Na klar!
Auch wenn das sicher keinen Einfluss auf den Verbrauch hat..
Der Rote sieht so gut aus, dass sich sogar der Wind umdreht und Schwupps ist der Luftwiderstand weg und der Rückenwind da 😂🤣😂
Na klar!
Auch wenn das sicher keinen Einfluss auf den Verbrauch hat..
Der Rote sieht so gut aus, dass sich sogar der Wind umdreht und Schwupps ist der Luftwiderstand weg und der Rückenwind da 😂🤣😂
Ich habe jetzt mit gut 2.000KM einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh.
Gut die Hälfte war davon Autobahn.
AWD ER
Und ja er ist Rot
Display MoreIch habe jetzt mit gut 2.000KM einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh.
Gut die Hälfte war davon Autobahn.
AWD ER
Und ja er ist Rot
Die Roten sind einfach die Besten!!
Ich habe Bach gut 2000 km auch einen Durchschnittsverbrauch von 19 kWh.
ca 2000km mit 23kwh .. 80% Autobahnen 135kmh Landstraße 110kmh Tempomat .. auch mal zügige Überholvorgänge bis 187kmh dabei
klingt auf jeden Fall gut
damit kann ich leben
zumal mein RWD etwas drunter liegen wird, dann noch ruhig fahren und passt
AWD ER TP2 grau
Urlaubsfahrt von Nördlichen Rheinland-Pfalz nach Zuid Holland. 345 km meist Autobahn.
Vollbeladen: 3 Erwachsene plus Kleinkind inkl. Gepäck für 8 Tage. Frunk und Kofferraum voll
Start mit 100 %
Ankunft mit 25% / Restreichweite 110 km
Display hat 20 kw als Verbrauch angezeigt
wer uns jetzt noch erzählt, dass eMobilität nicht Langstrecken tauglich ist, hat keine Ahnung
ich bin selber überrascht, hatte fest mit einem Zwischenstopp gerechnet.
Hammer ePony
Das sind die Aussagen die wir brauchen
eMobilität ist heute einfach unschlagbar
denke an unseren Urlaub in Cuxhaven mit den Ioniq. 2 Ladungen kostenfrei auf Hin- und Rückweg. Am Hotel auch kostenfrei geladen. Kann so einfach sein. Abgesehen davon sind die kleinen Pausen zwischendurch ein großes Plus für die Sicherheit.
ich liebe die eMobilität
Ja das ist so. Und das bei AWD voll geladen
Hier in den Niederlande ist es seltener mit kostenfrei laden. Allerdings an jeder Ecke eine Ladesäule.
Habe die ShellKarte dabei und für schlappe 31 Cent das Pony vollgeladen. Kein in der Schlange stehen an der Tankstellen Kasse.
Und das beste Erlebnis ist doch, dass es keine stinkenden Finger von der Zapfsäule gibt, die mit 100tiger Sicherheit „Krebserregende“ sind.
Und das beste Erlebnis ist doch, dass es keine stinkenden Finger von der Zapfsäule gibt, die mit 100tiger Sicherheit „Krebserregende“ sind.
Übertreib mal nicht
Übertreib mal nicht
ich will hier jetzt keine Diskussion zur Schädlichkeit von Benzin und Diesel beginnen. Die die es interessiert können ja Google fragen.
grundsätzlich gilt:
Hautkontakt gleich Benzol Eintrag über diese
Riechen gleich Aufnahme der Flüchtigen Stoffe gleich gesundheitsschädlich
Wertung bleibt jedem selbst überlassen
Wertung bleibt jedem selbst überlassen
und das ist auch gut so.
Wenn wir als EV-Fahrer wirklich mit solchen Argumenten gegenüber Verbrenner-Fahrern auftreten, nehmen die uns nicht mehr für voll. Ist sowieso schon schwer genug in ein vernünftiges vorurteilfreies Gespräch mit denen zu kommen. Aber mit solchen Argumenten, auch wenn sie wissenschaftlich belegbar sein sollten, werden wir als Spinner abgestempelt.
und das ist auch gut so.
Wenn wir als EV-Fahrer wirklich mit solchen Argumenten gegenüber Verbrenner-Fahrern auftreten, nehmen die uns nicht mehr für voll. Ist sowieso schon schwer genug in ein vernünftiges vorurteilfreies Gespräch mit denen zu kommen. Aber mit solchen Argumenten, auch wenn sie wissenschaftlich belegbar sein sollten, werden wir als Spinner abgestempelt.
Ich habe das mittlerweile aufgegeben da noch irgendwas dazu zu sagen.
Das ist nur noch Idiotie wenn man auf Facebook das verfolgt entweder man ist 100% das oder 100% Gegenteil genau wie in Star Wars. Keine Seite ist empfänglich für Argumente und dieses 1000KM am Stück kann ich echt nicht mehr hören, das ist so Gaga dieses Argument und auch das die immer mehr als 130 fahren.
Ich teste das jetzt für mich mal 4 Jahre und wenn das gut ist bleibt der Mustang wenn nicht kann ich immer noch umsteigen auf irgendwas anderes.
Ich bin schon seit über 15 Jahren mit LPG Gas Autos unterwegs, hier muss jede 350km getankt werden, oft erkundige ich mich über die günstigen Zapfsäulen auf der Strecke im voraus, dies wird sich mi E nicht ändern.
Ich finde wenn jede 3-4 Stunden eine Pause gemacht wird, lässt es einen viel entspannter am Ziel ankommen, als sich nun über 9 Stunden im Auto sich abzumühen.
Ich bin schon seit über 15 Jahren mit LPG Gas Autos unterwegs, hier muss jede 350km getankt werden, oft erkundige ich mich über die günstigen Zapfsäulen auf der Strecke im voraus, dies wird sich mi E nicht ändern.
Ich finde wenn jede 3-4 Stunden eine Pause gemacht wird, lässt es einen viel entspannter am Ziel ankommen, als sich nun über 9 Stunden im Auto sich abzumühen.
alle 3-4h?
sinnvoll ist eine kurze pause alle 1-1.5h!
Kurze (Pinkel/Raucher) pausen zähle ich nicht mit, Pause heißt bei mir 30-45 min
Ich bin schon seit über 15 Jahren mit LPG Gas Autos unterwegs, hier muss jede 350km getankt werden, oft erkundige ich mich über die günstigen Zapfsäulen auf der Strecke im voraus, dies wird sich mi E nicht ändern.
Hatte auch mal LPG in einem Auto.
Focus direkt am Werk.
Der Mehrverbrauch war schon heftig und hat sich dann gegenüber einem Diesel kaum gerechnet.
Umwelttechnisch sicher die bessere Variante.
Meine Fahrzeuge hatten immer mehr als Zylinder, hier ist der Mehrverbrauch nur 1-2 Liter von 12-15 Normalverbrauch
Also back zu Topic, wobei das Topic hat ein open end
Display MoreAWD ER TP2 grau
Urlaubsfahrt von Nördlichen Rheinland-Pfalz nach Zuid Holland. 345 km meist Autobahn.Vollbeladen: 3 Erwachsene plus Kleinkind inkl. Gepäck für 8 Tage. Frunk und Kofferraum voll
Start mit 100 %Ankunft mit 25% / Restreichweite 110 km
Display hat 20 kw als Verbrauch angezeigt
wer uns jetzt noch erzählt, dass eMobilität nicht Langstrecken tauglich ist, hat keine Ahnung
ich bin selber überrascht, hatte fest mit einem Zwischenstopp gerechnet.
Hammer ePony
Wie schnell bist du so im schnitt gefahren?
Deutschland ca 110-120 km
Niederlande 90-100 km
wir fahren am Sonntag zurück. Dann schaue ich dass ich die Geschwindigkeiten besser im Blick habe.
Grundsätzlich würde ich sagen, bin gecruised. Also gut mitgefahren ohne irgendwelche übertriebenen Überholmanöver.
in den Niederlanden hatte ich das intelligente Tempomat inkl Spurassistent an