Wer hat hier bitte eine Frau, die es schafft sich 10 min nicht zu bewegen? Mundwerk gehört dazu...
Witwer zählen nicht!!!
Meine hätte es auch auf 20 Minuten geschaft 😉,
Nehme da meine Tochter jetzt, ist auch ein Geduldsbestie 😉
Wer hat hier bitte eine Frau, die es schafft sich 10 min nicht zu bewegen? Mundwerk gehört dazu...
Witwer zählen nicht!!!
Meine hätte es auch auf 20 Minuten geschaft 😉,
Nehme da meine Tochter jetzt, ist auch ein Geduldsbestie 😉
Bei so einer Frau hast du sogar Kinder? Respekt!!!
Bei so einer Frau hast du sogar Kinder? Respekt!!!
Sogar eine ganz liebe 😉 und nicht värhädscheld 😂🤣
Alles anzeigenAlarmanlage soll laut Preisliste Serienmäßig sein.
Im Handbuch werden die Innensensoren beschrieben.
Ohne Hinweis wegen Ausstattungsabhängig oder so.
Aber anscheinend gibt es Innenraumsensoren nur mit irgendeiner Ausstattung.
Zumindest gibt es das beschriebene Menü bei mir nicht.
Ob das Auto nun eine Alarmanlage ohne Innenraumsensoren hat, muss ich noch herausfinden.
Alarmanlage ist eingebaut.
Nur ohne Innenraumsensoren, worüber ich tatsächlich froh bin.
Haben wir erfolgreich getestet.
Gibt auch eine Benachrichtigung in der Ford Pass App.
Heute das erste mal zur Arbeit gefahren.
120 km, 60 km je ein Weg.
20 km BAB, 10 km Stadt, 30 km land.
Ich landete bei etwa 15 kWh/100 km.
120 km/h autobahn mit ab und zu Überholen mit 140-150 km/h
Auf dem Rückweg den intelligenten Tempomat ausprobiert und bin positiv überrascht.
VIel Sanfter als beim Focus.
Allerdings muss das Ding lernen vorausschauend zu fahren.
Ab Tempolimitschild muss die Geschwindigkeit erreicht sein, die ab dann gilt und nicht 100 m nach dem Schild.
Das ist bisschen blöd.
Den Limiter habe ich beim Focus nie genutzt ist hier aber richtig cool.
Limiter an + 5 km/h Toleranz und der Limiter stellt sich intelligent ein.
50 ist 55, bei 70 stellt sich der Limiter sofort auf 75 km/h
das sind doch die Momente die Spaß machen
kenne ich von Ioniq und Kona schon länger
einfach schön
Alles anzeigenHeute das erste mal zur Arbeit gefahren.
120 km, 60 km je ein Weg.
20 km BAB, 10 km Stadt, 30 km land.
Ich landete bei etwa 15 kWh/100 km.
120 km/h autobahn mit ab und zu Überholen mit 140-150 km/h
Auf dem Rückweg den intelligenten Tempomat ausprobiert und bin positiv überrascht.
VIel Sanfter als beim Focus.
Allerdings muss das Ding lernen vorausschauend zu fahren.
Ab Tempolimitschild muss die Geschwindigkeit erreicht sein, die ab dann gilt und nicht 100 m nach dem Schild.
Das ist bisschen blöd.
Den Limiter habe ich beim Focus nie genutzt ist hier aber richtig cool.
Limiter an + 5 km/h Toleranz und der Limiter stellt sich intelligent ein.
50 ist 55, bei 70 stellt sich der Limiter sofort auf 75 km/h
Merkt sich der Limiter die +5km beim nächsten Start?
Kann das im Profil mit gespeichert werden?
Wieviel +km geht denn maximal?
Kann leider noch nicht selbst probieren ...
Merkt sich der Limiter die +5km beim nächsten Start?
Kann das im Profil mit gespeichert werden?
Wieviel +km geht denn maximal?
Ja die Toleranz merkt sich das System. Wird vermutlich im Profil gespeichert. Ich sitze jetzt zwar nicht im Auto, aber die Toleranz konnte man glaube ich bis locker 30km/h einstellen.
Auf dem Rückweg den intelligenten Tempomat ausprobiert und bin positiv überrascht.
VIel Sanfter als beim Focus.
Allerdings muss das Ding lernen vorausschauend zu fahren.
Ab Tempolimitschild muss die Geschwindigkeit erreicht sein, die ab dann gilt und nicht 100 m nach dem Schild.
Das ist bisschen blöd.
Sehe ich genauso. Das vorausschauende bremsen bei Tempolimit konnte der Enyaq besser. Dafür hat der nicht so Spaß gemacht.
Vielleicht wird das ja noch angepasst. Weil so rauscht man voll in die Blitzer, die unmittelbar nach dem Schild aufgebaut sind.
Ja die Toleranz merkt sich das System. Wird vermutlich im Profil gespeichert. Ich sitze jetzt zwar nicht im Auto, aber die Toleranz konnte man glaube ich bis locker 30km/h einstellen.
Jepp
Zumindest ist der Balken recht lang.
Was man maximal einstellen kann habe ich nicht geguckt, könnte mit 30 km/h aber passen
Den Limiter habe ich beim Focus nie genutzt ist hier aber richtig cool.
Limiter an + 5 km/h Toleranz und der Limiter stellt sich intelligent ein.
50 ist 55, bei 70 stellt sich der Limiter sofort auf 75 km/h
ich finde es bescheiden mit einen Wert, besser wäre eine % Einstellung, also +10% ist 30 ^ 33 50 ^ 55 80 ^ 88 usw. das wäre Intelligenter 😉
Ja die Toleranz merkt sich das System. Wird vermutlich im Profil gespeichert. Ich sitze jetzt zwar nicht im Auto, aber die Toleranz konnte man glaube ich bis locker 30km/h einstellen.
Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?
Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?
Teste ich morgen mal 🤔
Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?
Ja beim Limiter scheint das so zu sein. Diesen benutze ich aber nicht. (Lim-Knopf am Lenkrad)
Statt dessen nutze den ACC mit intelligenter Geschwindigkeitsregelung.
Damit wird die Geschwindigkeit durch die Verkehrszeichen bestimmt und bei Bedarf auch mit entsprechender Toleranz. Und man kann unabhängig davon jederzeit seine eigene Geschwindigkeit manuell einstellen und diese auch überschreiten.
Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?
Der Limiter müsste mit einem Kickdown übersteuerbar sein. Also wirklich bis zum Blech durchtreten.
Ja beim Limiter scheint das so zu sein. Diesen benutze ich aber nicht. (Lim-Knopf am Lenkrad)
Statt dessen nutze den ACC mit intelligenter Geschwindigkeitsregelung.
Damit wird die Geschwindigkeit durch die Verkehrszeichen bestimmt und bei Bedarf auch mit entsprechender Toleranz. Und man kann unabhängig davon jederzeit seine eigene Geschwindigkeit manuell einstellen und diese auch überschreiten.
Danke, die Einstellung habe ich dann noch nicht gefunden.
Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?
Zum Übersteuern muss man beherzt auf das Strompedal treten. Wenn man "normal" durchdrückt, dann verhält sich das Pony etwas störrisch.
Ja beim Limiter scheint das so zu sein. Diesen benutze ich aber nicht. (Lim-Knopf am Lenkrad)
Statt dessen nutze den ACC mit intelligenter Geschwindigkeitsregelung.
Damit wird die Geschwindigkeit durch die Verkehrszeichen bestimmt und bei Bedarf auch mit entsprechender Toleranz. Und man kann unabhängig davon jederzeit seine eigene Geschwindigkeit manuell einstellen und diese auch überschreiten.
Das ACC (obere Taste am Lenkrad) nutze ich nur außerhalb geschlossener Ortschaften. Innerhalb der Ortschaften gibt es zu viele Situationen, wo ich nicht die zulässige Geschwindigkeit fahren will.
Ah
Allerdings muss das Ding lernen vorausschauend zu fahren.
Ab Tempolimitschild muss die Geschwindigkeit erreicht sein, die ab dann gilt und nicht 100 m nach dem Schild.
Das ist bisschen blöd.
Da gebe ich dir absolut recht. Wenn man aber die "L" Taste betätigt sind es keine 100m sondern nur noch 50m. Leider kann man die "L" -Funktion nicht in den Einstellungen speichern. Ich fahre sehr gerne mit der erhöhten Rekuperation.
Da gebe ich dir absolut recht. Wenn man aber die "L" Taste betätigt sind es keine 100m sondern nur noch 50m. Leider kann man die "L" -Funktion nicht in den Einstellungen speichern. Ich fahre sehr gerne mit der erhöhten Rekuperation.
In der Betriebsanleitung steht
"Beim Wechsel in Low(L) erfolgt keine Änderung, wenn der1-Pedal-Modus aktiv ist."
Nutzte one Pedal drive?