Ford power Up

  • Fahr doch mal Deine Emotionen runter.

    Wenn Du meinen Post richtig lesen würdest, habe ich LeeeLooo mitgeteilt, dass in so einem Forum meist Probleme und Fehler aufgeführt werden und in den seltensten Fällen das Positive und das man das alles vielleicht nicht überbewerten sollte. Vielleicht habe ich es aber einfach zu nett verpackt.

    Ich habe deinen Post gelesen und hab es auch so verstanden. Ich hab mich nur auf den Teil bezogen, den ich zitiert habe, deshalb hab ich ja nur den zitiert. Ne es geht hier nicht darum, dass Poster ohne Auto nicht posten dürfen. Sicher nicht. Mit gehts nur tierisch auf den Keks, dass es immer wieder mal Teilnehmer gibt, die sich egal ob mit oder ohne praktischer Erfahrung an einem Punkt hoch ziehen. "Das Auto braucht aber deutlich über WLTP, was ne Kacke", "die Soundanlage ist Mist", "der Verbrauch im Winter ist aber viel zu hoch", "es gibt keine OTA Updates, das hab ich aber bezahlt und will es auch haben, 100% funktionierend" usw. Da hab ich nicht mal ein Problem mit, darf ja jeder seine Prioritäten selbst setzen. Mein Problem fängt dann an, wenn versucht wird zu helfen oder zu erklären, wie es besser geht und die Poster das dann aber nicht akzeptieren wollen. Auch das wäre ja noch ok, wenn sie denn dann gut sein lassen und sich an Ford wenden oder ihren Händler oder die Kiste wieder verkaufen. Nur nicht hier immer wieder von dem gleichen, von uns nicht lösbaren Mist anfangen.
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Hier werden wirklich viele Themen besprochen und auch oft geholfen. Wenn wir aber nicht helfen können, weil wir es nicht in der Hand haben oder weil die Physik die Grenzen setzt oder warum auch immer, der Poster das nicht akzeptiert und das Forum dann nur zum meckern nutzt... das geht gar nicht und ja, das magst du Recht haben, von einem ohne eigenes Auto schon mal überhaupt gar nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe deinen Post gelesen und hab es auch so verstanden. Ich hab mich nur auf den Teil bezogen, den ich zitiert habe, deshalb hab ich ja nur den zitiert. Ne es geht hier nicht darum, dass Poster ohne Auto nicht posten dürfen. Sicher nicht. Mit gehts nur tierisch auf den Keks, dass es immer wieder mal Teilnehmer gibt, die sich egal ob mit oder ohne praktischer Erfahrung an einem Punkt hoch ziehen. "Das Auto braucht aber deutlich über WLTP, was ne Kacke", "die Soundanlage ist Mist", "der Verbrauch im Winter ist aber viel zu hoch", "es gibt keine OTA Updates, das hab ich aber bezahlt und will es auch haben, 100% funktionierend" usw. Da hab ich nicht mal ein Problem mit, darf ja jeder seine Prioritäten selbst setzen. Mein Problem fängt dann an, wenn versucht wird zu helfen oder zu erklären, wie es besser geht und die Poster das dann aber nicht akzeptieren wollen. Auch das wäre ja noch ok, wenn sie denn dann gut sein lassen und sich an Ford wenden oder ihren Händler oder die Kiste wieder verkaufen. Nur nicht hier immer wieder von dem gleichen, von uns nicht lösbaren Mist anfangen.
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Hier werden wirklich viele Themen besprochen und auch oft geholfen. Wenn wir aber nicht helfen können, weil wir es nicht in der Hand haben oder weil die Physik die Grenzen setzt oder warum auch immer, der Poster das nicht akzeptiert und das Forum dann nur zum meckern nutzt... das geht gar nicht und ja, das magst du Recht haben, von einem ohne eigenes Auto schon mal überhaupt gar nicht.

    Jetzt setz das was du schreibst auch um, denn es ist keine Diskussion wenn du schreibst „leb du in deiner Traumwelt „. „Lol ich schmunzle noch immer“, „kauf die eine Kutsche“, „Fahr du deinen Verbrenner“.


    Das ist keine Diskussion, das ist Kleinkindniveau.

    Aber, die Meinung habe ich mir selbst bilden können, als du sagtest wie weit aus komplizierter ein E-Auto ist als ein Verbrenner. Nein, das halte ich für nicht richtig. Da gehen unsere Meinungen auseinander. Fertig. Ich möchte nicht ausholen, mit deiner emotionalen Art fange ich nichts an. Daher lasse ich das auch.


    Geht nicht, gibts nicht!


    Es ist aber egal, ich bin zu alt um mich hier von manchen Fanboys beleidigen zu lassen. Somit blockiere ich dich einfach und habe meinen Frieden. Den sachlich war ich immer, die Meinung anderer nicht in Frage gestellt, sie nicht beleidigt oder angegriffen.


    Ich hätte dich als Admin schon drei mal verwarnt hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeelooo ()

  • Mir ist heut morgen aufgefallen "da ist was passiert", im OTA Update steht nun bei mir kein Changelog mehr 😆

    Ich glaube es tut sich was da muß ich dir recht geben . Seit 10:30 Uhr sind die Verbindungsfunktionen bei meiner Trude die seit letztem Donnerstag in der Werkstatt steht wieder abgeschaltet , da am Freitag letzter Woche noch keine Lösung für meine Update-Probleme verfügbar waren konnte die Werkstatt nicht weitermachen . Da nun die Verbindungsfunktionen wieder abgeschaltet sind gehe ich davon aus das nun eine Lösung gefunden wurde. Ich hoffe es doch sehr bin aber noch etwas skeptisch . :/

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Es kann ja jeder seine Meinung haben und auch mitteilen aber nehmt dann auch die Entsprechenden Treads dazu und Müllt nicht immer jeden Tread den man gerade oben findet immer zu mit irgendeinem Quark. Es geht hier um:

    Ford power Up


    und um nix anderes, also bleibt auch dabei schiebt eure Diskussionen wie Toll oder nicht Toll das Auto oder ein Update wäre in den Kaffeeklatsch.


    Ich bin immer noch bei 1.6 und ja man kann sich schon darüber aufregen weil man nicht das aktuelle hat, das hat nix damit zu tun man soll halt zufrieden sein mit dem was man hat sondern wenn die das nun mal anbieten sollen die das auch liefern ist ja eben nicht einfach nur eine Versionsnummer sondern bringt ja auch neue Funktionen wie ja auch z.B. die Einbeziehung des Akkus bei Apple Navi usw. und ich würde hier sehr gerne mitverfolgen ob es dazu endlich mal eine Lösung gibt.


    Das APIM zu programmieren hilft ja nicht wirklich weiter also bringt ja nix momentan wenn ich zum FFH gehe und er das machen würde.


    Bei einigen 1.6x gabs wohl jetzt doch etwas warum das bei denen geklappt hat, geht hier aber irgendwie unter, bei dem ganzen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Es geht nicht nur um Funktionen, die uns vorenthalten bleiben, es geht auch um Sicherheitsupdates, die nicht kommen. Höchst Fahrlässig.


    Aber die, die meinen "egal", nutzen vermutlich auch Android Handys :D

  • Habe am WE auch bei längerer Fahrt (320 km) 2 x das Problem gehabt, dass der mittlere Bildschirm komplett abgestürzt ist (komplett schwarz), nach knapp 1-2 Minuten ist das System dann wieder "hochgefahren"...

  • Es geht nicht nur um Funktionen, die uns vorenthalten bleiben, es geht auch um Sicherheitsupdates, die nicht kommen. Höchst Fahrlässig.


    Aber die, die meinen "egal", nutzen vermutlich auch Android Handys :D

    Nein das ist leider bullshit was du hier redest 😃
    Sicherheitsupdates sind hier nicht enthalten - diese werden wenn per modul OTA kommen wenn es soweit ist und per PowerUp - das ist NUR das Infot. system nicht mehr nicht weniger - deine aussage ist leider höchst Fahrlässig oder um es anders zu sagen komplett falsch!

    Mach-E RWD ER

  • Nein das ist leider bullshit was du hier redest 😃
    Sicherheitsupdates sind hier nicht enthalten - diese werden wenn per modul OTA kommen wenn es soweit ist und per PowerUp - das ist NUR das Infot. system nicht mehr nicht weniger - deine aussage ist leider höchst Fahrlässig oder um es anders zu sagen komplett falsch!

    Ist doch ficko egal

    OTA ist OTA.

    Ob powerup oder irgendein anderes Modul.

    Wenn PowerUps für "multimediascheiss" usw. schon nicht klappen, wieso sollte ich da vertrauen in andere OTAs haben? KEIN vertrauen

  • So Meine Trude ist zurück . Alle Module außer das APIM konnten aktualisiert werden . Wie hier schon im Forum zu lesen ist , ein Update für das APIM-Modul oder kurz für Sync 4 gibt es irgendwann ab April und dann soll wieder alles klappen. Da die Windschutzscheibe getauscht werden muß wenn sie da ist wird das Update auch gleich aufgespielt sofern es das dann schon gibt.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • weil diese unabhängig voneinander sind? Gut bitte gib dein Auto ab 😃 soviel ... hab ich noch nie erlebt 😆

    Ich melde mich auch gerne mal zu Wort.


    Du hast aktuell 81 Beiträge..dabei gehts es bei dir immer nur um das APIM..bist denn du der APIM Papst?

    Hier haben viele nun das gleiche vom freundlichen gehört. Ich und ein paar andere noch von Ford Ingenieuren direkt.


    Keines deiner Posts ist konstruktiv. Immer weisst du es dann besser als alle Anderen.


    Denke mal drüber nach, wie wir dich hier wahrnehmen. Leiste doch mal einen positiven Beitrag an dieses Forum ohne immer den Besserwisser zu spielen..zumal es ja auch komplett unbegründet ist.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Und ich frage mich immer noch wo er sein Wissen her hat. Hab ihn schon mehrfach angesprochen ob er irgendetwas mit Ford zutun hat , leider sind die Antworten immer etwas nebulös.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Bei dem Patch aus dem Amiforum geht es um FEHLGESCHLAGENE Updates vom Sync.

    Da sind wohl reihenweise MME ausgefallen als 1.7.1 kam!!! Vermutlich wurde es daher für Europa einfrohren.

    Beim FFH hab ich noch das Update per USB und Diagnosegerät bekommen, inhaltlich weitestgehend identisch zu 1.7.1. Bei SoftwareUpdate wird allerdings weiterhin 1.4 angezeigt.


    Und wenn man sich die Merkmale der einzelnen OTAs ansieht merkt man das viele Dinge die bei uns von Anfang an dabei waren erst später im Amiland dazukamen.


    Daher OTA EU ist nicht gleich OTA Amerika



    Und der Blitzerwarner ist in D auch deaktiviert obwohl er als EIN angezeigt wird, daher werden die Systemeinstellungen vermutlich sogar innerhalb Europas anders sein.

  • Nein nur ich bastel selber mit identischem Modul für mein Homatic Steuerung rum etc 😃 kenne das Modul dh nur allzugut 😃 würde sagen das gute ding ist eines meine Babys 😃 besser weiß ich da nichts 😃 ich teile nur die infos die ich bekomme, einen Zusammenhang mit Ford hab ich dabei nicht.

    Mach-E RWD ER

  • Und ich frage mich immer noch wo er sein Wissen her hat. Hab ihn schon mehrfach angesprochen ob er irgendetwas mit Ford zutun hat , leider sind die Antworten immer etwas nebulös.

    ne nix mit Ford am Hut 😃 ich arbeite in der Gamebranche - kenne zwar 1-2 Leute aus dem Umkreis von "Ford" aber mehr nicht - meiste kommt über Mails etc.

    Mach-E RWD ER

  • Nein nur ich bastel selber mit identischem Modul für mein Homatic Steuerung rum etc 😃 kenne das Modul dh nur allzugut 😃 würde sagen das gute ding ist eines meine Babys 😃 besser weiß ich da nichts 😃 ich teile nur die infos die ich bekomme, einen Zusammenhang mit Ford hab ich dabei nicht.

    Dann hör doch bitte auf die Leute hier in eine Richtung zu pushe die nirgends hinführt.

    Ich denke du kennst dich mit deinem Modul Privat super aus...APIM bei Ford funktioniert komplett anders. Die Fahrzeuge haben alle doch noch die Möglichkeit mit Ford zu kommunizieren..


    Interessiere dich doch auch für andere themen im Forum, tausche dich mit allen möglichen leuten zu allem aus..lass mal das thema APIM Ruhen..denn hier gehts ja allgmeineim um die Software

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Dann hör doch bitte auf die Leute hier in eine Richtung zu pushe die nirgends hinführt.

    Ich denke du kennst dich mit deinem Modul Privat super aus...APIM bei Ford funktioniert komplett anders. Die Fahrzeuge haben alle doch noch die Möglichkeit mit Ford zu kommunizieren..


    Interessiere dich doch auch für andere themen im Forum, tausche dich mit allen möglichen leuten zu allem aus..lass mal das thema APIM Ruhen..denn hier gehts ja allgmeineim um die Software

    das APIM ist die Schnittstelle für die OTAs für die Software 😃 das ist nun einmal so 😃 und ja die Kommunikation funktioniert diese passiert aber über das Modem nicht das APIM 😉 aber verwunderlich das du hier moderator bist - ach bist du nicht 😛?

    Mach-E RWD ER