Wo verkauft ihr ein Auto?

  • Inseriere derzeit bei mobile. Hab dort früher alle Gebrauchten gekauft und verkauft.

    Bei denen scheint aber die Geldgier überhand genommen zu haben. Ist mittlerweile nicht mehr empfehlenswert. Teuer, man wird ständig mit Werbemails genervt, dass man sein Auto doch besser bei XYZ ankaufen lassen soll und anfragemäßig ist viel sinnloser Spam dabei, nach dem Motto "Habe großes Interesse, bitte kontaktiere mich unter xyz@fake.de

    Nervig...

    Ja das stimmt schon, habe erst kürzlich bei Mobile ein Auto verkauft. Immer wieder mal ein unseriöses Angebot. Aber die meisten waren normale Interessenten und schließlich hat es ja auch geklappt.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Händler aus Dänemark/Finnland etc. lesen regelmäßig Anzeigen in der Bucht.

    Das hatte ich ja schon geschrieben.

    Bisher haben mich bei meinen Anzeigen nur ausländische Händler kontaktiert.


    Anzahlung, kommen dann zum Zeitpunkt x vorbei und holen das Fahrzeug ab, Restzahlung oftmals schon dem eigentlichen Tag der Abholung.


    Daher, bei eAutos, auf keinen Fall bei mobile oder Autoscout reinsetzen, ist rausgeschmissenes Geld.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Inseriere meine Autos aktuell auch über die Kleinanzeigen der Bucht.

    Gestern inseriert, heute ist das erste schon verkauft (Anzahlung fürs MY kommt kommende Woche), für den GT gibts ebenfalls schon 2 ernsthafte Interessenten - werde ihn wohl auch via Vorvertrag bald verbindlich verkaufen.


    Kostet bei den Kleinanzeigen keinen Euro, bei mobile und Co kosten Inserate über 25 oder 30k Verkaufspreis schon eine Einstellgebühr von ca. 25€, das kann man sich aktuell sparen.

    Die Lage für Gebrauchte, auch Verbrenner, ist aktuell recht bescheiden. Da wird jedes Medium gecheckt....

    Wann trennst du dich von deinem schicken GT? So lange gewartet und nun beginnt schon wieder der Abschied? Ich glaube das wäre mir zu stressig. Und was wird dein nächster? 😅

  • Inseriere meine Autos aktuell auch über die Kleinanzeigen der Bucht.

    Gestern inseriert, heute ist das erste schon verkauft (Anzahlung fürs MY kommt kommende Woche), für den GT gibts ebenfalls schon 2 ernsthafte Interessenten - werde ihn wohl auch via Vorvertrag bald verbindlich verkaufen.


    Kostet bei den Kleinanzeigen keinen Euro, bei mobile und Co kosten Inserate über 25 oder 30k Verkaufspreis schon eine Einstellgebühr von ca. 25€, das kann man sich aktuell sparen.

    Die Lage für Gebrauchte, auch Verbrenner, ist aktuell recht bescheiden. Da wird jedes Medium gecheckt....

    wieso verkaufst du die denn jetzt?

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Deshalb:

    E-Auto-Förderung soll wegen Abzocke angepasst werden
    Bei der E-Auto-Förderung wurde offenbar getrickst. Nach kurzer Haltezeit gingen Autos ins Ausland. Jetzt sollen die Regeln verschärft werden!
    www.autobild.de

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Inseriere meine Autos aktuell auch über die Kleinanzeigen der Bucht.

    Gestern inseriert, heute ist das erste schon verkauft (Anzahlung fürs MY kommt kommende Woche), für den GT gibts ebenfalls schon 2 ernsthafte Interessenten - werde ihn wohl auch via Vorvertrag bald verbindlich verkaufen.


    Kostet bei den Kleinanzeigen keinen Euro, bei mobile und Co kosten Inserate über 25 oder 30k Verkaufspreis schon eine Einstellgebühr von ca. 25€, das kann man sich aktuell sparen.

    Die Lage für Gebrauchte, auch Verbrenner, ist aktuell recht bescheiden. Da wird jedes Medium gecheckt....

    €25??? 😳😳😳

    Was für eine Abzocke!!!!!

  • Wann trennst du dich von deinem schicken GT? So lange gewartet und nun beginnt schon wieder der Abschied? Ich glaube das wäre mir zu stressig. Und was wird dein nächster? 😅

    Stimmt, auf den GT habe ich wirklich lange gewartet.

    Hatte auch gehofft das er mich wirklich flasht und ich Lust habe, ihn länger zu fahren.


    Daraus wird aus mehreren Gründen nichts, einiges enttäuscht mich doch bzw. bin ich nicht bereit auf besser laufende Systeme zu verzichten.


    Habe mir ein MYP aus Grünheide bestellt, der kommt im August.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Genau, ich nutze was mir der Staat an Werkzeugen zur Verfügung stellt...mal schauen wie sich er Markt in 2023 entwickelt, ich sehe da nicht so schwarz...es geht immer weiter... und wenn man dann halt mal wieder etwas Geld verliert beim Autotausch, dann wäre es eben so.

    Immer noch das weitaus bessere Geschäft als jahrelang dasselbe Auto zu fahren.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Genau, ich nutze was mir der Staat an Werkzeugen zur Verfügung stellt..........


    .......Immer noch das weitaus bessere Geschäft als jahrelang dasselbe Auto zu fahren.

    ......... Besser kann man das Wort "Assozial" nicht beschreiben!


    Und das alles ohne schlechtes gewissen, weil es einem der Staat so einfach macht.


    Sei Froh, dass du wahrscheinlich Millionen auf dem Konto hast und auf die Förderung nicht angewiesen bist, dass du dir so ein "geiles Auto" kaufen kannst.

    Da fehlt mir einfach das Verständnis......

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Meinst du und noch ein paar, m5 könne das Auto zum ursprünglichen Kaufpreis verkaufen?


    Zudem solltet ihr über euren Tellerrand denken. Jedes verkaufte EV ersetzt potenziell einen Verbrenner und hilft dem Klima. Ist das gleiche wie eure doofen Kohlekraftwerke und euer Gas. Die machen auch unser CH-Klima kaputt!!

  • Meinst du und noch ein paar, m5 könne das Auto zum ursprünglichen Kaufpreis verkaufen?


    Zudem solltet ihr über euren Tellerrand denken. Jedes verkaufte EV ersetzt potenziell einen Verbrenner und hilft dem Klima. Ist das gleiche wie eure doofen Kohlekraftwerke und euer Gas. Die machen auch unser CH-Klima kaputt!!

    Ja, die verkaufen die Kisten nach 6 Monaten, aufgrund der staatlichen Förderung, mit Gewinn ins Ausland...


    Wer glaubt, dass er mit einem 350-PS-e-Auto, dass in Mexiko zusammengebaut und mit einem Schweröl-Transportschiff 10.000 km nach Europa verschifft wird, die Welt rettet, glaubt auch an den Weihnachtsmann...

    Aber Glaube kann manchmal vielleicht Berge versetzen...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ja, die verkaufen die Kisten nach 6 Monaten, aufgrund der staatlichen Förderung, mit Gewinn ins Ausland...


    Wer glaubt, dass er mit einem 350-PS-e-Auto, dass in Mexiko zusammengebaut und mit einem Schweröl-Transportschiff 10.000 km nach Europa verschifft wird, die Welt rettet, glaubt auch an den Weihnachtsmann...

    Aber Glaube kann manchmal vielleicht Berge versetzen...

    🖕🏿

  • Meinst du und noch ein paar, m5 könne das Auto zum ursprünglichen Kaufpreis verkaufen?


    Zudem solltet ihr über euren Tellerrand denken. Jedes verkaufte EV ersetzt potenziell einen Verbrenner und hilft dem Klima.

    Zum Punkt 1 -ja wird so ausgehen,aufgrund der letzten Preiserhöhung


    Zum Punkt 2- Ich spreche hier jedenfalls offen über das Thema Verkauf. Ich wurde schon von einigen via PN gefragt nach Ansprechpartnern aus dem Ausland.

    Sich öffentlich outen wollen die meisten nur nicht.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • ......... Besser kann man das Wort "Assozial" nicht beschreiben!


    Sei Froh, dass du wahrscheinlich Millionen auf dem Konto hast und auf die Förderung nicht angewiesen bist, dass du dir so ein "geiles Auto" kaufen kannst.

    Da fehlt mir einfach das Verständnis......

    leider nein, Millionen habe ich keine auf dem Konto,leider.

    Ja,ich spekuliere aktuell ohne jegliches schlechtes Gewissen mit Autos,weshalb sollte ich das haben?

    Hab früher schon meine Autos nach kurzer Zeit verkauft,jetzt eben ohne Verlust. Das ist aber kein Privileg, das kann jeder. Aber Tochter kg en ist eben auch Risiko,das muss bewusst sein.


    Spekulieren mit Gold, Rohstoffen etc. halte ich da für kritischer,da gehen tw. Menschenleben drauf.


    Kein Mensch erhält dein eAuto wegen mir später,ich weis echt nicht woher du Schwarzseher immer deine wirren Visionen ziehst ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Du bestellst die Autos, um sie mit Gewinn ins Ausland weiterzuverhökern. Damit nimmst Du quasi anderen, "echten" Kunden in Deutschland, die das Auto normal nutzen wollen, den Bestellplatz weg, bzw. deren Bestellung schiebt sich nach hinten. Du bist ja nicht der einzige, der diese Masche nutzt. Hier geht's um Zehntausende Fahrzeuge. Autos, die für den deutschen Markt bestimmt waren, sind dann einfach weg. Was gibt's da nicht zu kapieren? Der Beschissene ist der Steuerzahler, zugegebenermaßen wegen weltfremden Politikerin, die Leute wie Dich nicht auf dem Schirm haben. Ist ja auch nicht deren Geld, so what...

    Das ist aus meiner Sicht (leider legaler) Subventionsbeschiss. Manche haben halt ein Gewissen, manche nicht...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Du bestellst die Autos, um sie mit Gewinn ins Ausland weiterzuverhökern. Damit nimmst Du quasi anderen, "echten" Kunden in Deutschland, die das Auto normal nutzen wollen, den Bestellplatz weg, bzw. deren Bestellung schiebt sich nach hinten. Du bist ja nicht der einzige, der diese Masche nutzt. Hier geht's um Zehntausende Fahrzeuge. Autos, die für den deutschen Markt bestimmt waren, sind dann einfach weg. Was gibt's da nicht zu kapieren? Der Beschissene ist der Steuerzahler, zugegebenermaßen wegen weltfremden Politikerin, die Leute wie Dich nicht auf dem Schirm haben. Ist ja auch nicht deren Geld, so what...

    Das ist aus meiner Sicht (leider legaler) Subventionsbeschiss. Manche haben halt ein Gewissen, manche nicht...

    Tellerrand!!!!

  • Bitte die Diskussion um Haltedauern und Legitimität von Weiterverkäufen ins Ausland beenden. Die Sichtweisen sind ausreichend ausgetauscht.


    Jetzt wieder die Frage nach dem Verkaufsweg von Autos aufgreifen, sofern es hier neue Aspekte gibt.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • eAuto ist eAuto, ist doch egal wo es fährt oder?

    Und ganz ehrlich, wenn der Staat es überhaupt nicht wollte, könnte die haltedauer auch auf über 24 Monate gesetzt werden.

    Wird die aber nicht sondern max auf 12 Monate.


    Denn MwST fallen trotzdem an, und damit verdient der Staat ja bekanntermaßen auch ganz gut.

    Sogar mehr als es Förderung gibt.


    Daher ist das Nutzen der BaFa nicht mehr oder weniger (a)sozial wie das ausnutzen jeglicher legalen Wege beim Steuer sparen.


    Du setzt deine Karre ja auch steuerlich ab, kannst den Hobel aber eben nicht nach 6monaten raus nehmen....Ist dein eigenes Pech...


    Aber aus Neid muss man niemanden als asozial beschimpfen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Aber aus Neid muss man niemanden als asozial beschimpfen.

    Aber dieses Verhalten legste leider an den Tag.

    Kann man drehen und wenden wie man will.