irgendwelche Fragen bestehen auch gerne per PM, sprengt hier denke ich dann den rahmen

    Hi !


    Vielen Dank für die rasche Antwort, das hilft mir weiter. Ich habe hier keine Erfahrung und werde mangels Zeit und Equipment wohl auch nicht damit beginnen. Aber bin dankbar für alle Infos, da von Ford und den Werkstätten ja nichts zu erfahren ist.

    MME RWD ER TP2, 09/2021, black


    OTA: 2.7.4 + 22-PU0603-DC-CHG vom 16.11.2022

    Sync4: 22177 Rev: 473

  • Mache ich in der Regel und habe auch keine Probleme. Werde halt durch die Beiträge hier auch neugierig. Und die Informationspolitik con Ford selbst und auch bei den Händlern ist unbefriedigend.


    Kleine Verbesserungen sollten schon dabei sein. zB AppleMaps mit Ladeplanung, A/C Button, am Hauptschirm, etc.

    Aber ich gebe Dir recht. Ist nicht essenziell, eher eine Spielerei.

    Ich würde halt einfach nicht riskieren was kaputt zu machen, dass ja funktioniert und Geld auszugeben für etwas was kostenlos ist :D


    Ich kann dich sonst schon verstehen. Bin zuversichtlich dass die Updates demnächst kommen.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Danke für die Info ! Dem letzten Absatz schliesse ich mich voll an :)

    MME RWD ER TP2, 09/2021, black


    OTA: 2.7.4 + 22-PU0603-DC-CHG vom 16.11.2022

    Sync4: 22177 Rev: 473

  • Ich habe auch einen MME 2021, Job? (bekommen 09/2021)

    Es ist dann einer der ersten, also Job 1.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)