Optik der Anhängerkupplung

  • Der MachE vermutlich nicht;
    Wie ernst man das als Anwender nimmt ist natürlich eine andere Frage

    ... wobei ich denke, dass der Mach E das schon könnte, er überwacht ja auch die Sicherheitsgurte hinten.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Träger benutzen Sie?
    Einen extra leichten wg. der Problematik mit der Stützlast?

    Habe einen UEBLER X21 S . Eigengewicht ist 13,5 kg. Dazu kommen dann 2 E-Bikes. Alles zusammen somit unter 75kg 😀.

  • Habe den Uebler F24 mit 12kg Eigengewicht, da bleiben dann noch 63kg für 2 Fahrräder.

    Der MME hat übrigens 75kg Stützlast mit einem Fahrradträger und nur 30kg Stützlast mit einem ungebremsten Anhänger mit maximal 750kg Gesamtgewicht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Unsere E-Fatbikes wiegen etwas über 25 kg pro Stück; das wird dann schon etwas eng.....

    294 PS und rund 2.200 kg Autogewicht - echt jetzt Bedenken wegen ein paar Kilo E-Bike?8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Man sollte auf jeden Fall den Akku des E-Bikes beim Transport auf dem Fahrradträger herausnehmen.

    Das sind kleine Sprengsätze wenn die während der Fahrt über die Autobahn fliegen...

    Unsere E-Fatbikes wiegen etwas über 25 kg pro Stück; das wird dann schon etwas eng.....

    Dann hast du eher das falsche Auto gekauft.

    Wenn man solche Räder transportieren will, dann sollte man sich einen Pick-Up zulegen, oder die Räder auf den Anhänger packen.

    Passen bei Fatbikes überhaupt die Halteschienen?

    Die sind nämlich bei unseren Pedelecs, mit Big-Apples drauf, schon an der Grenze.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Zitat

    Dann hast du eher das falsche Auto gekauft.

    Wenn man solche Räder transportieren will, dann sollte man sich einen Pick-Up zulegen, oder die Räder auf den Anhänger packen.

    Pick-Up wäre in der Tat interessant: Aber der Ranger Raptor hat eine ziemlich kurze Ladefläche....

    Die effizienteste Lösung ist wohl in der Tat ein Anhänger: Aber nicht für den Mach E. Habe da noch eine Alternative rumstehen, die 3.5 to ziehen kann:)

  • Pick-Up wäre in der Tat interessant: Aber der Ranger Raptor hat eine ziemlich kurze Ladefläche....

    Die effizienteste Lösung ist wohl in der Tat ein Anhänger: Aber nicht für den Mach E. Habe da noch eine Alternative rumstehen, die 3.5 to ziehen kann:)

    Na so schwer werden deine 2 Fatties ja auch nicht sein, oder? ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Habe nun endlich meine Anhängerkupplung installiert bekommen. Der Ausschnitt ist nicht so groß wie befürchtet und die Kanten sind sauber verarbeitet. Auf einen Keder habe ich verzichtet. Den hätte man von hinten gesehen. So ist es völlig unauffällig. 👍

  • Bei mir ähnlich, von hinten fällt das gar nicht auf…


    Nur… ich fahre momentan einen Kuga (Ersatzwagen) und der hat die AHK per Knopfdruck und elektrisch (!) abklappbar.
    Ford kann es ja, nur leider nicht Konzernweit und nicht in „Weltautos“! 🙈

    Im günstigeren Kuga können sie auch anderes was im MME nicht für gutes Geld machbar war. 🙈Leider!
    Aber im Kuga konnten sie kein Design (innen und aussen), kein Style und keinen vergleichbaren Fahrkomfort (alleine schon vom Antrieb abgesehen). 🤔


    Wer schön fahren will muss leider noch da und dort leiden.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Es gibt auch noch andere KFZ Hersteller, die können auch keine AHK.

    Beim MB A 35 AMG sieht das noch hässlicher aus als beim MME.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Habe nun endlich meine Anhängerkupplung installiert bekommen. Der Ausschnitt ist nicht so groß wie befürchtet und die Kanten sind sauber verarbeitet. Auf einen Keder habe ich verzichtet. Den hätte man von hinten gesehen. So ist es völlig unauffällig. 👍

    ... schaut exakt wie bei mir aus!;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • an einen AMG macht sowas auch nicht dran😉

    Warum nicht?

    Du glaubst nicht wie die Treckerfahrer glotzen, wenn ich am Bauhof meinen Grünschnitt mit dem AMG hin fahre ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB