Immer noch auf 1.6
Der Fachhändler konnte das Update ebenfalls nicht aufspielen, auch das Tausch-APIM liess sich nicht programmieren. Daher wurde das alte APIM wieder eingebaut und alles blieb, wie es war...
Immer noch auf 1.6
Der Fachhändler konnte das Update ebenfalls nicht aufspielen, auch das Tausch-APIM liess sich nicht programmieren. Daher wurde das alte APIM wieder eingebaut und alles blieb, wie es war...
Immer noch auf 1.6
Der Fachhändler konnte das Update ebenfalls nicht aufspielen, auch das Tausch-APIM liess sich nicht programmieren. Daher wurde das alte APIM wieder eingebaut und alles blieb, wie es war...
Mist, hört sich nicht gut an!
War da Ford-E-Sales (z.B. Fr. Galadi) involviert oder hat das die Werkstatt im Alleingang versucht?
Update vom Autohaus: APIM Modul ist hinüber bzw. lässt sich nicht programmieren. Mittlerer großer Bildschirm ist nun auch dunkel Modul wurde bestellt - Liefertermin unbekannt
Genau dieses Problem habe ich auch.
Angeblich Modul bestellt, Ford hat die Bestellung annulliert, Kunde (ich) muß erst auf das neueste Update warten, das im Juli kommen soll.
Nur kann eben mein MME OTA mäßig nichts mehr empfangen und drei Versuche durch den Händler blieben erfolglos.
Irgendwie scheinen doch einige Montagsautos hier unterwegs zu sein...
Ich bin richtig glücklich, nicht betroffen zu sein.
Gestern kam problemlos 2.7.1, jetzt warte ich sehnsüchtig auf 2.7.2, weil da endlich die Dosierbarkeit der Bremse verbessert werden soll.
Solange OTA nicht funktioniert, sind OTA-Updates wegen des Thermoproblems der Schütze, eine Utopie.
Henne-Ei-Problem
Also muss man vielleicht wieder mit dem Wagen in die Werkstatt...
Wenn das Schütz-Update kommt, vermute ich, werden wir weit häufiger die Schildkröte 🐢 im Display sehen.
Alles anzeigenSolange OTA nicht funktioniert, sind OTA-Updates wegen des Thermoproblems der Schütze, eine Utopie.
Henne-Ei-Problem
Also muss man vielleicht wieder mit dem Wagen in die Werkstatt...
Wenn das Schütz-Update kommt, vermute ich, werden wir weit häufiger die Schildkröte 🐢 im Display sehen.
Hatte die Schildkröte in den letzten 20'000 km noch nie..
2.7.2 hat nichts mit dem ladeupdate nach 80% zu tun
laut Wikipedia schon (Mod. 2022.25)
laut Wikipedia schon (Mod. 2022.25)
OTA und Ladeupdate sind 2 verschiedene sachen
Ältere Fahrzeuge haben das Ladeupdate in der Werkstatt erhalten (das war dann aber kein power up, sondern ein Rückruf), neuere (ich weiß aber nicht ab welchem Produktionsdatum) bekommen es OTA oder die Werkstatt spielt es vor Übergabe an den Kunden auf.
Wenn sich an der Bremsdosierbarkeit nichts verbessert, wäre ich schon ein bißchen enttäuscht.
OTA und Ladeupdate sind 2 verschiedene sachen
Da muss ich Dir widersprechen. Neuere MME bekommen das Ladeupdate OTA.
Ältere Fahrzeuge haben das Ladeupdate in der Werkstatt erhalten (das war dann aber kein power up, sondern ein Rückruf), neuere (ich weiß aber nicht ab welchem Produktionsdatum) bekommen es OTA oder die Werkstatt spielt es vor Übergabe an den Kunden auf.
Wenn sich an der Bremsdosierbarkeit nichts verbessert, wäre ich schon ein bißchen enttäuscht.
Also meine Bremsen lassen sich eher für meinen Geschmack zu gut dosieren, könnten ruhig zu Anfang eines Bremsvorganges giftiger sein...
Also meine Bremsen lassen sich eher für meinen Geschmack zu gut dosieren, könnten ruhig zu Anfang eines Bremsvorganges giftiger sein...
Das könnten wir ja mal direkt vergleichen.
Bist Du heute zu Hause?
Das könnten wir ja mal direkt vergleichen.
Bist Du heute zu Hause?
... habe heute leider Besuch da, wir können aber gerne was ausmachen!?
vielleicht ist mein Bremsfuß relativ unsensibel und ich vermute auch, dass die Stärke der Rekuperation das Bremspedal zusätzlich beeinflusst. Also ich fahre mit OPD bei Aktiv und Temperamentvoll.
Ich fahre praktisch immer in "Zahm" und mit OPD, so brauche ich die Bremse nur selten.
Aber wenn, dann klebt meine Beifahrerin jedesmal fast an der Windschutzscheibe...
wenn sie nicht angeschnallt wäre, müsste ich mir was neues suchen
Ich nutze das Bremspedal fast nie.
Nutzt ihr kein OPD?