Machie

  • In der Betriebsanleitung steht

    "Beim Wechsel in Low(L) erfolgt keine Änderung, wenn der1-Pedal-Modus aktiv ist."

    Nutzte one Pedal drive?

    Ok, war mir neu, muss ich nochmal testen.

    Verstehe nicht, warum man das dann vorwählen kann.

    Ja, sicher, fahre nur im One-Pedal Modus.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Zum Übersteuern muss man beherzt auf das Strompedal treten. Wenn man "normal" durchdrückt, dann verhält sich das Pony etwas störrisch.


    Das ACC (obere Taste am Lenkrad) nutze ich nur außerhalb geschlossener Ortschaften. Innerhalb der Ortschaften gibt es zu viele Situationen, wo ich nicht die zulässige Geschwindigkeit fahren will.

    ich hoffe doch, Du meinst damit langsamer als zulässig 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ok, war mir neu, muss ich nochmal testen.

    Verstehe nicht, warum man das dann vorwählen kann.

    Ja, sicher, fahre nur im One-Pedal Modus.

    Vorhin mal probiert.

    Habe im one Pedal Modus keine wirklich veränderung zwischen L und nicht L festgestellt.



    Hatte vorhin das Problem, dass das Ladekabel nicht entriegelt wurde.

    Hatte vorher das Laden per App gestoppt. Ca. 3 Stunden später wollte ich dann das Kabel entfernen.

    Hat nicht entriegelt.

    Erst als ich in der App das Laden nochmal startete konnte ich entriegeln.



    Limiter kann man übersteuern, wenn man tatsächlich auf das Bodenblech runterdrückt.

    Oder mit dem linken Knopf die Geschwindigkeit erhöhen.

    • Offizieller Beitrag

    ich hoffe doch, Du meinst damit langsamer als zulässig 😉

    Genau. Habe ja gesagt nicht die zulässige Geschwindigkeit. Das ACC beschleunigt ja ohne bremsenden Vordermann konsequent auf die zulässige Geschwindigkeit - sogar bei roter Ampel 🚦

  • Genau. Habe ja gesagt nicht die zulässige Geschwindigkeit. Das ACC beschleunigt ja ohne bremsenden Vordermann konsequent auf die zulässige Geschwindigkeit - sogar bei roter Ampel 🚦

    Tesla hat ja eine Ampelerkennung.

    Hätte ich auch gerne

  • Genau. Habe ja gesagt nicht die zulässige Geschwindigkeit. Das ACC beschleunigt ja ohne bremsenden Vordermann konsequent auf die zulässige Geschwindigkeit - sogar bei roter Ampel 🚦

    Ha, ging mir auch schon so 😉

    Dann schnell wieder auf die Bremse 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Tesla hat ja eine Ampelerkennung.

    Hätte ich auch gerne

    Ja, Ampelerkennung wäre noch ein schönes nettes Feature.

    Frontkamera an der Ampel wäre auch cool, dann kann man die besser erkennen wenn man ganz vorne steht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Genau. Habe ja gesagt nicht die zulässige Geschwindigkeit. Das ACC beschleunigt ja ohne bremsenden Vordermann konsequent auf die zulässige Geschwindigkeit - sogar bei roter Ampel 🚦

    Ja leider ignoriert er rote Ampeln und auch Kreisverkehr-Kreisel..obwohl er die ja im Navi anzeigt. Der ID 3 reduziert die Geschw. so dass der Kreisel durchfahren werden kann. Und wie schon erwähnt der ASSI rauscht mit 100 in die Ortschaft reinX/ wenn nicht vorher ein 70 kommt oder so

  • Ja leider ignoriert er rote Ampeln und auch Kreisverkehr-Kreisel..obwohl er die ja im Navi anzeigt. Der ID 3 reduziert die Geschw. so dass der Kreisel durchfahren werden kann. Und wie schon erwähnt der ASSI rauscht mit 100 in die Ortschaft reinX/ wenn nicht vorher ein 70 kommt oder so

    Dies sind Optionen, die sich nur mal zur Info, Tesla mit einem SW update sowie 7.000€ teuer bezahlen lässt.


    Darauf verzichte ich gerne im Standardumfang...wenns einer braucht, nachträglich buchen (wenn es Ford mal anbietet).


    ich habe diese Funktion mal für 14 Tage testweise genutzt...glaub mit, selbst fahren ist weniger anstrengend...das permanente kontrollieren und auch hab-acht Stellung zu sein das die KI alles richtig macht ist sehr anstrengend.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Anhalten bei roter Ampel ist eher ungewöhnlich und wird wohl vermutlich beim autonomen Fahren eingeführt werden.


    Abbremsen vor Kreisverkehren (aufgrund von Navi-Daten) kann der MEB und konnte ich beim Enyaq und Q4 eTron erleben.


    Ebenso das RECHTZEITIGE verzögern aufgrund von Geschwindigkeitsbeschränkungen wäre schön und auch hier zeigen die Fahrzeuge aus dem MEB das es durchaus bereits gut funktioniert.


    Verkehrszeichen erkennt das Pony ja. Es müsste nur frühzeitiger verarbeitet werden.

  • MMMe sollte auf Navidaten UND Kamera abstützen. Denn Navis sind nicht immer aktuell und ich weiss nicht wie das VW umgesetzt hat.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • MMMe sollte auf Navidaten UND Kamera abstützen. Denn Navis sind nicht immer aktuell und ich weiss nicht wie das VW umgesetzt hat.

    VW greift auf Navi Daten zurück um dann rechtzeitig zu bremsen. Aufgestellte Schilder die das Navi nicht kennt oder Schilder die Verkehrsabhängig geregelt werden erkennt er genauso wie der Mach E, sobald die passiert werden.


    Edit:

    Kreisverkehre auch durchs Navi, ist nur die Frage ob der das immer macht oder nur bei aktiver Navigation, aber dazu bräuchte man jetzt einen der einen ID fährt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich hatte vor ein paar Monaten einen Volvo V90, der hatte den Ampelhalt und auch abbremsen vor Kreisverkehr, engen Kurven und beim Abbiegen, sofern es in der Route eingeplant war.
    Was mir da aber nicht so gefallen hat, der ist auch ordentlich in die Bremsen wenn man auf der Autobahn einen langsamen LKW überholt hat. Hab aber in den 4 Wochen, in denen ich den Volvo fahren konnte, nicht heraus gefunden wann und warum der das macht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • VW greift auf Navi Daten zurück um dann rechtzeitig zu bremsen. Aufgestellte Schilder die das Navi nicht kennt oder Schilder die Verkehrsabhängig geregelt werden erkennt er genauso wie der Mach E, sobald die passiert werden.


    Edit:

    Kreisverkehre auch durchs Navi, ist nur die Frage ob der das immer macht oder nur bei aktiver Navigation, aber dazu bräuchte man jetzt einen der einen ID fährt.

    ich finde sowas mehr als gefährlich.

    Neuer Kreisverkehr, nicht in Navisoftware enthalten und du hebst ab.

    Wenn mir die Maschine mal alles abnimmt, dann will ich auch kein Auto mehr.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Es geht ja nicht darum, das der Wagen einem alles abnehmen soll. Aber wenn er schon die Geschwindigkeit richtig erkennt, dann soll er bitte auch rechtzeitig (sanft) abbremsen. Wenn ich trotzdem immer selbst bremsen muss, dann brauche ich die Funktion auch nicht.

  • ich finde sowas mehr als gefährlich.

    Neuer Kreisverkehr, nicht in Navisoftware enthalten und du hebst ab.

    Wenn mir die Maschine mal alles abnimmt, dann will ich auch kein Auto mehr.

    Da bin ich leider anderer Meinung.

    Ich fahre so viel geschäftlich in der Gegend herum, und das Rodeo auf der Autobahn wird immer schlimmer. Manchmal komme ich nach 4-5 Stunden Autobahnfahrt so gestresst nach Hause, dass ich mich gleich schlafen legen kann. Dann lieber 10 Stunden buckeln!

    Warte schon sehnsüchtig auf das autonome Fahren, dann kann ich mich nämlich auf den Rücksitz legen und pennen bis ich am Ziel bin. Aber bis das einmal Realität wird, bin ich sicher schon in Rente...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB