Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • Dadurch dass in Norwegen kein Auslieferungsstopp gilt kann man erkennen dass man bei Ford diesen Bug beim eCall nicht wirklich als sicherheitsrelevant einstuft sondern lediglich der EU Gesetzgebung folgt.

    Und in Norwegen werden derweil täglich weiterhin dutzende Mach-E zugelassen...

    2021 RWD / SR / TP2

    • Offizieller Beitrag

    Dadurch dass in Norwegen kein Auslieferungsstopp gilt kann man erkennen dass man bei Ford diesen Bug beim eCall nicht wirklich als sicherheitsrelevant einstuft sondern lediglich der EU Gesetzgebung folgt.

    Und in Norwegen werden derweil täglich weiterhin dutzende Mach-E zugelassen...

    vermutlich sind in Norwegen andere Bestimmungen

    wobei gerade in solch einem Flächenland wäre es schon sinnvoll

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Liegt denn Breitengrad 0-1 in Norwegen? Dort in diesem Breitengrad soll ja der Fehler passieren.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Ähm Längen- oder Breitengrad? wird hier gerade was durcheinander geworfen?
    Breitengrad 0 = Äquator, also rund um die Erde
    Längengrad = verbindet Nordpol und Südpol. 0 ist der Nullmeridian durch Greenwich. Würde also Deutschland nicht betreffen, allerdings UK, Frankreich und Spanien in Europa.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Auch mein Termin zur Abholung am Donnerstag wurde heute abgesagt.

    So viel kann ich gar nicht fressen, was ich jetzt kotzen könnte...

    Werde später aber nochmal versuchen meinen Händler zu überreden, dass er mir den MME trotzdem übergibt.

    Wenn wir den gestern geholt hätten, könnte er ihn auch nicht mehr zurückhalten.

    Was passiert eigentlich mit den Fahrzeugen die schon ausgeliefert sind?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Auch mein Termin zur Abholung am Donnerstag wurde heute abgesagt.

    So viel kann ich gar nicht fressen, was ich jetzt kotzen könnte...

    Werde später aber nochmal versuchen meinen Händler zu überreden, dass er mir den MME trotzdem übergibt.

    Wenn wir den gestern geholt hätten, könnte er ihn auch nicht mehr zurückhalten.

    Was passiert eigentlich mit den Fahrzeugen die schon ausgeliefert sind?

    Einfach nur bescheuert.

    Deiner ist doch schon zugelassen!?


    Manche EU Regularien sind einfach so kacke.

  • Meiner ist schon zugelassen und steht beim Händler auf dem Hof.

    Dann soll er dir die Kiste auch geben. Kannst ihm ja schriftlich bestätigen, dass du, solange das Problem besteht, nicht in die kritische Region fährst :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich verstehe Euren Ärger! Würde mich auch! Völlig übertrieben. Aber man Regelt ja sonst auch die Nerven von so Vielen blank.


    Danke für die Belehrung bzgl. Breit und Lang. 😉 Also ich bin 175cm hoch und je nach dem wie ich liege mal 175cm breit oder lang. 😂

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ähm Längen- oder Breitengrad? wird hier gerade was durcheinander geworfen?
    Breitengrad 0 = Äquator, also rund um die Erde
    Längengrad = verbindet Nordpol und Südpol. 0 ist der Nullmeridian durch Greenwich. Würde also Deutschland nicht betreffen, allerdings UK, Frankreich und Spanien in Europa.

    Betroffen sind 0 bis -1 Längengrad.

    Aber Du kannst ja mit deinem Auto jederzeit nach Spanien oder an die Atlantikküste in Frankreich fahren.
    deswegen ein allgemeiner Auslieferungsstop für die EU.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Betroffen sind 0 bis -1 Längengrad.

    Aber Du kannst ja mit deinem Auto jederzeit nach Spanien oder anblies Atlantikküste in Frankreich fahren.
    deswegen ein allgemeiner Auslieferungsstop für die EU.

    Laut meiner Info stimmt das und das Problem wird erst akut wenn man ins Ausland fährt.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Dann soll er dir die Kiste auch geben. Kannst ihm ja schriftlich bestätigen, dass du, solange das Problem besteht, nicht in die kritische Region fährst :)


    Die Händler sind von der Konzernzentrale verpflichtet worden die Autos zurückzuhalten. Es besteht ebenso ein Verbot diese Fahrzeuge als Vorführer zu benutzen.

    Derzeit geht also de fakto nichts.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Die Händler sind von der Konzernzentrale verpflichtet worden die Autos zurückzuhalten. Es besteht ebenso ein Verbot diese Fahrzeuge als Vorführer zu benutzen.

    Derzeit geht also de fakto nichts.

    Total super und dann stehen die schwarzen MME bei diesem Wetter aufm Hof des Händlers und werden von der Sonne geröstet und drecken ein. Hab schon einen Gesehen mit Flugrost auf den Bremsscheiben. Und sowas nennt sich dann Neuwagen.

  • Hab die Meldung bei mir auch im ETIS


    Mein Händler meinte: Er hätte in der Tat heute Morgen eine entsprechende Info von Ford erhalten. Bis dato allerdings noch keine weitere Info dazu wie's weiter geht.


    In der Regel kümmert sich die Werkstatt darum...


    Wir warten ab.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    Betroffen sind 0 bis -1 Längengrad.

    Aber Du kannst ja mit deinem Auto jederzeit nach Spanien oder an die Atlantikküste in Frankreich fahren.
    deswegen ein allgemeiner Auslieferungsstop für die EU.

    das ist doch Müll ...

    in Deutschland stört mich Längengrad 0 oder 1 überhaupt nicht

    ausliefern, sofort

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona