Luxusprobleme.
Ich kann zu Hause und auf Arbeit nicht laden…
Luxusprobleme.
Ich kann zu Hause und auf Arbeit nicht laden…
Luxusprobleme.
Ich kann zu Hause und auf Arbeit nicht laden…
Viele von uns auch nicht z.b. ICH 😬
haben aber Ladestation zum Preis von 0,32 € von der Stadt 👍🏻
Warte noch auf unsere Neuen Duplexgaragen 🤦🏼♂️ aber wann halt, Wohnungsbaugesellschaft 😡
Viele von uns auch nicht z.b. ICH 😬
haben aber Ladestation zum Preis von 0,32 € von der Stadt 👍🏻
Warte noch auf unsere Neuen Duplexgaragen 🤦🏼♂️ aber wann halt, Wohnungsbaugesellschaft 😡
Habe IKEA/COOP/Kinderspielparadies 3.5km weg, dort kann man kostenlos laden, weshalb der Verbrauch in der Praxis weniger wichtig wird!
Habe IKEA/COOP/Kinderspielparadies 3.5km weg, dort kann man kostenlos laden, weshalb der Verbrauch in der Praxis weniger wichtig wird!
Ja die IKEA habe ich in Fürth auch 😉
am meiner Städtischen Ladestation und dabei noch Gratis ☝🏻🤣😂
😎😎😎
😎😎😎
Bei deiner IKEA 🤔
10.000km runter .. Durchschnitt 22KW/100km .. mehrfach erhöhter Puls bei Ladestörung an Schnellladern und <20km Restreichweite .. einmal an 3 Ionity Säulen hintereinander .. bei der ENBW die Strasse gegenüber ging’s dann wieder .. mein Frau war da schon im Panik Modus .. da gibt es noch Optimierungsbedarf hinsichtlich der Fehlerbeschreibung .. die Ladesäulen sagen es liegt am Fahrzeug .. das Auto sagt Ladesäule Störung .. Hmm schon komisch wenn dann der etron an der selben Säule einsteckt und lädt
10.000km runter .. Durchschnitt 22KW/100km .. mehrfach erhöhter Puls bei Ladestörung an Schnellladern und <20km Restreichweite .. einmal an 3 Ionity Säulen hintereinander .. bei der ENBW die Strasse gegenüber ging’s dann wieder .. mein Frau war da schon im Panik Modus .. da gibt es noch Optimierungsbedarf hinsichtlich der Fehlerbeschreibung .. die Ladesäulen sagen es liegt am Fahrzeug .. das Auto sagt Ladesäule Störung .. Hmm schon komisch wenn dann der etron an der selben Säule einsteckt und lädt
Solltest mal Deinen Status aktualisieren!?
Ansonsten interessanter Beitrag, kann mal zum Glück überwiegend zuhause laden!
Display MoreDie Botschaft von Doc ist, Reserven einzuplanen. Die schaffe ich ja nicht, wenn ich den Sicherheitspuffer reduziere.
Die Ladestrategie ist tatsächlich ein Thema, gerade wenn man zu Hause laden kann und damit flexibel ist.
Ich hatte mir am Anfang überlegt, in der Nacht zum Montag auf 80% "voll" zu laden. Unter der Woche dann ausschließlich Solarüberschuss. Am Wochenende dann wegen längerer Standzeit bei hoffentlich gutem Wetter mehr Solarüberschuss.
Unter "normalen" Bedingungen käme ich damit gut hin.
Die Strategie stößt aber an Grenzen, wenn ich am Wochenende spontan eine längere Fahrt machen will. Da könnte es mit der Reichweite eng werden.
Daher habe ich diese Woche umgestellt und lade in der Mitte der Woche auf 80% hoch. Dann starte ich mit etwa 200km Reichweite in das Wochenende. Das sollte dann auch für ungeplante längere Fahrten reichen und es ist noch genug Platz für frische Sonne im Tank 😀.
zuhause kannst doch locker auf 100% laden, macht dem Akku nix, ist doch nochmal deutlich mehr Reichweite
Habe gestern die Verbrauchtabelle aktualisiert. Durchschnitt nach 1.350 km liegt bei rund 24 kWh.
Fahrweise Bundesstraße und Stadt. Eher moderat und energiebewusst. Allerdings wohne ich in einer hügeligen Gegend. Die Bergfahrten scheinen dann doch Energie zu fressen, die die anschließende Talfahrt nicht wieder zurück bringt.
10.000km runter .. Durchschnitt 22KW/100km ..
darf ich fragen wie dein Fahrprofil aussieht und welchen MME du fährst?
Also wieviel Prozent BAB,LS und Stadt und wie schnell du auf der BAB fährst.
Interessant wäre auch ob die 22kWh vom BC stammen oder aus km und geladenem Strom errechnet sind.
ich schaue nicht auf Verbrauchswerte, sondern die real world zeigt mir: ich komme mit einer vollen Ladung pro Woche hin. Das war der Plan mit dem AWD ER.
Mein Verbrenner war auch nach der Arbeitswoche leer.
Unterschied sind aber die Preise, vollgetankt lag ich hier bei über 50 EUR, beim Mach E um die 20 EUR bei mir zuhause, zumal ich am Studio umsonst lade und auch mal mit null Euro rauskomme.
Habe gestern die Verbrauchtabelle aktualisiert. Durchschnitt nach 1.350 km liegt bei rund 24 kWh.
Fahrweise Bundesstraße und Stadt. Eher moderat und energiebewusst. Allerdings wohne ich in einer hügeligen Gegend. Die Bergfahrten scheinen dann doch Energie zu fressen, die die anschließende Talfahrt nicht wieder zurück bringt.
Interessant wäre vielleicht auch mal ein Vergleich zwischen den Verbräuchen bei den verschiedenen Fahrmodi, zahm - aktiv - ungezähmt, kann da aber leider noch nicht mitmachen. Hat das schon mal jemand untersucht?
Bei den Fahrmodi ändert sich bez. Gaspedal ja nur das Ansprechverhalten, Vollgas bleibt also volle Leistung, oder sehe ich das falsch?
Außerdem ist doch der Energieverbrauch geringer, wenn ich schnell, also mit voller Leistung, auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunige und diese dann halte, als langsam, mit weniger Leistung, auf die gewünschte Geschwindigkeit zu beschleunigen.
Bei deiner IKEA 🤔
Ja.
Ui
Damit dein Auto richtig schön Lärm bei Ikea macht
genau
darf ich fragen wie dein Fahrprofil aussieht und welchen MME du fährst?
Also wieviel Prozent BAB,LS und Stadt und wie schnell du auf der BAB fährst.
Interessant wäre auch ob die 22kWh vom BC stammen oder aus km und geladenem Strom errechnet sind.
Langstrecke .. 70% Autobahn .. kaum Stadt .. im zahmen Modus Tempomat auf 130 .. zwischendurch schon mal Vollgas .. Werte aus BC .. Mittel über die gesamte Laufzeit
Langstrecke .. 70% Autobahn .. kaum Stadt .. im zahmen Modus Tempomat auf 130 .. zwischendurch schon mal Vollgas .. Werte aus BC .. Mittel über die gesamte Laufzeit
Klingt doch ganz gut. Ich fahre nur kurze Strecken ganz selten Autobahn, bis jetzt, das was im Auto angezeigt wird 15kw/h.
Langstrecke .. 70% Autobahn .. kaum Stadt .. im zahmen Modus Tempomat auf 130 .. zwischendurch schon mal Vollgas .. Werte aus BC .. Mittel über die gesamte Laufzeit
Dann gehe ich von einem AWD aus, oder?
Habe gestern die Verbrauchtabelle aktualisiert. Durchschnitt nach 1.350 km liegt bei rund 24 kWh.
Du machst das aber nicht händisch, oder?