Wo verkauft ihr ein Auto?

  • Habe gestern endlich mein Mitsubishi Colt verkauft.

    Bin ihm nochmal 20km gefahren 🤦🏼‍♂️ was für ein Gefühl.

    Vom Pony in den kleinen Colt, mir haben wirklich die Knochen weh getan und der Krach 🤦🏼‍♂️ , war froh wieder aus dem draußen zu sein.

    Er ist jetzt in guten Händen, Fahranfängerin 🤦🏼‍♂️ wenn sie was kaputt macht, ist es halb so schlimm 😉

    DAs ist definitv einer der Key Selling Points für ein E-Auto: Wesentlich komfortabler und angenehmer zu fahren als 4-Zylinder Verbrenner. (Von 3 Zylindern brauchen wir ja gar nicht zu reden). Und Du tust noch etwas Gutes für Deine Nachbarn, da Du lokal emissionsfrei unterwegs bist:)

  • hab vor 2 Jahren meinen BMW bei wirkaufendeinauto verkauft und war 2000 über vergleichbaren (Händler)Angeboten - damals war alles gut


    man darf da aber nicht das erste Angebot annehmen - entweder machen die eine europaweite Händlerauktion in den Tagen danach oder die erhöhen von alleine innerhalb von 7 Tagen ;)

    kann ich so nicht bestätigen. Der erste Preis war ca 1000€ höher als der 2. Preis. Aber immer noch besser als Inzahlungsnahme . Privat kamen nur unseriöse Anfragen, die ich direkt gelöscht habe.

  • Kommt immer darauf an welches Auto man wkda anbietet.

    Habe Verbrenner damals angeboten, da war das Angebot tw. miserabel.

    eAutos kaufen sie sehr gerne an, haben auch skandinavische Händler die die Fahrzeuge abnehmen.


    wkda ist halt dann gut, wenn die Karre unbedingt weg muss weil der Neue in den Startlöchern steht.

    Da gibts keine Diskussion, es wird ein Preis aufgerufen und der steht dann - Geld ist sofort auf dem Konto

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Dem kann ich mich anschließen.

    Wenn das Auto weg muss, weil der Nächste möglichst Lückenlos abgelöst werden muss, dann ist wkda sicher eine gute Alternative zum Händler.


    Hat man Zeit, verkauft man ihn Privat idR mit mehr Erlös, braucht aber ggfls. Geduld.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • habe heute meinen ersten Mach e SR RWD carbonized gray metallic für 44900 € bei mobile.de angeboten. MwSt ist ausweisbar. Bin gespannt ob sich jemand meldet. Nach 60 Sekunden waren schon 2 Händler am Telefon... Denke aber das ist normal. :)

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • An dt. Händler verkaufen macht wenig Sinn...es gibt im skandinavischen Raum Importeure die direkt in D kaufen, dann ist kein weiterer Zwischenhändler nötig.


    Aber es gibt auch Privatpersonen aus Dänemark oder Finnland die direkt in D kaufen.

    So habe ich damals meinen eGolf direkt an nen Privatmann aus Finnland verkauft...habe ihn am Flughafen abgeholt, Sofort Überweisung bei mir und mit dem eGolf wieder heim.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Habe meinen Kuga PHEV über AutoScout24 inseriert. Hat ein Ford Händler aus den Niederlanden zu einem guten Preis gekauft. In den Niederlanden haben sie sowas wie bafa ja nicht. Die kaufen auch gern in Deutschland.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Auch meinen CX-5, der vom MME abgelöst wurde, hätte ich nach zwei Stunden in Mobile.de verkaufen können. Laut Mobile.de war der Preis fair.


    Letztendlich ging er an einen Kollegen.


    Vorsicht! Es gibt wirklich Zeitgenossen, die nicht ganz koscher sind.

    Man muss auf der Hut sein.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hab meinen bei wkda abgegeben.

    Für einen fast 20 Jahre alten Corolla fand ich das Angebot von 1700,- schon OK.


    Ob da Privat so viel mehr rausgesprungen wäre?


    Zustand auf den ersten Blick gut, dem alter entsprechend unterm Auto etwas Reperaturstau.

    Wenn die bei wkda keine Bühne/Grube nutzen, selbst Schuld.

    Sie geben es an Händler weiter, diese werden ja wissen ob es wirtschaftlich ist damit zu arbeiten.


    Der Privatkäufer hätte meine Grube zum ansehen nutzen dürfen und gesehen das da Motor und Getriebe ölfeucht sind oder die im letzen TÜV Bericht erwähnte Leitung der Bremse noch nicht ersetzt wurde. Dazu gesagt bekommen was noch alles auf ihn zu kommt.

    Wer sich in dem Preisbereich ein Auto kauft möchte nicht unbedingt den Kaufpreis dazu in Reperaturen stecken.

    Jetzt nichts dramatisches, aber in der Summe einige Baustellen und nicht nur neue Reifen.

    Also müsste ich fairerweise den Preis entsprechend eher auf 1000,- anpassen.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • mein mache SR RD ist verkauft. Hat gerade mal 6 Minuten gedauert! :saint:

    Was hast du dafür bekommen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • mein mache SR RD ist verkauft. Hat gerade mal 6 Minuten gedauert! :saint:

    wie und wo?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • hatte noch einen I20 als Zweitwagen. Stand nur rum, da meine Tochter auswärts studiert und mit dem Zug nur die Hälfte der Fahrzeit hat. Ab zu "wie kaufen dein Auto". Preis war ok, Verlust in 6 Jahren nur ca. 4000 Euro.

  • Würde bei Privatverkauf nur Direktüberweisung akzeptieren. Alles andere ist mir zu unsicher

  • Ja mit so viel Geld herumlaufen oder Falschgeld untergejubelt bekommen, das ist nicht ohne.


    Entweder Überweisung oder direkte Einzahlung des Geldes bei der Bank.


    Einer wollte direkt kaufen, ohne das Auto gesehen zu haben und dann abholen lassen.

    Da gibt's auch einige Tricks.

    Von wegen zu viel überweisen und man soll das zu viel gezahlte Geld dann dem Abholer mitgeben etc.


    Nope.


    Der es gekauft hat, sitzt zwei Büros weiter.

    Den kenne ich schon 10 Jahre und ich weiß wo sein Haus wohnt ... ;)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Inseriere meine Autos aktuell auch über die Kleinanzeigen der Bucht.

    Gestern inseriert, heute ist das erste schon verkauft (Anzahlung fürs MY kommt kommende Woche), für den GT gibts ebenfalls schon 2 ernsthafte Interessenten - werde ihn wohl auch via Vorvertrag bald verbindlich verkaufen.


    Kostet bei den Kleinanzeigen keinen Euro, bei mobile und Co kosten Inserate über 25 oder 30k Verkaufspreis schon eine Einstellgebühr von ca. 25€, das kann man sich aktuell sparen.

    Die Lage für Gebrauchte, auch Verbrenner, ist aktuell recht bescheiden. Da wird jedes Medium gecheckt....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Inseriere derzeit bei mobile. Hab dort früher alle Gebrauchten gekauft und verkauft.

    Bei denen scheint aber die Geldgier überhand genommen zu haben. Ist mittlerweile nicht mehr empfehlenswert. Teuer, man wird ständig mit Werbemails genervt, dass man sein Auto doch besser bei XYZ ankaufen lassen soll und anfragemäßig ist viel sinnloser Spam dabei, nach dem Motto "Habe großes Interesse, bitte kontaktiere mich unter xyz@fake.de

    Nervig...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)