Ford power Up

  • Software ist bei Ford ein absolutes Chaos. Die Händler sind komplett unwissend und Ford Europa hat ebenfalls keinen Durchblick. Ich habe Version 1.6 und Händler und Ford Europa schaffen es seit 2 Tagen nicht meinen MME das Softwareupdate zu verpassen.

  • Software ist bei Ford ein absolutes Chaos. Die Händler sind komplett unwissend und Ford Europa hat ebenfalls keinen Durchblick. Ich habe Version 1.6 und Händler und Ford Europa schaffen es seit 2 Tagen nicht meinen MME das Softwareupdate zu verpassen.

    Vor meiner Kaufentscheidung, hab ich ehrlicherweise damit gerechnet, das das nicht so entspannt läuft wie bei Tesla.

    Aber ich hätte nicht erwartet, das Ford mit so vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. :(

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Durch Sync2 und Sync 3 Erfahrungen habe ich genau das erwartet.

    Enttäuscht bin ich trotzdem ;)

  • Provokante Frage an alle:

    fährt euer Fahrzeug, so wie es laut Vertrag fahren soll?

    Diese Updates sind Nice to Have aber doch (meist) nicht zwingend notwendig, oder?

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Provokante Frage an alle:

    fährt euer Fahrzeug, so wie es laut Vertrag fahren soll?

    Diese Updates sind Nice to Have aber doch (meist) nicht zwingend notwendig, oder?

    ... mein Vertrag beläuft sich auf ein störungsfrei funktionierendes Gesamtpaket, die Fahrfunktion selbst ist davon natürlich nicht ausgenommen ;)

    Also erwarte ich auch ein komplett fehlerfreies Produkt, das alle seitens Hersteller beworbenen Features drauf hat!

    Bis dahin sehe ich gerne zeitnahen Updates entgegen.

    Neue Funktionen dürfen natürlich auch gerne zusätzlich angeboten werden.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Provokante Frage an alle:

    fährt euer Fahrzeug, so wie es laut Vertrag fahren soll?

    Diese Updates sind Nice to Have aber doch (meist) nicht zwingend notwendig, oder?

    Ja, aber...

    Ich habe den 2021/2 und lade nur bis 80% schnell. Da ich Vielfahrer bin, wäre das Schnellladen über 80% schon extrem gut. Von daher warte ich drigend auf dies Update. Der Rest interessiert mich auch nicht so, außer vielleicht das Fahrwerkupdate.

    2021(2) RWD ER

  • ... mein Vertrag beläuft sich auf ein störungsfrei funktionierendes Gesamtpaket, die Fahrfunktion selbst ist davon natürlich nicht ausgenommen ;)

    Also erwarte ich auch ein komplett fehlerfreies Produkt, das alle seitens Hersteller beworbenen Features drauf hat!

    Bis dahin sehe ich gerne zeitnahen Updates entgegen.

    Neue Funktionen dürfen natürlich auch gerne zusätzlich angeboten werden.

    wo habt ihr denn all diese Sachen bei euch im vertrag stehen was ein vollfunktionierendes Fahrzeug ist und wo habt ihr die beworbenen Features gesehen?

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ja, aber...

    Ich habe den 2021/2 und lade nur bis 80% schnell. Da ich Vielfahrer bin, wäre das Schnellladen über 80% schon extrem gut. Von daher warte ich drigend auf dies Update. Der Rest interessiert mich auch nicht so, außer vielleicht das Fahrwerkupdate.

    Fahrwerk update?

    Unsere haben ja kein per software einstellbares fahrwerk, was erwartetst du da für ein update?

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Fahrwerk update?

    Unsere haben ja kein per software einstellbares fahrwerk, was erwartetst du da für ein update?

    Elektroauto: Ford Mustang Mach-E lädt schneller und fährt komfortabler - Golem.de
    Der Ford Mustang Mach-E kann nach einem Update den Akku schneller laden. Zudem bietet das Elektroauto eine höhere Anhängelast.
    www.golem.de


    Wird aber auch schon viel hier im Forum diskutiert. Ich bin auch gespannt. Irgendwer hat vermutet, dass er doch das gleiche Fahrwerk wie der GT hat nur andere Einstellungen.

    2021(2) RWD ER

  • wo habt ihr denn all diese Sachen bei euch im vertrag stehen was ein vollfunktionierendes Fahrzeug ist und wo habt ihr die beworbenen Features gesehen?

    ... verbindliche Bestellung!

    Steht alles drin!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... verbindliche Bestellung!

    Steht alles drin!

    Nicht schlecht, bei meinem Vertrag steht all dies gar nicht drin.


    Dann habt ihr ja ziemlich spezielle Fahrzeuge gekauft mit sehr vielen versprechen.

    Da hätte ich den ja schon längst zurückgegeben. WLTP erreicht euer bestimmt auch nicht, steht dies bei euren Verträgen auch mit dabei?

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • https://www.golem.de/news/elek…ortabler-2205-165063.html


    Wird aber auch schon viel hier im Forum diskutiert. Ich bin auch gespannt. Irgendwer hat vermutet, dass er doch das gleiche Fahrwerk wie der GT hat nur andere Einstellungen.

    Definitiv nicht.

    Würde überhaupt keinen Sinn ergeben wenn man so ein Fahrwerk einbaut und dies zum einen nicht bewerben würde und dann auch noch nur beim GT die Einstellung freizugeben.

    Ist ja auch ein Kostenpunkt dann wäre ja beim GT nur die Sitzgarnitur anders.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Man müsste mal schauen, ob an den Stoßdämpfern irgendwelche elektrischen Leitungen anliegen.


    Mein Mopped hat auch ein elektrisch einstellbares Fahrwerk

  • Das hab ich hier zwar schon mehrfach geschrieben, du müsstest nur nach oben scrollen. Aber ich schreibe es auch gerne noch mal hier rein.

    Telefonnummer ist die 0228 99992999

    Dort lasst ihr euch zu Fr. Kirmeier oder Fr Galadi durchstellen.

    Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.

    Einfach bei der Telefonnummer die 8 gegen eine 1 tauschen und im Telefondialog die 2 wählen (online Neuwagenkauf). Schon kann man sich mit den Damen verbinden lassen.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Einfach bei der Telefonnummer die 8 gegen eine 1 tauschen und im Telefondialog die 2 wählen (online Neuwagenkauf). Schon kann man sich mit den Damen verbinden lassen.

    Ups.

    Du hast natürlich Recht.

    Die Vorwahl ist 0221. Peinlich.

    Sorry, dafür. War keine Absicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Nicht schlecht, bei meinem Vertrag steht all dies gar nicht drin.


    Dann habt ihr ja ziemlich spezielle Fahrzeuge gekauft mit sehr vielen versprechen.

    Da hätte ich den ja schon längst zurückgegeben. WLTP erreicht euer bestimmt auch nicht, steht dies bei euren Verträgen auch mit dabei?

    ... wenn ich nach den WLTP-Vorgaben fahren würde, wäre das im Sommer schon zu schaffen,

    will ich aber gar nicht - und das war mir vorher schon klar!

    Habe insgesamt 3 verschiedene Antriebe im Einsatz, was den Kraftstoff angeht (Diesel, Superbenzin, Strom), mit keinem davon komme ich im Normalbetrieb (und über Sommer) näher an den WLTP-Wert als mit dem Mach-E.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Auf FB postet der Eine von einer Millionen Fahrern, der laut eigener Aussage WLTP sogar unterschreitet. Unglaublich!

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.37.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.2

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Naja, stellt sich die Frage wie zuverlässig diese Aussage ist. Die Physik dürfte sich auch bei ihm nicht aushebeln lassen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe ich auch bezweifelt, dann hat er es mit Screenshots untermalt.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.37.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.2

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM