Ford power Up

  • Servus, woher siehst du wieviel dein MACH-E gezogen hat?

    Mein Button auf "automatische Updates" ist seit heute weg :( .

    Habe den Mach-E mit einem HotSpot verbunden und dementsprechend die GB auslesen können ...

    RWD SR TP2 | Infinity Blue | Ford Power Up 6.3.0 | Herstellungsdatum 4.5.2021 | Erstzulassung: 28.07.2021 | Juice Booster 2 inkl. Wandhalterung

  • Ich bekomme hier auch noch die Krise. Meiner hat schon 2 mal vergeblich versucht das 1.7 zu installieren. Jedes mal fehlgeschlagen. Weiß jemand wie oft er das versucht und wann ich die Werkstatt aufsuchen soll?

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ich geh am WE den Mach-E abholen, kann mir jmd. Sagen wo ich die aktuelle Version sehen kann?

  • Ich geh am WE den Mach-E abholen, kann mir jmd. Sagen wo ich die aktuelle Version sehen kann?

    Wenn das Update nicht OTA kommt, kannst du das im Auto gar nicht erkennen.
    Sprich , selbst wenn die Werkstatt ein Update aufgespielt hat, steht im Auto noch die letzte Versionsnummer oder aber dieses berühmte "Sie sind auf dem aktuellen Stand".
    Du kannst es bestenfalls daran erkennen, was dein Auto jetzt mehr kann oder eben auch nicht.
    Scroll mal höher. In einem der Beiträge wurde ein Link zu einer Versionsübersicht und deren Optionen gepostet.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ah ok, danke, dachte das sieht man irgendwo in den Einstellungen unter Info o.Ä.....

  • schonmal ein guter Punkt,danke, die Spiele helfen da denke ich auch.


    Isst Tic Tac Toe drauf hab ich mind. 1.7.1,


    kann mir jmd. die Punkte in 2.1.0 erläutern damit ich sie in der Praxis erkenne?


    • Minor updates “here and there” to keep things running smoothly.[50]
    • Enabled the “Horn & Lights” button in FordPass via cellular.

    Danke

  • 2.1 ist ein Update für das Gatewaymodul hat nichts mit dem Sync zu tun. Änderungen im Sync wie den waagerechten Lautstärkebalken kommt erst mit 2.3


    Nicht jedes Update bringt optische Änderungen mit sich !!!

    RWD SR TP2 :evil:

  • Hast du DEIN Auto schon gesehen? "Älteres" Baujahr oder was Neues?

    ne bisher nicht gesehen, das passiert leider erst bei Abholung, im Fahrzeugschein steht unter Punkt 24) 22.12.2021


    • (24) = Diese Bescheinigung wurde für das nebenstehend beschriebene Fahrzeug ausgegeben durch (Zulassungsbehörde bzw. Genehmigungsinhaber): Die Gültigkeit deines Fahrzeugbriefs wird durch Datum und Unterschrift bestätigt


    das sollte ja irgendwas mit dem Prod Datum zu tun haben? Die VIN hab ich da aber mit der kann ich ja direkt nix anfangen.

  • ne bisher nicht gesehen, das passiert leider erst bei Abholung, im Fahrzeugschein steht unter Punkt 24) 22.12.2021


    • (24) = Diese Bescheinigung wurde für das nebenstehend beschriebene Fahrzeug ausgegeben durch (Zulassungsbehörde bzw. Genehmigungsinhaber): Die Gültigkeit deines Fahrzeugbriefs wird durch Datum und Unterschrift bestätigt


    das sollte ja irgendwas mit dem Prod Datum zu tun haben? Die VIN hab ich da aber mit der kann ich ja direkt nix anfangen.

    Dann wirst du einen Job2 haben und bist mit 2.3.0 dabei.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • sehr gut, danke für die Info :)


    Haben die noch die sensorgesteuerte Heckklappe?

  • Dann wirst du einen Job2 haben und bist mit 2.3.0 dabei.

    Meiner wurde auch im Dezember letzten Jahres gebaut. 2.3.0 kam ja laut Wiki erst im Januar 22 raus. Wie kann es denn schon auf einem Job2 aus dem letzten Jahr sein? Oder ist die Version für die Produktion schon eher verfügbar?

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • ich hab nur gelesen dass sie irgendwann weggekommen ist, ich wusste leider kein Datum. Dann hab ich ja noch alles drin :)

  • Meiner wurde auch im Dezember letzten Jahres gebaut. 2.3.0 kam ja laut Wiki erst im Januar 22 raus. Wie kann es denn schon auf einem Job2 aus dem letzten Jahr sein? Oder ist das Version für die Produktion schon eher verfügbar?

    Wenn ich das richtig sehe ist das Datum bei mir nicht das Baudatum? Auf dem Fahrzeugschein ist ja ein Ford Köln Stempel drauf .

  • Meiner wurde auch im Dezember letzten Jahres gebaut. 2.3.0 kam ja laut Wiki erst im Januar 22 raus. Wie kann es denn schon auf einem Job2 aus dem letzten Jahr sein? Oder ist die Version für die Produktion schon eher verfügbar?

    Meiner wurde 08/21 gebaut und hat halt auch 2.3.0 drauf. Mir fehlen nur die 2 Spiele und vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Bei meinem geht gar nichts mehr voran.

    Hab vor ca. einem Monat die 1.7.1 und kurz darauf die 2.1 erhalten. Seither Funkstille...


    Anscheinend bin ich wohl ein extrem wenig Fahrer, wenn's danach geht...

    Hab zwar über Ostern über 1.500 km abgespult, aber hier scheinen wohl die gesamt gefahrenen km relevant zu sein.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1