Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • Kann mal jemand ein video/audio davon machen.

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen

    Ich habe ein Video davon. Es ist allerdings 20 MB groß (trotz nur 9 Sekunden Länge) und Videoanhänge sind hier anscheinend nicht erlaubt...

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Monnemer


    Mail an den Verkäufer nützt da wenig, eher an die Werkstatt-/Serviceabteilung.

    Bist du vom Rückruf betroffen?, da soll es ja auch behoben werden.

    Bei mir wurde das Update bereits Anfang September aufgespielt, seitdem lädt er ruhig.

    Habe nochmals an meinem wegen dem Dauerlicht nachgeschaut. Auch auf Stellung „Abblendlicht“ gehen diese aus, sobald man das Pony ausschaltet. Ist also definitiv ein Bug bei Deinem.


    Gruß an alle Bloomäuler 🙋‍♂️😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe ein Video davon. Es ist allerdings 20 MB groß (trotz nur 9 Sekunden Länge) und Videoanhänge sind hier anscheinend nicht erlaubt...

    (... Dateiendung umbenennen - aber sag es nicht weiter! 8o )

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • oder mal auf Youtube schauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner ist genauso laut.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Zum Händler und Update installieren lassen.

    Auf das Märchen, dass das Update per OTA kommen soll, würde ich mich nicht verlassen.

  • Zum Händler und Update installieren lassen.

    Auf das Märchen, dass das Update per OTA kommen soll, würde ich mich nicht verlassen.

    ... sehe ich genau so, seit meinem Update beim FFH ist Ruhe!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei mir ist die Situation ein wenig anders:

    Ich hab mein Fahrzeug ja erst seit Ende November. Das Update wurde vor Übergabe schon vom Händler aufgespielt. Dies wurde mir heute auch von der Werkstatt, mit der ich telefoniert hatte, auch bestätigt. Das Auto hat in den vergangenen 4 Wochen auch still und leise geladen.


    Nur seit gestern Abend ist zum ersten Mal Lärm in der Nachbarschaft. Plötzlich und völlig überraschend. (OTA wurde bei mir übrigens noch nichts aufgespielt. Zumindest bekomme ich nichts entsprechendes angezeigt.)


    Den Verkäufer habe ich übrigens auf Anraten der Werkstatt angeschrieben. Ich schätze mal, dass es dann eine offizielle Beschwerde ist, wenn was schriftlich vorliegt. Da es ein Firmenwagen ist und unsere Firma eine doch recht große Flotte hat, hoffe ich mal, dass die nicht wirklich Ärger wollen und der FFH zumindest alles tut, was in seinen Händen liegt.


    Schauen wir mal, diese Woche passiert sicher nix mehr… Ich hoffe nur für uns alle, dass es nicht ein weiteres Problem gibt, das durch das Update noch nicht behoben wurde.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Da es ein Firmenwagen ist und unsere Firma eine doch recht große Flotte hat, hoffe ich mal, dass die nicht wirklich Ärger wollen und der FFH zumindest alles tut, was in seinen Händen liegt..

    Monnem... Große Firma...

    Du arbeitest jetzt nicht bei Mercedes, oder???

    "smw"

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • lt. meinem FFH waren 7 Steuergeräte einzeln nacheinander upzudaten, einschließlich zwischenzeitlich 12-Volt-BordNetz abklemmen, nix schnell mal aufspielen. Ist sich deiner auch ganz sicher, daß alles geklappt hat?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Monnem... Große Firma...

    Du arbeitest jetzt nicht bei Mercedes, oder???

    "smw"

    Ich glaube nicht, dass bei Mercedes ein Pony als Firmenwagen erlaubt wäre. :/ Es sei denn, es hat genau ein PS 8o


    @Holy Driver liegt schon richtig mit seiner Vermutung… :)

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hab mein gerade aus der Werkstatt wieder bekommen,er läd jetzt leise allerdinds auch nur noch mit 6,5 kw/h

    An welchem Lader? AC? und bei wieviel SoC?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hab mein gerade aus der Werkstatt wieder bekommen,er läd jetzt leise allerdinds auch nur noch mit 6,5 kw/h

    Bei mir an AC nach wie vor noch leise bei knapp 11 KW/16A

    (nach beiden Werkstatt-Updates, 1 x Lüfter im Oktober + 1 x "Kundenzufriedenheit" im Januar)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe nach dem Helikopter-Update weiterhin mit 10,5 kW ( manche Säule rundet auf 11 auf) laden können.

    Erst kurz vor den 100% geht es runter.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.