Machie

  • Wer hat hier bitte eine Frau, die es schafft sich 10 min nicht zu bewegen? Mundwerk gehört dazu...

    Witwer zählen nicht!!!

    Meine hätte es auch auf 20 Minuten geschaft 😉,

    Nehme da meine Tochter jetzt, ist auch ein Geduldsbestie 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Bei so einer Frau hast du sogar Kinder? Respekt!!! :D:D:D

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB


  • Alarmanlage ist eingebaut.
    Nur ohne Innenraumsensoren, worüber ich tatsächlich froh bin.

    Haben wir erfolgreich getestet.

    Gibt auch eine Benachrichtigung in der Ford Pass App.

  • Heute das erste mal zur Arbeit gefahren.

    120 km, 60 km je ein Weg.

    20 km BAB, 10 km Stadt, 30 km land.

    Ich landete bei etwa 15 kWh/100 km.

    120 km/h autobahn mit ab und zu Überholen mit 140-150 km/h


    Auf dem Rückweg den intelligenten Tempomat ausprobiert und bin positiv überrascht.

    VIel Sanfter als beim Focus.

    Allerdings muss das Ding lernen vorausschauend zu fahren.

    Ab Tempolimitschild muss die Geschwindigkeit erreicht sein, die ab dann gilt und nicht 100 m nach dem Schild.

    Das ist bisschen blöd.


    Den Limiter habe ich beim Focus nie genutzt ist hier aber richtig cool.

    Limiter an + 5 km/h Toleranz und der Limiter stellt sich intelligent ein.

    50 ist 55, bei 70 stellt sich der Limiter sofort auf 75 km/h

    • Offizieller Beitrag

    das sind doch die Momente die Spaß machen

    kenne ich von Ioniq und Kona schon länger

    einfach schön

  • Merkt sich der Limiter die +5km beim nächsten Start?

    Kann das im Profil mit gespeichert werden?

    Wieviel +km geht denn maximal?

    Kann leider noch nicht selbst probieren ...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Merkt sich der Limiter die +5km beim nächsten Start?

    Kann das im Profil mit gespeichert werden?

    Wieviel +km geht denn maximal?

    Ja die Toleranz merkt sich das System. Wird vermutlich im Profil gespeichert. Ich sitze jetzt zwar nicht im Auto, aber die Toleranz konnte man glaube ich bis locker 30km/h einstellen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Auf dem Rückweg den intelligenten Tempomat ausprobiert und bin positiv überrascht.

    VIel Sanfter als beim Focus.

    Allerdings muss das Ding lernen vorausschauend zu fahren.

    Ab Tempolimitschild muss die Geschwindigkeit erreicht sein, die ab dann gilt und nicht 100 m nach dem Schild.

    Das ist bisschen blöd.

    Sehe ich genauso. Das vorausschauende bremsen bei Tempolimit konnte der Enyaq besser. Dafür hat der nicht so Spaß gemacht.


    Vielleicht wird das ja noch angepasst. Weil so rauscht man voll in die Blitzer, die unmittelbar nach dem Schild aufgebaut sind.

  • Ja die Toleranz merkt sich das System. Wird vermutlich im Profil gespeichert. Ich sitze jetzt zwar nicht im Auto, aber die Toleranz konnte man glaube ich bis locker 30km/h einstellen.

    Jepp

    Zumindest ist der Balken recht lang.

    Was man maximal einstellen kann habe ich nicht geguckt, könnte mit 30 km/h aber passen

  • Den Limiter habe ich beim Focus nie genutzt ist hier aber richtig cool.

    Limiter an + 5 km/h Toleranz und der Limiter stellt sich intelligent ein.

    50 ist 55, bei 70 stellt sich der Limiter sofort auf 75 km/h

    ich finde es bescheiden mit einen Wert, besser wäre eine % Einstellung, also +10% ist 30 ^ 33 50 ^ 55 80 ^ 88 usw. das wäre Intelligenter 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ja die Toleranz merkt sich das System. Wird vermutlich im Profil gespeichert. Ich sitze jetzt zwar nicht im Auto, aber die Toleranz konnte man glaube ich bis locker 30km/h einstellen.

    Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?

    RWD, SR

  • Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?

    Teste ich morgen mal 🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?

    Ja beim Limiter scheint das so zu sein. Diesen benutze ich aber nicht. (Lim-Knopf am Lenkrad)

    Statt dessen nutze den ACC mit intelligenter Geschwindigkeitsregelung.

    Damit wird die Geschwindigkeit durch die Verkehrszeichen bestimmt und bei Bedarf auch mit entsprechender Toleranz. Und man kann unabhängig davon jederzeit seine eigene Geschwindigkeit manuell einstellen und diese auch überschreiten.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?

    Der Limiter müsste mit einem Kickdown übersteuerbar sein. Also wirklich bis zum Blech durchtreten.

  • Ja beim Limiter scheint das so zu sein. Diesen benutze ich aber nicht. (Lim-Knopf am Lenkrad)

    Statt dessen nutze den ACC mit intelligenter Geschwindigkeitsregelung.

    Damit wird die Geschwindigkeit durch die Verkehrszeichen bestimmt und bei Bedarf auch mit entsprechender Toleranz. Und man kann unabhängig davon jederzeit seine eigene Geschwindigkeit manuell einstellen und diese auch überschreiten.

    Danke, die Einstellung habe ich dann noch nicht gefunden.

    RWD, SR

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?

    Zum Übersteuern muss man beherzt auf das Strompedal treten. Wenn man "normal" durchdrückt, dann verhält sich das Pony etwas störrisch.


    Ja beim Limiter scheint das so zu sein. Diesen benutze ich aber nicht. (Lim-Knopf am Lenkrad)

    Statt dessen nutze den ACC mit intelligenter Geschwindigkeitsregelung.

    Damit wird die Geschwindigkeit durch die Verkehrszeichen bestimmt und bei Bedarf auch mit entsprechender Toleranz. Und man kann unabhängig davon jederzeit seine eigene Geschwindigkeit manuell einstellen und diese auch überschreiten.

    Das ACC (obere Taste am Lenkrad) nutze ich nur außerhalb geschlossener Ortschaften. Innerhalb der Ortschaften gibt es zu viele Situationen, wo ich nicht die zulässige Geschwindigkeit fahren will.

  • Ah

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Allerdings muss das Ding lernen vorausschauend zu fahren.

    Ab Tempolimitschild muss die Geschwindigkeit erreicht sein, die ab dann gilt und nicht 100 m nach dem Schild.

    Das ist bisschen blöd.

    Da gebe ich dir absolut recht. Wenn man aber die "L" Taste betätigt sind es keine 100m sondern nur noch 50m. Leider kann man die "L" -Funktion nicht in den Einstellungen speichern. Ich fahre sehr gerne mit der erhöhten Rekuperation.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Da gebe ich dir absolut recht. Wenn man aber die "L" Taste betätigt sind es keine 100m sondern nur noch 50m. Leider kann man die "L" -Funktion nicht in den Einstellungen speichern. Ich fahre sehr gerne mit der erhöhten Rekuperation.

    In der Betriebsanleitung steht

    "Beim Wechsel in Low(L) erfolgt keine Änderung, wenn der1-Pedal-Modus aktiv ist."

    Nutzte one Pedal drive?